Zitat Zitat von justintime Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Es ergibt sich die pervertierte Situation, dass Marken, die qualitativ gleichauf oder gar hinter Rolex liegen teilweise deutlich höhere Preise aufrufen für ihre Produkte und in diesem Metier der Kaufpreis irgendwie die Exklusivität der Marken symbolisiert. Die überwiegend stark überzogenen Preise, die man so in den Auslagen bestaunen darf haben vermutlich Rolex dazu bewogen ebenfalls ordentlich draufzusatteln um nicht als "Billigprodukt" dazustehen und irgendwann in der unteren Auslage auf Kniehöhe zu landen. Die Frage stellt sich natürlich, ob man da mitziehen muß. Ich für meinen Teil habe jedenfalls von dem projektierten Erwerb einer Stahluhr aus der deutschsprachigen Schweiz Abstand genommen, die nunmehr knapp 10k Euronen kosten soll, was ein Wahnsinn ist. Rolex ist in dem Segment noch die wertstabilste Marke und man jagt bei einem Kauf nicht gleich ein paar tausend Euro durch den Schornstein, wenn man auch an den Wiederverkaufswert denkt.
Allerdings, kann mich noch eine Aktion letztes Jahr bei Christ Potsdamer Platz erinnern: "Auf alle Uhren in dieser Vitrine 15 %." Darinnen lag eine Breitling neben der anderen. Das kommt davon, wenn man den Bogen überspannt. 2,5 - 3 K für eine ETA 2824-Chronomètre-Umschalung mag ich auch nicht so recht einsehen.