Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    wunderschöner oldie - super

allerdings finde ich braucht so einer automatik

hier mal ein paar pics von meinem oldie - allerdings ein paar jährchen jünger (bj78) wie deiner:

what goes around comes around

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    herrlich - alleine die threadüberschrift genau nach meinem geschmack

der wagen sieht toll aus, viel spass!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Daytona Avatar von Agent0815
    Ich befürchte mir geht´s auch bald so. Will nen alten Porsche oder ne Pagode - hab aber Null-Ahnung. Wenn das mal ned schief geht
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    holger, schönes /8 qp, glückwunsch
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Aktuell sind noch 6094 Exemplare in Deutschland zugelassen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-58251-2.html

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Submariner
    Themenstarter
    Heute wird der Benz abgeholt!

Welche Uhr ziehe bloß ich an? Daytona? 5512?
    Viele Grüße

Holger

"Nobody expects the Spanish Inquisition!"

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Keine Uhr, der Tag gehört nur dem Wagen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Deepsea Avatar von golfinhamburg
    Super Wagen
    Gruss Heiko

Submariner
    Themenstarter
    So, da isser nun:

Viele Grüße

Holger

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    viel spass damit
    Gruss Christoph

lässig
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    cool...

Freccione Avatar von maut
    wünsche dir viel freude damit!

ein nettes detail finde ich immer die wischer, die beide von innen nach aussen wischen und dabei die arme auf und zu machen.
    grüsse,
    niels

Submariner
    Themenstarter
    So, ich habe den Wagen letzte Woche ja abgeholt. Nächste Woche bringe ich den Wagen noch mal zum Händler, dann wird TÜV gemacht (HU war vertraglich vereinbart). Der Händler hat mir auch gesagt, ich soll mal notieren, was mir so auffällt. Aufgefallen ist mir:

Scheinwerfer: Abblendlicht hat ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichts (das ist nicht übertrieben), man sieht nicht mal in fortgeschrittener Dämmerung in den Katzenauge der Fahrbahnbegrenzungspfosten eine Reflexion. Ich würde mich nicht trauen damit nachts zu fahren.

Scheibenwaschanlage: Der Scheibenwaschwasserbehälter hat einen Riss, daher läuft das meiste Waschwasser direkt aus und zudem kommt nix aus den Düsen, wohl wegen Druckabfall durch den Riss?

Armaturenbrett ist locker, die Temperaturanzeige steht immer bei 80°. Zudem geht die Uhr nicht, aber das ist mir eher wurscht.

Der Blinker nach rechts "rastet" nicht immer direkt ein.

Das Ausstellfenster auf der Beifahrerseite ist nicht mehr gut abgedichtet, die Windgeräusche sind ab 80 km/h echt nervig.

Die Sicherheitsgurte sind mir ein Stück zu kurz (ich bin nicht der dünnste)

Im Innenraum ist einiges zu machen, aber das war mit dem Verkäufer abgesprochen, dass das extra berechnet wird, wenn ich das in Auftrag gebe.

Mal sehen wie ich mit dem Verkäufer zurecht komme, es ist ja doch einiges, was wirklich auch sicherheitsrelevant ist.

Sind die oben genannten Punkte (bis auf das Ausstellfenster) auch TÜV relevant?
    Viele Grüße

Holger

GMT-Master Avatar von FritzEots
    und schwups 1000 euro weg

Das wird schon, halte uns weiter auf dem laufenden, Danke!
    Phil Taylor "The Power"

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Zur Uhr: Die hat eine kleine Schmelzsicherung (ein Stück offener Draht) im Inneren der Uhr. Hier einfach einen Draht rein, und gut wirds sein. Es ist keine gewöhnliche Feinsicherung oder Autosicherung, sondern wirklich nur ein Schmelzdraht. Aufwand: 30 min +1 EUR Material.

Scheinwerfer sind H4 mit offenen, vorne zugänglichen Reflektor. Wenn der milchig ist, bekommt man das für ganz Schmales hin.

Scheibenreinigung ist doch noch mit dem Fußpedal. Latsch mal richtig auf das Alu-Pedal neben (hinter) der Feststellbremse, eventuell sind nur die Düsen ein wenig zu, ansonsten Schlauch von der Düse abziehen und paar mal durchpumpen.
    Geändert von tela (28.08.2010 um 16:43 Uhr)
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von vaddarhein Beitrag anzeigen
    So, ich habe den Wagen letzte Woche ja abgeholt. Nächste Woche bringe ich den Wagen noch mal zum Händler, dann wird TÜV gemacht (HU war vertraglich vereinbart). Der Händler hat mir auch gesagt, ich soll mal notieren, was mir so auffällt. Aufgefallen ist mir:

Scheinwerfer: Abblendlicht hat ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichts (das ist nicht übertrieben), man sieht nicht mal in fortgeschrittener Dämmerung in den Katzenauge der Fahrbahnbegrenzungspfosten eine Reflexion. Ich würde mich nicht trauen damit nachts zu fahren.

Scheibenwaschanlage: Der Scheibenwaschwasserbehälter hat einen Riss, daher läuft das meiste Waschwasser direkt aus und zudem kommt nix aus den Düsen, wohl wegen Druckabfall durch den Riss?

Armaturenbrett ist locker, die Temperaturanzeige steht immer bei 80°. Zudem geht die Uhr nicht, aber das ist mir eher wurscht.

Der Blinker nach rechts "rastet" nicht immer direkt ein.

Das Ausstellfenster auf der Beifahrerseite ist nicht mehr gut abgedichtet, die Windgeräusche sind ab 80 km/h echt nervig.

Die Sicherheitsgurte sind mir ein Stück zu kurz (ich bin nicht der dünnste)

Im Innenraum ist einiges zu machen, aber das war mit dem Verkäufer abgesprochen, dass das extra berechnet wird, wenn ich das in Auftrag gebe.

Mal sehen wie ich mit dem Verkäufer zurecht komme, es ist ja doch einiges, was wirklich auch sicherheitsrelevant ist.

Sind die oben genannten Punkte (bis auf das Ausstellfenster) auch TÜV relevant?
    Moin,

ich stolpere leider erst jetzt über diesen thread. Schönes Auto das. Kannst Du den Händler nennen ? War Dir klar, dass Du einen Ami-Import gekauft hast ? Die Uhr ist meistens kaputt, die Blinkerraste auch, DB Krankheit. WischWasch hat tela Dir erklärt. Gute Scheinwerfer gibts in der Bucht. TÜV relevant ist bestimmt das Licht, ansonsten nix. Die Windgeräusche müssen weg, das nervt und nimmt den Spaß am Fahren, neue Dichtung und den Schließmechanismus nachspannen.

Schreib doch mal, wie es Dir ergangen ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    ach so, vergessen. Hast Du ein passendes radio ? Ich habe noch ein Becker Nadelstreifen liegen......

Submariner
    Themenstarter
    Der Händler ist: http://www.turmgarage-gmbh.de. Der Wagen ist ein Italien Import, das wusste ich. Inzwischen ist der Wagen frisch getüvt und fast alles ist gut. Einige Kleinigkeiten wird der Händler noch machen.
    Viele Grüße

Holger