Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86
    Deepsea Avatar von benico
    Charles: Das ist mE total weltfremd, wie Du das siehst. Der Besteller hat sofort angeboten, zu zahlen. Per Überweisung, ein absolut normaler Zahlungsvorgang. Bin selbst im Vertrieb und kann dem Kunden doch nicht sagen, das wenn er nicht sofort parat ist dann verkaufe ich die von ihm bestellte Ware eben woanders hin!?! Also ein wenig entgegenkommendes Vertrauen und Fairness müssen schon sein denke ich. BTW bist du lt. deutschem Recht zur Abnahme einer verbindlich bestellten Ware verpflichtet. ja, klar soweit. Um hier aber in Zahlungsverzug zu geraten, muss Dir jedoch erstmal eine Frist gesetzt werden...Haarspalterei und überflüssig. Ebenso, wie sich beim Konzi in den Urlaub abzumelden und einen Vertreter zu benennen...
    Geändert von benico (29.08.2010 um 21:04 Uhr)
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Day-Date
    Kreditkarten-"Zahlungen" sind nicht automatisch zugelassen. Es gibt bereits Geschäfte, die je nach Betrag einen Zuschlag verlangen.
    Eine Zahlung erfolgt, wenn nichts anderes vereinbart ist, nicht durch Verschieben von Guthaben, sondern mittels Geld.

Alle merken das erst, wenn einmal eine richtige Bankenkrise kommt.

Day-Date Avatar von acid303
    irgendwie wirds immer undurchsichtiger

der verkäufer hätte ja eine sofortige bezahlung des gesamten betrages per kreditkarte akzeptiert oder eben cash - beide male hätte er das geld sofort und vor allem sicher gehabt! beides konnte der käufer nicht bringen

teilzahlung per kk wäre gegangen. aber warum sollte der verkäufer dann 1 woche auf den rest warten, wenn er die uhr vielleicht am selben tag für den gesamtbetrag verkaufen kann, und dann gegen eine der woche ne neue bekommt die dann der ts haben kann? wäre ne win-win-situation für beide!

überweisung wäre für den ts auch gegangen. nur muss dann der verkäufer einige tage warten bis das geld da ist (war ja glaub auch kurz vor wochenende wenn ich mich recht erinnere) und wartet vielleicht sogar vergeblich auf die kohle - wenn es der kunde sich zwischenzeitlich vielleicht anders überlegt weil er die zwiebel in timbuktu für 3 euro weniger gesehen hat oder wenn er sich stürzt, sich das bein bricht und ins krankenhaus muss. dann steht am ende der verkäufer trotz zusage mit leeren händen da und hat vielleicht andere interessenten, denen er zwischenzeitlich absagen musste, zum fremdkaufen vergrault.

wie gesagt ich verstehe den ärger des ts sehr gut, aber man muss auch mal die sichtweise des verkäufers betrachten
    Gruss Monty

Day-Date
    Da gibt's tatsächlich eine Unklarheit, denn üblicherweise wird eine sofortige Überweisung akzeptiert. Ïn der Schweiz wert nächsten Bankwerktag möglich... Und einen Tag (Bankwerktag) Wartezeit muss man akzeptieren, weil man nicht immer mit Bargeld rumläuft.

Mindestens kundenunfreundliches Verhalten, aber das ist keine rechtliche Qualifikation. Das mit der halben Stunde geht ohnehin nicht...
    das könnte ja noch auf 10 Sekunden reduziert werden, wenn jemand im Laden steht...

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    .....ja, mit dem Kompass finde ich alles.............aber sicherlich nicht den Weg zu Rüschenbeck FFM !!

...und jetzt leg den Wundensalzstreuer wech......sonst..

Gruss

Terminator
    lol - termi - ich erinnere mich ...

Freccione Avatar von Terminator
    ..ich auch !

...aber auch in sofern, da es mein letzter Besuch beim grossen R war..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif