Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Day-Date Avatar von makra
    Tauschen dürfte momentan wohl nur beim Konzi möglich sein und daher "unmöglich", denn ein Konzi wird Dir keine andersfarbige Draufsetzen.
    Das wäre eine Veränderung der Referenz und ist seitens Rolex nicht erlaubt.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

GMT-Master
    Gibt es nicht immer Private oder freie Uhrmacher die auf hocherwertige Fabrikate spezialisiert sind- die über vergleichbare Gerätschaften und know how verfügen?!
    Würd ich jetzt mal sagen...
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Wo ist das Problem ?

Man kauft sich eine 116610 LN und eine 116610 LV, läßt die Werke samt der Zifferblätter ausschalen und ins jeweils andere Gehäuse einbauen...et voilá !

Das Leben kann manchmal so einfach sein.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Prima Idee .
    Es grüßt, Gerd G.

Submariner Avatar von D-Small
    Genau GG 2801,

und zwischen Ausschalen und Einschalen holt man das Gehäuse kurz mal ab und lässt diese unsäglich breiten Bandanstöße von einem Fachmann der Metaltechnik auf das Maß der 5 stelligen Referenzen zusammen schleifen. (noch besser auf das Maß einer Sinn 356 Flieger!).

Und PLOPP, hat man eine super schöne Uhr!
    Grünes Blatt, schwarze Keramik-Lünette, neues Band, dicke Totalisatoren.......schlanke Bandanstöße...... nur keine Referenznummer mehr

Nur bei RLX in Köln/Genf kann sie nicht mehr geserviced werden, dass ist das einige Manko und der Preis dafür! Oder man hat ein Tauschgehäuse und eine neue Lünette zusätzlich zur Revi auf der Rechnung stehen

Ein neuer 6stelliger Frog bleibt dann übrig für den SC, sogar noch fast original verklebt !

Ich habe schon mit meinem Freundlichen gesprochen, Lünettentausch kann der

Machbar ist alles, irgendwie.......

Grüße vom
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

Explorer
    darf man denn so einfach das werk wechseln hat das keine seriennummer verbaut

Gesperrter User
    wieso das Werk tauschen?

und ja, das Werk hat eine Seriennummer

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Weil die Werke von 116610 und 116610LV, die man beide sein eigen nennt, schneller getauscht sind als die Blätter. Und es auch schneller wieder rückgängig gemacht ist.

Tauscht man aber mit dem Nachbarjungen, sollte man die Blätter und nicht die Werke tauschen. Eben wegen der Seriennummern der Werke.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Explorer
    ah 1000 dank dachte ich mir es doch das die werke auch mit seriennummer versehen sind

Gesperrter User

RE: 116610LV mit schwarzer Lünette

Original von volkan3006
    Hallo,

ich habe jetzt seit Samstag meine 116610LV.
    Ich bin begeistert von dieser Uhr, jedoch war es nicht "Die Liebe auf den ersten Blick".
    Das Ziffernblat fasziniert mich jedoch so sehr das ich sie behalten werde. Mir ist eines in den Sinn gekommen. Die LV würde viel besser mit der schwarzen Lünette aussehen. Das Zifferblatt macht so ein Spiel mit dem Licht, das es teilweise schon schwarz aussieht! Gibt es da eine Möglichkeit, oder hat das gar schon ein Member gemacht oder gesehen?

Gruß

Volkan

P.S.: Die grüne Lünette hätte ein Tacken dunkler sein können...
    Ab bekommt man die Lünette, nur drauf wohl nicht

Es gibt dafür ein Werkzeug, aber selbst grössere Konzessionäre scheuen anscheinend die Investition für jede Filliale bzw. haben die Geräte noch nicht da. Aber Du brauchst zwei Uhren, da es vorerst wohl an Lünetten mangelt.

Gesperrter User
    Original von Koenig Kurt
    Weil die Werke von 116610 und 116610LV, die man beide sein eigen nennt, schneller getauscht sind als die Blätter. Und es auch schneller wieder rückgängig gemacht ist.

Tauscht man aber mit dem Nachbarjungen, sollte man die Blätter und nicht die Werke tauschen. Eben wegen der Seriennummern der Werke.

Beste Grüße,
    Kurt
    da hast Du natürlich recht. Wenn man beide Uhren hat, geht das natürlich

GMT-Master
    Original von GG2801
    Wo ist das Problem ?

Man kauft sich eine 116610 LN und eine 116610 LV, läßt die Werke samt der Zifferblätter ausschalen und ins jeweils andere Gehäuse einbauen...et voilá !

Das Leben kann manchmal so einfach sein.
    Das ist aber schon die harte Lösung, wäre es mir persönlich jetzt auch nicht wert...
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Naja, wenn Du eh beide willst, dann kostets ja nix bzw nur peanuts und Du kannst den Umbau ja jederzeit wieder rückgängig machen
    Grüße -- Jürgen

Datejust

Original von Mostwanted
    Original von volkan3006
    Hallo,

ich habe jetzt seit Samstag meine 116610LV.
    Ich bin begeistert von dieser Uhr, jedoch war es nicht "Die Liebe auf den ersten Blick".
    Das Ziffernblat fasziniert mich jedoch so sehr das ich sie behalten werde. Mir ist eines in den Sinn gekommen. Die LV würde viel besser mit der schwarzen Lünette aussehen. Das Zifferblatt macht so ein Spiel mit dem Licht, das es teilweise schon schwarz aussieht! Gibt es da eine Möglichkeit, oder hat das gar schon ein Member gemacht oder gesehen?

Gruß

Volkan

P.S.: Die grüne Lünette hätte ein Tacken dunkler sein können...
    Ab bekommt man die Lünette, nur drauf wohl nicht

Es gibt dafür ein Werkzeug, aber selbst grössere Konzessionäre scheuen anscheinend die Investition für jede Filliale bzw. haben die Geräte noch nicht da. Aber Du brauchst zwei Uhren, da es vorerst wohl an Lünetten mangelt.
    Endlich kommt dieses Thema zur Sprache Ich hatte es schonmal angesprochen, da ich gerne eine LV mit schwarzem Zifferblatt hätte,oder halt eine normale mit grüner Lünette. Die Antworten waren leider in der richtung " kann keiner, zu teuer, zu kompliziert, macht keiner etc"

Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, das der Lünettentausch so ein wissenschaftliches Projekt ist und die Konzis das nicht in 30min machen können. Ich hoffe immer noch auf: aller Anfang ist schwer und dann hat am Ende doch jeder Konzi dieses Spezialwerkzeug unter den Spezialwerkzeugen hinterm Tresen und sagt"gehen sie einen cafe trinken und holen sie sich danach ihre SUB mit gewechsltem Kleidchen (Lünette) ab"
    Lg

Mirco

Day-Date
    Das muss ein Konzi selten machen. Er weiss nicht, wie oft... Finanzielles Risiko trägt er nicht selber, für nichts. Er ist nämlich nicht Wohltäter für reiche Rolexbesitzer.
    Bestellaufwand und Gerätekosten kommen also zum Aufwand von z.B. 30 Minuten dazu, ausserdem, und das ist das wichtigste, das Risiko, von Rolex nicht mehr beliefert zu werden, wenn er ohne Genehmigung von Rolex Uhren mit neuem Design rausbringt, welches nicht von Rolex stammt. Vielleicht kommt zur Nichtbelieferung eine Genugtuungsforderung für die Verfälschung des Rolexdesigns.

Versucht doch hier einmal die Grauen ein bisschen zu beanspruchen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Daytona Avatar von Ralph

Original von Micro
    "gehen sie einen cafe trinken und holen sie sich danach ihre SUB mit gewechsltem Kleidchen (Lünette) ab"

tjaaa, wenn das Wunschdenken nicht wär
    Beste Grüße Ralph