Hallo zusammen,
da mich die Baselneuvorstellungen - trotz diverser technischen Highlights - nicht wirklich begeistert haben, musste ich mich anderweitig orientieren. Meine Anforderung an eine Neuanschaffung waren folgende:Zudem sollte es eine Uhr sein, die ich noch nie hatte. Nicht ganz so einfach, da ich mich bereits durch gut zwei Dutzend Stahlsport-Modelle der Rolex-Palette geflippert habe.
- Klassisches Design; kein Mopsgehäuse
- Leuchtmasse: SL (Tritium ist bestenfalls Standlicht und Chromalight taugt als Nebelscheinwerfer)
- Kleine Krone - beugt Handrückenhornhaut vor
- Datum (hab' ich an der 5513 doch etwas vermisst)
- ggf. noch eine weitere Komplikation (GMT)
- ...
Unschlüssig war ich bzgl. der Farbe des Dials - ich mag schwarz und weiß. Zudem wollte ich immer die Möglichkeit haben, passend zu kombinieren. Im 4-stelligen Segment hatte ich es u. a. mit der Kombi Sub 5513 und DJ 1603 versucht und im 6-stelligen Bereich mit Ex I 114270 und DJ 116200 WD. So richtig warm geworden bin ich damit auf Dauer nicht.
Daher jetzt wie folgt: back to the roots und zu den 5-stelligen Referenzen ...
Toolwatch
Dresswatch
Oder umgekehrt.
Aufgrund dieser Neuanschaffungen bin ich optimistisch, meine 5513 (siehe Sig) nicht zu vermissen und kann ihr getrost den Umzug in ein neues Zuhause gönnen. Bin selber gespannt, ob ich da wohl Recht behalte. Drückt mir die Daumen. Sonst landen bald zwei 16570 im SC und ich suche eine 1680 red.
Glückwünsche zur kleinsten Explorer-(An)Sammlung im Forum nehme ich gerne entgegen.![]()
Ergebnis 101 bis 115 von 115
Thema: ExIIt
Baum-Darstellung
-
16.08.2010, 15:07 #1ehemaliges mitgliedGast
ExIIt
Lesezeichen