Mach bitte die Signatur kleiner!
Ergebnis 1 bis 20 von 86
-
27.08.2010, 19:04 #1Ex1Gast
Reservierung der neuen Sub LV trotz VERBINDLICHER Kaufzusage NICHT möglich !!!!
Hallo zusammen,
habe mich für die neue Sub LV bei RÜSCHENBECK in FFM verbindlich vormerken lassen und hatte heute Mittag einen Anruf auf meiner Mailbox, daß die Uhr für mich bereitliegt.
In großer Vorfreude auf meine neue Uhr rief ich den freundlichen Mitarbeiter zurück und teilte ihm mit, daß ich die Sub definitiv nehmen werde, wie ja auch zuvor vereinbart.
Da ich aber in Wuppertal wohne und erst wieder nächstes Wochenende bei meiner Freundin in Frankfurt verbringen werde, bat ich ihn mir die Uhr freundlicherweise zurückzulegen unter der Prämisse, daß ich ihm sofort einen Teilbetrag oder auch den gesamten Betrag überweisen werde.
Was jetzt kam, habe ich so noch nicht erlebt: Der Mitarbeiter bei Rüschenbeck entgegnete, daß er die Uhr keine 12 Stunden zurücklegen könne, da er innerhalb von 30 Minuten einen anderen Interessenten gefunden habe, der sofort das Geld cash auf den Tresen legt. Die einzige Möglichkeit sei eine sofortige telefonische Bezahlung per Kreditkarte. Da ich aber fast nie mit Kreditkarte bezahle, habe ich auch keine Freigabe für einen Betrag um die 6.000 EUR; ich glaube es funktioniert mit gerade mal 2 oder 3.000 EUR (weiss es aber nicht genau).
Das war mit Sicherheit der letzte Kontakt zum Hause Rüschenbeck ! Auch wenn die Uhr vielleicht im Moment etwas gefragter ist als andere Modelle, bin ich der Meinung, daß man so mit Kunden einfach nicht umspringt - das habe ich auch beim Kauf mehrerer Stahldaytonas bei anderen Konzessionären nicht erlebt.
Mein Fazit: Kaufhaus-Ketten bleiben eben Kaufhaus-Ketten und sind mit kleinen und persönlichen Händlern nicht zu vergleichen.
Meine Meinung - was meint Ihr ?
-
27.08.2010, 19:07 #2ehemaliges mitgliedGast
-
27.08.2010, 19:10 #3
Hay Chris,
ich glaub ich wäre in dem Moment am Telefon aus der Haut gefahren
Mein Konzi engegen würde sie mir nat. bis zu besagtem Tag reservieren und zurücklegenBeste Grüße Ralph
-
27.08.2010, 19:10 #4Ex1Gast
Toppits: Die hat sich von selbst verstellt, war vor Forumsumstellung noch kleiner !
Geändert von Ex1 (27.08.2010 um 19:11 Uhr)
-
27.08.2010, 19:12 #5
- Registriert seit
- 06.07.2010
- Beiträge
- 3.390
Find ich eine absolute Unverschämtheit. Schlimm, dass sich Konzis sowas erlauben können. Für mich wäre der Laden auch erledigt.
Viele Grüße
Ariane
-
27.08.2010, 19:15 #6
- Registriert seit
- 13.05.2010
- Beiträge
- 410
Haken dran!
Gruß aus Hamburg
Jens
-
27.08.2010, 19:17 #7
Normaler Weise hasse ich so was, aber in diesem Falle hätte ich mir den Kaufhausfilialleiter geben lassen
Alex
-
27.08.2010, 19:20 #8
- Registriert seit
- 27.09.2009
- Beiträge
- 56
Prinzipiell kann ich Deinen Unmut nicht Unterstützen denn der Fachhandel hat es in den letzten Jahren echt nicht leicht (dank Internet und den Schiebern die anfingen die Preise zu versauen). Da ist natrürlich der sehr gefragte Artikel beim Händler sehr willkommen und soll möglichst schnell viel Kohle in die Kasse bringen.
Aber mit einem geb ich Dir recht: sobald mal so ein "Verkäufer-Fuzzi" was hat das mal mehr gefrat ist flippt er gleich aus, macht auf wichtig, arrogant und ist Weltmeister aller Klassen (erlebst Du auch bei Porsche, Bentley, LV, Hermes, ect).
Mein Tip:
Ruhe & Abwarten! Nächste Woche ist Preiserhöhung und dann geht erst mal nix mehr. Dann kommen die kleinen "Verkäufer -Fuzzis" wieder vom hohen Trohn (denn ohne Verkaufs-Provision ist schlecht "auf Weltmeister machen") ;-) !!!!!!!
J.
P.S. in 4 Wochen gibs LV´s ohne Ende!!!!!!
-
27.08.2010, 19:28 #9
- Registriert seit
- 16.07.2010
- Beiträge
- 147
Ich habe das bei anderen Firmen auch schon oft erlebt, manchmal hat man den Eindruck die wollen garkein Geld verdienen.
Die Bezahlung per Visa ist nicht trivial. Habe meine DJ II per Visa bezahlt, da muss erst der Verfügungsrahmen angehoben werden, indem man Geld auf sein Visa account einzahlt. Dabei muss man beachten, dass einzelne Zahlungen sind nur bis 3kE möglich sind egal wie hoch der Verfüungsrahmen ist, da dieser sich nur auf die Summe bezieht, die im ganzen Monat ausgegeben werden darf. Deshalb musste ich den Betrag in mehrer Beträge splitten lassen.
Hatte ich nämlich im ersten Versuch nicht gemacht und damit die Jungs und Mädels vom Visa Betrugsdezernat in helle Aufregung versetzt.
Ausser man hat die Centurio Karte von Amex, dann ist das natürlich viel einfacher
Aber als armer kleiner Angestellter ist halt eben bei der Platinum Karte Schluss.
-
27.08.2010, 19:29 #10
In Wuppertal gibt's sicher auch einen Rolex-Konzi.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
27.08.2010, 19:29 #11
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
-
27.08.2010, 19:35 #12
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Ort
- Mozartstadt
- Beiträge
- 82
servicewüste deutschland..
Pete
-
27.08.2010, 19:39 #13
Naja das hängt oft nicht mit der ganzen Kette zusammen sondern meist mit dem Fuzzi und wie er mit dem seltenen Hauch von Macht den er gerade hatte umgehen kann. Ich hatte in der selben Kette auch mal Kontakt mit einem Verkäufer der der absolute geistige Stromausfall war. Da habe ich mir geschworen nie wieder in den Laden zu gehen. Komischerweise gibt es den Herren jetzt nicht mehr und der Neue macht mir so einiges möglich, sehr nett, sehr persönlich und kannte schon nach dem ersten Besuch meinen Namen ;-)
Aber im Prinzip muss ich dir recht geben das sind Situationen in denen Menschen einfach mit der ihnen zugeteilten Aufgabe/Verantwortung überfordert sind. Einfach direkt mit einer Nummer höher verbinden lassen und gar nicht ärgern lassen.
Gruß Dominik
-
27.08.2010, 19:48 #14
Ach , Rüschenbeck FFM...einer meiner "Lieblingsläden"
...besonders in Sachen Panerai !
........trotzdem kann ich den Konzi verstehen, wenn zig andere Käufer anstehen, und Du kein Stammkunde bist !
Mich haben sie allerdings auch geärgert, obwohl ich Stammkunde war....und nicht der Schlechteste !
...vergiss den Sch..laden !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
27.08.2010, 20:11 #15
Du bist Dir aber schon bewusst, dass der Verkäufer Dir mit der Möglichkeit der Kreditkartenzahlung sehr entgegengekommen ist? Das kostet ihn Provision, die er sich bei dem nächsten Barzahler sparen kann. Hättest Du ihm per Karte 2.000 € angezahlt, wäre er wohl entspannter gewesen.
Mein Konzi nimmt bei gefragten Modellen ungerne Karte, das kann und muß man verstehen.
der sepp: das Tier heißt centurion card
-
27.08.2010, 20:22 #16
- Registriert seit
- 29.10.2006
- Beiträge
- 130
Hallo Christian,
versteh ich jetzt nicht ganz ......will ich so eine Uhr oder nicht ?
Da hätte ich ganz kurzer Hand, meine Freundin, hingeschickt mit der Bitte die Euros in bar auf den Tisch des Hauses bei der besagten Dame zu legen
Rollmops = Sub LV einpacken "schnappen" und gut !
mfg
H-PRollmops
-
27.08.2010, 20:23 #17
Sehr geehrter Herr J. (interessanter Vorname),
ich bin "Verkäufer-Fuzzi" (welche Branche tut hier nix zur Sache) und fühle mich weder wichtiger als andere noch arroganter, außerdem bin ich nirgends Weltmeister (ich "mach auch nicht darauf").
Weters hab ich noch nie einen Thron bestiegen und muss deshalb auch nicht wieder runter.
Klein bin ich, das stimmt, auch leb ich von Povisionen - was schäm ich mich dafür.
Immerhin ist es mir aber völlig wurscht, ob Rolex oder irgend jemand anders Preise erhöht.
Und seien sie sicher, lieber Herr J., der Mehrheit der Interessenten ist dies ebenso egal, ich halte deshalb ihre These, dass ab nächster Woche nix mehr geht für Schwachsinn - ebenso übrigens ihre Haltung über den Berufsstand des Verkäufers.
Sie benötigen ja keinen Verkäufer, es gibt ja noch das Intenet..................uups, sorry, fast vergessen, das sind ja diese preisversauenden Schieber, egal, sie haben sicher ihre Leute, die für sie Einkaufen gehen - in diesem Sinne,
happy shoppingGruß
Hannes
Chachadu
-
27.08.2010, 20:29 #18
Für mich ist das Verhalten des Verkäufers einfach nur grenzenlos arrogant. Wie lange wartest Du schon auf die Uhr? Wochen? Monate? Und Du sollst innerhalb eines Tages paratstehen um die Uhr abzuholen!
Vielleicht muss der arme Kerl aber unbedingt noch diesen Monat Umsatz machen...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
27.08.2010, 20:33 #19
Ärgerlicher Sache, umso mehr, da sowas vermeidbar ist!
Die Vorgehensweise meines Konzis (Schröder/Lux.) war da etwas professioneller:
Bestellung der 116610LV am 29.07.10 gg. Anzahlung von 0,5 K € um Vielfachbesteller und Nicht-Abholer zu vermeiden - aus meiner Sicht verständliche Vorgehensweise -sogar bei Stammkunden- bei gesuchten Neu-Modellen.
Leider bisher noch kein Anruf meines Konzis - es waren aber auch 4 Nasen vor mir auf der Liste und alle haben angezahlt :-((yours
Herbert
-
27.08.2010, 21:04 #20
Wenn der Mitarbeiter des Händlers Dir das genau so kommuniziert hat, wie Du es geschrieben hast, dann war das (gelinde gesagt) etwas "unglücklich" formuliert... Das kann man so natürlich nicht bringen.
Ich war nicht dabei, aber falls das alles wirklich genau so war, dann ist das unschön.
So behandelt man keinen Kunden.Gruß,
Martin
Ähnliche Themen
-
Bilder einstellen nicht möglich.
Von Hausi im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:40 -
der Klassiker, wir sollten Sie nicht vergessen, trotz Deepsea
Von triamarc49 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:59 -
Suche Uhr für den Alltag, nicht zu teuer und möglich neu
Von ehemaliges mitglied im Forum Andere MarkenAntworten: 49Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:56
Lesezeichen