Ich denke der Satz von Oscar Wilde gilt eher für jene Versuchungen, die wunderschön sind, und die vielleicht nicht wieder kommen, weil ihr Ereignis abhing von einer ganz bestimmten Konstellation von Zusammenhängen. Eine serienmäßig produzierte Uhr kommt in der Regel wieder.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
-
13.08.2010, 22:57 #21
Einer Versuchung sollte man bekanntlich immer nachgeben, wer weiss, wann sie wiederkommt.....
Hol Dir die Traumuhr!
Gruss
Tom
-
13.08.2010, 23:04 #22
- Registriert seit
- 14.10.2007
- Beiträge
- 1.548
-
13.08.2010, 23:15 #23
Mein Tipp:
Werde Asket.
Verkauf alle Uhren.
Hol dir die 14060m oder eine Vorgängerin.
Nur so wirst du Frieden findenGruß
Kai
Was sind schon die paar Euro gewesen, wenn ich bedenke, wieviel Freude sie mir bereitet.
-
14.08.2010, 00:19 #24
Hm, diese Gedankengänge kann ich nachvollziehen.
Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich schon das meiste in die Waagschale geworfen, um mir "meine" DayDate Platin iceblue zu holen.Gruß
Christian
-
14.08.2010, 07:56 #25
- Registriert seit
- 03.08.2010
- Beiträge
- 223
Original von The Banker
Nach diesen einleitenden Worten: Soll ich den Bestand behalten und den Jagdtrieb begraben? Oder konsolidieren - sprich alles raus und mir den Traum von der 116619LB erfüllen? Ich wäre dann wieder gewohnheitsmäßiger Einuhrenträger und hätte meine Exit. Obs nun jedem gefällt oder nicht - die WG Sub würde ich zu Anzug und Jeans tragen als echten Daily Rocker, wobei dies beim Bürojob eine überschaubare Belastung ist.
Verursacht durch häufige Unzufriedenheit, weil ich mich kaum entscheiden konnte, welche Uhr ich nun tragen wollte.
Und wenn ich mir denn eine ausgeschaut hatte, dachte ich meist, wieso denn nicht diese oder jene ? Die liegt auch schon länger ungetragen da.
Seinerzeit hatte ich noch die Wahl zwischen knapp 20 Uhren.
Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Doxa SUB1000 Sharkunter PVD
Doxa SUB5000 Sharkunter PVD
Sinn U1
Steinhart Aviation
Steinhart Ocean PVD
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Zeno Airplane
Traser SAR
und 7 verschiedene Seiko und Citizen Diver
Wenn man Uhren aus der Sicht eines Sammlers sieht und diesbezüglich eine Sammlung aufbaut, dann kann das durchaus klappen.
Es gibt sicher zahlreiche Mitglieder, die mehr Uhren in ihrer Sammlung haben und sich daran erfreuen.
Wenn man Uhren jedoch als Gerauchsgegenstand ansieht, dann fragt man sich unter anderem, welche man nun tragen soll ... und wenn man eine trägt, kommt u.a. die Frage ... was ist mit den anderen ?
Totes Kapital .... ungenutzt ... zu schade ... eigentlich überflüssig ?
Trotzdem schön, dass sie da sind. Letztlich hat man sie nicht ohne Grund gekauft und wenn man mal Lust darauf bekommt, greift man einfach zu. Aber die Unzufriedenheit verging bei mir nicht.
Die Rolex SubD war bis dahin die Uhr mit dem höchsten Kaufpreis und eigentlich sagte ich mir damals, dass es die letzte Uhr sei.
Die sollte meine "Alltagsuhr" werden und einige habe ich verkauft oder innerhalb der Familie weitergegeben.
Dann sah der Bestand so aus
Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Es blieben also 6 Uhren übrig ...
Die 3 Doxa ... ok ... ich lese gerne die Cussler Romane - also eher Sammleruhren.
Bei der Aerospace und Ball bin ich noch unentschieden, ob ich die noch wirklich brauche .... eher nicht.
Dann hat sich das Thema Exituhr hinsichtlich der SubD erledigt, als ich unbedingt die GMT II haben wollte und direkt danach auch die ExII.
Also wieder 8 Uhren .... je mehr Bilder und Beiträge über die neue SubD erscheinen, desto stärker werden auch dabei die Kaufgelüste.
Aber so fängt das ganze Spiel wieder von vorne an ... nur jetzt eben markenspezifisch auf Rolex bezogen ... welche ziehe ich denn nun an ?
Eigentlich war der Plan ... eine SubD (Alltagsuhr) und eine GMT II (Reiseuhr) - das reicht.
Dann kam kurz danach die ExII und ein neuer Plan ... SubD (Taucheruhr) , GMTII (Reiseuhr) und ExII (Alltagsuhr).
Nur wie passt da jetzt noch die neue Sub ins Spiel ? Als "Backup-Taucheruhr" ?
Ja klar, irgendeine Begründung findet man immer.
Mein Fazit : Solange man durch die diversen Foren stöbert, findet man immer etwas, was einen dermassen anfixt, dass es einem nicht aus den Gedanken geht - früher oder später gibt man nach.
Wenn man seinen Tick erkannt hat, überlegt man zwar dreimal - aber es wird definitiv nicht bei einer Uhr bleiben.
Schlimmstenfalls hat man alle anderen verkauft und ertappt sich früher oder später dabei, dass man den ein oder anderen Verkauf bereut ... und kauft dann dasselbe Modell ein zweites Mal.
Wenn man derzeit mit allen Uhren im Bestand zufrieden ist und den Jagdtrieb begraben will, dass ist das meiner Meinung nach tatsächlich nur von Erfolg gekrönt, wenn man auch die bekannten Seiten von Foren meidet.
Gleiches gilt bezüglich der 116619 LB - funktioniert nur, wenn man mit dem Thema vollständig und konsequent abschliesst und sich nicht mehr tagtäglich mit tollen Bildern und Beiträgen konfrontiert, die ein "Haben-will-Gefühl" auslösen.
Schöne Grüße.
Thomas______________________________________________
Schöne Grüße.
Thomas
-
14.08.2010, 08:18 #26
Wenn man sich die "Sucht" leisten kann ist ja alles super - sobald es sozial unerträglich zu werden scheint, sollte man sich Gedanken machen! Ich hätte es nicht gedacht, aber auch ich schaue seit einiger Zeit täglich hier vorbei und lasse mich von ständig neuen, tollen Bildern beeinflussen! Vor 2 Monate habe ich mich mir eine 14060m gekauft (Einsteigerdroge Nr.1!), meine erste "richtige" Uhr war eine Mühle M12 zum bestandenen Examen, damals ein Kompromiss und der ewige Gedanke an eine Krone. Dieses Jahr konnte ich Sie mir dann endlich, ohne schlechtes Gewissen, leisten! Leider bin ich nun angefixt! Ich habe aber für mich beschlossen nur alle 10 Jahre eine tolle Uhr zu kaufen - bis dahin muss ich mit der 14060 und der alten M12 zurecht kommen! Zum Glück will meine Frau jetzt auch eine Uhr, da kommt wenigstens ein wenig Käuferglück in den nächsten Monaten auf mich zu! noch eine kleine Anekdote: Als ich angefangen habe zu studieren hatte ich eine "Esprit Quarz chronograph" war stolz ohne Ende, bis ein Studienkollege meinte "für eine billig Uhr" sieht die ganz nett aus - ich wusste damals, naiv wie ich war, nicht was er meinte! - so ändern sich die Zeiten!
Liebe GrüßeGrüße Stefan
-
14.08.2010, 08:57 #27
Was für den Einen der erlösende Wegfall der ewigen morgendlichen Qual der Wahl ist, macht für den Anderen gerade den Reiz aus!
Deine Gedanken an die 116619LB als ultimative Exit kann ich nachvollziehen, denn den hatte ich auch mal gehegt. Deshalb kann ich Dich auch an meiner Erfahrung teilhaben lassen, dass diese Uhr - zumindest für mich - am Ende doch keine Exit war. Sie hat mich nach ein paar Monaten wieder verlassen dürfen, das blau ging mir am Ende doch auf die Nerven...Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.08.2010, 09:45 #28
- Registriert seit
- 27.05.2008
- Ort
- Saarland
- Beiträge
- 435
Das von Thommy II kann ich nachvollziehen. Meiden der bekannten Seiten getreu dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn".
In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG
-
14.08.2010, 09:50 #29Original von The Banker
Original von rolimai
Übrigens: Mit Deinen 4 Uhren zusammen bist Du preislich nun wirklich nicht gigantisch weit weg von einer 116619 LB auf dem grauen Markt....
Ich würde zumindest meine erste Krone behalten! An und für sich kann ich aber deine Gedanken nachvollziehen! Die perfekte Uhr für alles wäre ein Traum! Aber die Geschichte mit Exituhr wird meiner Meinung nach bei uns allen hier eine GESCHICHTE bleiben!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
14.08.2010, 09:52 #30
- Registriert seit
- 24.05.2007
- Beiträge
- 4.092
Kauf eine Explorer und verkaufe alle anderen.
Hat bei mir geklappt.
Späßle.
Schwere Frage, die jeder für sich selber beantworten muss.
Da kann dir denke ich niemand aus dem Forum helfen.
Ich selber habe wegen dieses Hobbies noch bis vor kurzem auf viele andere Dinge verzichtet. Leider..... Fehler sind dazu da um daraus zu lernen.
Ich freue mich über meine tolle Uhr und über die Möglichkeit mir so etwas zu erlauben. Würde jetzt aber never ever auf andere Dinge dafür verzichten und an meine fin. Grenzen gehen.
grußbest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
14.08.2010, 10:22 #31
Eben meiner Frau meine Überlegungen beim Frühstück kredenzt.
Nachdem sie das Thema "Du hast sie ja nicht Alle" - Recht hat sie- in allwn Schattierungen beleuchtet hatte kamen nachvollziehbare Argumente:
- die "Silberne" behälst Du aber, hast Du jetzt schon zum dritten Mal, die kaufst Du eh wieder (nebenbei, die 16622 trägt sie auch gern mal)
- verkaufe die Omega, schaut eh aus wie die GMT (mh, nicht von der Hand zu weisen, wobei mir die 116710 auch eher ans Herz gewachsen ist)
- behalte die beiden Rolexe und nach VK von Longines und PO kaufst Du Dir halt eine, die Dir wirklich gefällt.
Nun käme Charles sein Thread mit der kleinen Sammlung ins Spiel. Schwarz und Platin wäre da, Farbe würde die Hulkmariner ins Spiel bringen.
Könnte man auf Dauer dann noch Blatt und Lünette der LB auftreiben, könnte ich die Grüne auch mal umrüsten und hätte ein relativ breites Spektrum abgedeckt.
Wie seht Ihr die Chance, an die blauen Teile der 116619LB heranzukommen? Sind die schonmal irgendwo gesichtet worden?
Letztlich noch mach Überschlafen des Themas: Passiert was auch immer mit der "guten Krone" ohne wertige Alternativen wäre das mehr als bitter; so hat man immer noch 2 Prachtstücke zur Verfügung. Und die LB kann man sich ja noch als mittelfristiges Ziel setzen ...Beste Grüße, Thilo
-
14.08.2010, 10:40 #32
- Registriert seit
- 14.10.2007
- Beiträge
- 1.548
Das Blau der 116619 LB ist auf das Weißgold der Uhr angewiesen. Zusammen geben sie genau die Mischung, die so fasziniert. Ich denke, an ordinärem 904 schaut das aralblue lange nicht so gut aus. Von Bastel-Wastel will ich erst gar nicht reden.
-
14.08.2010, 10:57 #33
Wenn man das Jäger- und Sammlergen nun mal hat dann muß man da wohl auch viele Jahre mit vielen Uhren durch ... so meine Erfahrung
... wenn's dann nur mehr eine sein darf oder muß, dann wird die Entscheidung sehr persönlich ... für mich wär's eine DD, für andere eben eine 116619LB ...
Original von The Banker
Und eine 116610LB steht leider mangels Angebot nicht zur Debatte.
Würde jedenfalls mal gerne beide nebeneinander sehen ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
14.08.2010, 10:58 #34
Kaufen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
14.08.2010, 12:44 #35Original von ThommyII
Vor einer ähnlichen Fragestellung stand ich vor einigen Monaten auch.
Verursacht durch häufige Unzufriedenheit, weil ich mich kaum entscheiden konnte, welche Uhr ich nun tragen wollte.
Und wenn ich mir denn eine ausgeschaut hatte, dachte ich meist, wieso denn nicht diese oder jene ? Die liegt auch schon länger ungetragen da.
Seinerzeit hatte ich noch die Wahl zwischen knapp 20 Uhren.
Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Doxa SUB1000 Sharkunter PVD
Doxa SUB5000 Sharkunter PVD
Sinn U1
Steinhart Aviation
Steinhart Ocean PVD
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Zeno Airplane
Traser SAR
und 7 verschiedene Seiko und Citizen Diver
Wenn man Uhren aus der Sicht eines Sammlers sieht und diesbezüglich eine Sammlung aufbaut, dann kann das durchaus klappen.
Es gibt sicher zahlreiche Mitglieder, die mehr Uhren in ihrer Sammlung haben und sich daran erfreuen.
Wenn man Uhren jedoch als Gerauchsgegenstand ansieht, dann fragt man sich unter anderem, welche man nun tragen soll ... und wenn man eine trägt, kommt u.a. die Frage ... was ist mit den anderen ?
Totes Kapital .... ungenutzt ... zu schade ... eigentlich überflüssig ?
Trotzdem schön, dass sie da sind. Letztlich hat man sie nicht ohne Grund gekauft und wenn man mal Lust darauf bekommt, greift man einfach zu. Aber die Unzufriedenheit verging bei mir nicht.
Die Rolex SubD war bis dahin die Uhr mit dem höchsten Kaufpreis und eigentlich sagte ich mir damals, dass es die letzte Uhr sei.
Die sollte meine "Alltagsuhr" werden und einige habe ich verkauft oder innerhalb der Familie weitergegeben.
Dann sah der Bestand so aus
Breitling Aerospace
Doxa SUB1000 Professional
Doxa SUB1000 Caribbean
Doxa SUB1000 TUSA
Rolex Submariner Date
Ball Fireman Nighttrain
Es blieben also 6 Uhren übrig ...
Die 3 Doxa ... ok ... ich lese gerne die Cussler Romane - also eher Sammleruhren.
Bei der Aerospace und Ball bin ich noch unentschieden, ob ich die noch wirklich brauche .... eher nicht.
Dann hat sich das Thema Exituhr hinsichtlich der SubD erledigt, als ich unbedingt die GMT II haben wollte und direkt danach auch die ExII.
Also wieder 8 Uhren .... je mehr Bilder und Beiträge über die neue SubD erscheinen, desto stärker werden auch dabei die Kaufgelüste.
Aber so fängt das ganze Spiel wieder von vorne an ... nur jetzt eben markenspezifisch auf Rolex bezogen ... welche ziehe ich denn nun an ?
Eigentlich war der Plan ... eine SubD (Alltagsuhr) und eine GMT II (Reiseuhr) - das reicht.
Dann kam kurz danach die ExII und ein neuer Plan ... SubD (Taucheruhr) , GMTII (Reiseuhr) und ExII (Alltagsuhr).
Nur wie passt da jetzt noch die neue Sub ins Spiel ? Als "Backup-Taucheruhr" ?
Ja klar, irgendeine Begründung findet man immer.
Mein Fazit : Solange man durch die diversen Foren stöbert, findet man immer etwas, was einen dermassen anfixt, dass es einem nicht aus den Gedanken geht - früher oder später gibt man nach.
Wenn man seinen Tick erkannt hat, überlegt man zwar dreimal - aber es wird definitiv nicht bei einer Uhr bleiben.
Schlimmstenfalls hat man alle anderen verkauft und ertappt sich früher oder später dabei, dass man den ein oder anderen Verkauf bereut ... und kauft dann dasselbe Modell ein zweites Mal.
Wenn man derzeit mit allen Uhren im Bestand zufrieden ist und den Jagdtrieb begraben will, dass ist das meiner Meinung nach tatsächlich nur von Erfolg gekrönt, wenn man auch die bekannten Seiten von Foren meidet.
Gleiches gilt bezüglich der 116619 LB - funktioniert nur, wenn man mit dem Thema vollständig und konsequent abschliesst und sich nicht mehr tagtäglich mit tollen Bildern und Beiträgen konfrontiert, die ein "Haben-will-Gefühl" auslösen.
Schöne Grüße.
Thomas
Ich werde auch einmal so eine Geschichte meines Krankheitsverlauf schreiben.
Weiß jemand, ob wir hier vielleicht eine Buchstabenbegrenzung haben ???
Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
14.08.2010, 12:59 #36
Eine Uhr 24/7 hat schon was.
Ich wäre froh ich könnte - funktiniert aber nicht.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
14.08.2010, 13:03 #37ehemaliges mitgliedGastOriginal von Champagnero
Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich schon das meiste in die Waagschale geworfen, um mir "meine" DayDate Platin iceblue zu holen.
-
14.08.2010, 13:20 #38
- Registriert seit
- 14.05.2004
- Beiträge
- 707
Jeder erfüllte Wunsch, (116619LB) bekommt automatisch Junge...
Besonders hier.Gruß,
Michael.
Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
Kein Problem, hier ist sie:
UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
-
14.08.2010, 22:28 #39
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.797
wenn ich alle Uhren die sich in meinem Besitz befanden noch hätte könnte ich mir mehrere exits leisten
Gruß
Frank
-
15.08.2010, 17:14 #40
RE: Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...
hallo, hab bzw. hatte das gleiche problem!
mein tip, kauf dir zwei hochwertige und nicht viele halblustige uhren,
wenn du eine rolex zu hause hast, ist jede andere entscheidung in der früh sowieso falsch, spätestens wenn die an einer anderen hand eine auffällt.
hab mir ein sub no date zum herumtollen, schwimmen, freizeit und büroalltag zugelegt und für schöne anlässe feiern, theater und abendveranstaltungen eine schöne, feine, elegante datejust.
liebe grüsse
jürgenDas Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Ähnliche Themen
-
brauche Beratung 5513
Von German im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 38Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:57 -
Brauche Beratung..
Von Kiki Lamour im Forum Officine PaneraiAntworten: 481Letzter Beitrag: 14.04.2006, 21:17 -
Brauche Beratung..!
Von Gentlem@n im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.03.2006, 23:56
Lesezeichen