Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Beschwerdebrief an den Hersteller?
    Hatte damit mal Erfolg bei einem Automobilhersteller.
    Aber da müssen schon andere Gründe vorliegen.
    In diesem Fall, so meine Meinung, wird es wohl wenig bringen.
    Sollen sie dem Konzi deswegen die Konzession nehmen?
    Und warum?
    Versteht doch auch die andere Seite!
    Das ist einfach ihr Beruf – Uhren verkaufen.
    Mir würde es auch stinken, aber rate dennoch:

„Ruhig bleiben – unten rum, unten rum ganz ruhig bleiben“

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ärgerlich aber, wie hier ja schon mehrfach geschrieben, auch ich kann da beide Seiten verstehen. Denke aber trotzdem, man hätte hier ohne viel Aufwand einen Weg finden können, mit dem beide Seiten leben können. Beispielsweise eine etwas höhere Anzahlung per Kreditkarte sofort, den Rest dann eben bar oder per Überweisung.
    Zitat Zitat von makra Beitrag anzeigen
    100% Agree!
    Alternativ hätte man auch seine Freundin losschicken können und sei´s "nur" mit einer Anzahlung...
    Hm, ich sehe es anders!

Ich bin selbst im Verkauf, bei guten Kunden reicht mir häufig das Wort oder auch der Handschlag, natürlich wird später schriftlich noch fixiert.
    Da der TS kein Stammkunde ist und in einiger Entfernung wohnt, sollte eine kleine Anzahlung und eine kleine (beidseitige) Bestätigungsmail reichen. Das Verhalten des Verkäufers wirkt auf mich wenig professionell, gar unverschämt. So jedenfalls gewinnt man keine Stammkunden und bei einer bicolour DJ wäre der Thread ein anderer

Alex

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Beispielsweise eine etwas höhere Anzahlung per Kreditkarte sofort, den Rest dann eben bar oder per Überweisung.
    100% Agree!
    Alternativ hätte man auch seine Freundin losschicken können und sei´s "nur" mit einer Anzahlung...
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Da der TS kein Stammkunde ist und in einiger Entfernung wohnt, sollte eine kleine Anzahlung und eine kleine (beidseitige) Bestätigungsmail reichen.
    Was genau siehst Du denn da jetzt anders?

Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Hm, ich sehe es anders!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Du warst im entscheidenen Augenblick nicht solvent. Das ist heute wichtig und wird auch weiter in der Zukunft wichtiger werden. Da würde ich als Einzelhändler klare Vorstellungen haben. Ganz klare.
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ärgerlich aber, wie hier ja schon mehrfach geschrieben, auch ich kann da beide Seiten verstehen. Denke aber trotzdem, man hätte hier ohne viel Aufwand einen Weg finden können, mit dem beide Seiten leben können. Beispielsweise eine etwas höhere Anzahlung per Kreditkarte sofort, den Rest dann eben bar oder per Überweisung.
    100% Agree!
    Was genau siehst Du denn da jetzt anders?
    Z.B. die höhere / hohe Anzahlung, auch das ein Uhrenkauf vom Verkäufer so kompliziert gestaltet wird, dass man evtl. seine Freundin losschicken müsste
    Das ganze soll doch ein wenig Spaß machen (gerade beim Konzi), so artet der Kauf in Stress aus.

Alex

Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Du warst im entscheidenen Augenblick nicht solvent. Das ist heute wichtig und wird auch weiter in der Zukunft wichtiger werden. Da würde ich als Einzelhändler klare Vorstellungen haben. Ganz klare.
    Naja, schaffst du es denn, auf Abruf 5,5 K€ sofort bereit zu haben?
    Der TS wurde angerufen und hat versucht, nach seinen aktuellen Möglichkeiten zu handeln. Alles völlig korrekt, auch das Angebot der Überweisung. Meiner Meinung nach hatte der Verkäufereinen Kunden im Laden, der die LV mitnehmen wollte und suchte ein "Opfer" aus der Warteliste. Ok, ist Spekulation.....
    Dass es auch anders geht habe ich gerade erst selbst erlebt: habe eine Uhr bei Scheuble in Ulm bestellt, die nicht auf Lager war. Letzte Woche wurde ich angerufen, dass die Uhr jetzt vor Ort sei. Da ich nicht sofort nach Ulm fahren konnte habe ich gefragt, ob mir die Uhr auch nach Vorkasse geschickt werden könne. War überhaupt kein Problem und ich empfinde das als guten Service. Besser als jeder Kaffee .....
    Geändert von docpassau (28.08.2010 um 17:48 Uhr)
    Gruss, Bertram

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Es ist doch nicht ganz richtig, dass der TS nicht solvent war. Die Zahlungsoption war nur nicht die gewünschte. Eine sofortige Überweisung (und das geht per Express innerhalb nur weniger Stunden) hatte der TS doch angeboten.

Selbstredend, dass der Einzelhändler die Ware gerne schnell an den Mann bringt. Und dafür auch solvente Kunden braucht. Aber:
    Kann denn der Konzessionär immer liefern? Also mit ständiger Solvenz glänzen? Was, wenn der Kunde da plötzlich "ganz klare Vorstellungen" hat? Da stinkt der Einzelhändler in den meisten Fällen aber dann sauber ab, gerade in der noch vernetzteren Zukunft.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    soll ich se dir holen?
    alles weitere per PN.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ist es möglich, dieses Thema sachlich ohne die schon 1000x gehörten Stammtischparolen zu diskutieren? Ist es möglich, dass ALLE den GANZEN Thread lesen und auch verstehen, bevor sie antworten?

Wäre wünschenswert, ansonsten ist hier Schluss.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    öh. pardon. wollte nur helfen, als frankfurter vor ort.

inn sachen rüschenbeck ffm: ist sicher keine kaufhausladen, diese filiale mit dem ersten rolex showroom des rhein-main-gebiets.

er ist auch nicht mein favorite.
    aber "dummerweise" (für die anderen) hat er irgendwie immer die ware als erster da.
    und das wissen viele...

Yacht-Master
    Auch wenn meine Idee mit dem Brief hier belächelt wird, so habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht- als Beispiel sei hier mal ein namhafter Automobilhersteller mit einem springenden Pferd im Logo genannt. Die waren nach dem Brief sehr hilfsbereit. Ich kann es nur empfehlen ansonsten, wie gesagt, vergiss den S..... und bestell Dir die Uhr woanders. Wird doch kein Problem sein, diese Uhr zu besorgen.

PREMIUM MEMBER
    Ok, dem Verkäufer hätte ein wenig mehr Flexibilität gut zu Gesicht gestanden. Auf diese Weise generiert man keine Stammkunden, sondern führt sie einem erfolgreichen Kundenvernichtungsprogramm zu.

Dennoch scheint wie in den USA, auch hier folgender Spruch zu gelten:

In God we trust, all others, cash.

Liebe Grüße

Michael

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Ex1 Beitrag anzeigen
    die Uhr freundlicherweise zurückzulegen unter der Prämisse, daß ich ihm sofort einen Teilbetrag oder auch den gesamten Betrag überweisen werde.
    Der Ts wollte doch das Geld überweisen.
    Ich würde mir über diesen Laden keine Gedanken mehr machen und meine LV woanders kaufen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Ach , Rüschenbeck FFM...einer meiner "Lieblingsläden"...besonders in Sachen Panerai !

........trotzdem kann ich den Konzi verstehen, wenn zig andere Käufer anstehen, und Du kein Stammkunde bist !

Mich haben sie allerdings auch geärgert, obwohl ich Stammkunde war....und nicht der Schlechteste !

...vergiss den Sch..laden !

Gruss

Terminator
    BRauchst nen Kompaß, daß Du mal wieder hinfindest?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von Terminator
    .....ja, mit dem Kompass finde ich alles.............aber sicherlich nicht den Weg zu Rüschenbeck FFM !!

...und jetzt leg den Wundensalzstreuer wech......sonst..

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Ex1
    Gast

Eben das wollte der Verkäufer nicht ! Voller Betrag sofort per Kreditkarte oder eben nicht. KEINE Anzahlung ! Und der Vorschlag mit meiner Freundin war ganz gut, nur das meine Freundin 15 Std. am Tag arbeitet und so etwas wie eine Uhr abholen für absoluten Quatsch empfindet !

Danke an alle, die meiner Meinung sind und auch an die , die Verständnis für den VK haben - nur ich habe eben dieses Verständnis nicht, da ich ein anderes Verhalten meiner Stammkonzis gewohnt bin. Übrigens habe ich bei Rüschenbeck auch immerhin schon ca. 7 Rolex gekauft, aber das gehört der Vergangenheit an. Dann kaufe ich eben demnächst irgendwo anders !

Gesperrter User
    Ex1 ich versteh Deine Wut absolut, für mich wäre der Laden auch gestorben. Einem Bekannten von mir ist so ne ähnliche Geschichte passiert. Der war Stammkunde beim Mundwiler Juwelen AG in Winterthur, hat jährlich ca. 20`000.- Franken beim Mundwiler liegen lassen. Hatte Eine 116520 bestellt gehabt, einige Monate später rief der Konzi an, dass die Uhr angekommen sei, jedoch war mein Bekannter damals am Flughafen um in den Urlaub zu fliegen und bat den Konzi die Uhr für 8 Tage weg zu legen, jedoch gab der Konzi meinem Bekannten zu verstehen, dass er sie innert 48h abholen lassen soll, jedoch war ihm dass zu blöd. Jedenfalls nach dem Urlaub ging er zum Konzi, jedoch gab dieser die Uhr weiter. Mein Bekannter schrieb einen Brief an Rolex und beschrieb ihnen den Vorfall und sagte, dass er ein Stammkunde von Mundwiler WAR. Jedoch kam bis Heute kein Statement von Rolex zurück, was in meinen Augen auch ziemlich entäuschend ist.

Double-Red
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    .......Jedoch kam bis Heute kein Statement von Rolex zurück, was in meinen Augen auch ziemlich entäuschend ist.
    Erstens wird sich der Konzessionär vom Hersteller nicht vorschreiben lassen, wie er seine Kundschaft zu behandeln hat und zweitens ist es dem Hersteller wurscht, ob Konzi A eine Uhr weniger verkauft, weil somit Konzi B halt eine mehr verkauft ....

Gesperrter User
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Erstens wird sich der Konzessionär vom Hersteller nicht vorschreiben lassen, wie er seine Kundschaft zu behandeln hat und zweitens ist es dem Hersteller wurscht, ob Konzi A eine Uhr weniger verkauft, weil somit Konzi B halt eine mehr verkauft ....
    Ja, ich seh dass genau so, aber irgend eine Antwort egal was für eine wäre doch zu erwarten gewesen oder?

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von Ex1 Beitrag anzeigen
    Eben das wollte der Verkäufer nicht ! Voller Betrag sofort per Kreditkarte oder eben nicht. KEINE Anzahlung !
    Eine blinde Überweisung an einen Konzi für eine Uhr die Du vorher nicht in der Hand hattest hat doch auch ein gewisses Risiko. Wer sagt denn, dass die Uhr noch verklebt ist, oder nicht vorher schon vollständig abgefummelt wurde.

Hatte schon das Erlebniß, das eine bestellte Uhr tlw. abgeranzte Folien und leichte Gebrauchsspuren offenbar von anderen Interessenten hatte. Ist für mich bei einem Konzi Neukauf ein absolutes No Go.

lg

thomas