Grüße von Frau und Kind zurück:Original von NicoH
Tja Konni, was jetzt?
So ein Netbook ist ja auch nichts für´s Leben. Ich denke, mit den hier empfohlenen machst Du nichts falsch. Und wenn´s dazu führt, dass Du Dich häufiger mal hier bei RLX blicken lässt, dann ist alles gut
Grüße bitte an Frau und Kind![]()
http://img185.imageshack.us/img185/8....jpg[/IMG]
Uploaded with ImageShack.us
Danke auch an Ullrich wird wohl der E PC mit win 7!
Und ja das ist nicht unbeding ein Ding für die Ewigkeit, und der Hunger in der Welt geht auch nicht weg davon!
*** BILDGRÖSSE!!! ***
Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
14.08.2010, 21:19 #21
win 7 natürlich, wichtig, einen leichten Browser nehmen, ich würde chrome empfehlen.
Martin
Everything!
-
14.08.2010, 21:34 #22Gruß Konstantin
-
14.08.2010, 21:34 #23
Original von Mawal
wir haben auch zwei eee pcs, beide haben einen guten Job gemacht...
ein gutes Netbook ist, was im Übrigem bei mir zum Kauf des selbigen geführt hat.
Mein Exemplar hatte jedoch eine dermaßen schlechte Tastatur, dass ich davon ausgehen
muss, dass es nicht der Norm entsprach. Daher habe ich es auch reklamiert.
Auch war mir vor dem Kauf klar, dass das Plastik eine Klavierlackoptik hat, jedoch kam ich im
täglichen Gebrauch damit nicht klar …
Heute gibt es aber ein EEE PC R101 ...Gruß
Dado
-
14.08.2010, 21:44 #24Original von KVSUB
Grüße von Frau und Kind zurück:Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
15.08.2010, 11:06 #25
hatte sowohl den Eee als auch den MSI begutachtet, der MSI fühlte sich für mich insgesamt stimmiger an - wir haben den Kauf nicht bereut
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
15.08.2010, 17:32 #26
Ähem, ich hätte da noch eine letzte Frage!
Kann man in die genannten Netbooks einfach einen Surfstick stecken und los geht´s???
Oder muß da im Netbook was drin sein, damit das geht?
Ich verspreche danach frag ich nichts mehr!Gruß Konstantin
-
15.08.2010, 17:41 #27
Mit USB Stick geht es bei allen Modellen, die USB haben. Bei einigen Modellen geht auch eine SIM Karte rein (UMTS), aber die kosten meist mehr.
-
15.08.2010, 17:56 #28
-
24.08.2010, 18:01 #29
Guten Abend!
EEE Book gekauft usw. UND läuft nicht!!!!
Findet das W-Lan Netz nicht!
Überall findet er das W-Lan Netz und zeigt das Netz auch an, bei mir zu Hause nicht!
Ist aber die gleiche "Funkwelle", ich kapiers nicht, scheiße wenn man blöd ist!Gruß Konstantin
-
24.08.2010, 18:58 #30
Habe im Network ein Samsung n130 gekauft (http://www.amazon.de/Samsung-N130-Ne...2668980&sr=8-1) - dazu einen weiteren GB Ram und es ist für deine Bedürfnisse m.E. perfekt. Großer Vorteil: Sehr gute Tastatur und non-glare Display (spiegelt nicht).
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
24.08.2010, 19:06 #31
-
24.08.2010, 19:54 #32
Tja, also zur Erklärung: Bei uns ist das so, das wir in der Firma ein riesen Netzwerk haben, da sich die Firmengebäude auf zwei gegenüberligende Straßenseiten verteilen, wird eine der Seiten über eine gesicherte W-Lan Verbindung an´s Netzwerk angebunden, das Ganze läuft irgendwie über einen Proxiserver ( und etwas was Collax heißt hängt auch noch drin) unsere Privathäuser liegen ebenfalls auf der Straßenseite auf die das Netzwerk mit W-Lan verbunden wird, auf der Rückseite der Firmengebäude, zu den Privathäusern hin, sind zusätzliche Sender/Antennen die das Singnal zu den Privathäusern weiterleiten.
Das Netbook findet überall das das W-Lan Netz und zeigt in der Auswahlliste der zur Verfügung stehenden Netze auch den Namen des benötigten Netzes an, und man kann es auswählen und online gehen, nur bei mir geht das nicht!!!!!!
Der Witz an der Sache ist, der daneben stehende "große" Laptop ist binnen Sekunden online über eben dieses vom Netbook nicht mal angezeigte W-Lan, das will mir einfach nicht in den Kopf!
Jeder andere Computer zweigt die betreffende W-Lanverbindung bei mir an, mit Namen und kann sich einloggen und online gehen nur das Netbook nicht!
Also muß ich irgenwas falsch gemacht haben, ich hab´s aber eigentlich so konfiguriert wie die anderen Laptop´s auch, ist mir ein Rätsel!Geändert von KVSUB (24.08.2010 um 19:57 Uhr)
Gruß Konstantin
-
24.08.2010, 20:08 #33
funktioniert das WLAN beim Netbook? Hast du das irgendwo getestet? wenn ja und funktioniert?
mal den WLan Adapter zurücksetzen und mögliche WLAN Netze löschen....und neu booten...Martin
Everything!
-
24.08.2010, 20:15 #34
Also, wie oben schon beschrieben, beim "großen" Laptop funktiert das W-Lan bei mir zu Hause super, das Netbook jedoch nicht! Das Netbook geht aber ebend nur bei mir zu Hause nicht! Dort zeigt es das gewünschte W-Lan Netz nicht mal an, obwohl der nebenstehende Laptop aktuell darüber läuft!
Überall sonst komme ich mit den neuen Netbook in das gewünschte W-Lan Netz und es wird nach dem Hochfahren auch angzeigt, nur 50 Meter weiter bei mir nicht mehr! ABER es ist da, weil ja der daneben stehende Laptop darüber läuft!
Netzwerk hat die Telekom eingerichtet, wenn ich´s nicht hinbekomme müssen die halt kommen und das machen!
Aber ich versuchs noch mal wie Du es gesagt hast! Danke auf jeden Fall für die prompten Hilfen!Geändert von KVSUB (24.08.2010 um 20:17 Uhr)
Gruß Konstantin
-
25.08.2010, 01:00 #35
Da wird die Telekom wohl auch nicht viel machen können, kenne mich mit deinem Netbookmodell jetzt nicht genau aus, eventuell ist das Empfangsmodul einfach nicht stark genug.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
25.08.2010, 07:35 #36
mal ne Computer-Dau- Frage: kann man ein WLan - Netzwerk auch verbergen ?
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
25.08.2010, 07:40 #37
nicht wirklich: du kannst die SSID (Netzwerk-kennung) nicht senden, dann wird es in der Übersicht der verfügbaren Drahtlosnetze vom Rechner nicht angezeigt...mit etwas spezialisierterer Software kannst du diese Netze dennoch sehen...nutzt also nichts
...genau wie das Einsetzen eines Mac-Filters am Router, also dem Begrenzen der Computer, die eine Verbindung mit dem Router aufbauen dürfen, sind dies "Hartz IV" Sicherungsmassnahmen aus dem Urschleim der W-Lan Zeit, die heute einfach nichts mehr bringen. Heute verschlüsselt man mit WPA2 und gut ist....Geändert von Mawal (25.08.2010 um 07:42 Uhr)
Martin
Everything!
-
25.08.2010, 07:49 #38
Konni, vielleicht ist die Antenne nicht gut genug beim EEE. Hast Du mal versucht, damit nach draußen zu gehen? Wenn er es dort erkennt, liegt es wohl an der Empfangsstärke.
Was zeigt das Notebook denn für Empfangsstärke an? (Unten rechts neben der Uhr den Mauspfeil einmal über die blauen Computersymbole halten, dann steht da eingeblendet etwas wie "Signalstärke: hervorragend" o.ä.).Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
25.08.2010, 09:21 #39
Also vom Firmengebäude aus ist auf dem Dach ein Sender, bei mir im Arbeitszimmer, das ist ca. 4m vom Standort des Netbooks entfernt ist ein Empfänger/Sender der die Signale vom Dach des Firmengebäudes empfängt und im Haus verteilt, da steht tatsächlich was von WLan Mac drunter.
Die Entfernung zum Netbook ist also nicht sehr weit!
Die Telekom hat die ganze WLan Geschichte installiert und auch die in den Privathäusern, damit wir ggf. da arbeiten können, wenn das dann nicht geht mit einem Gerät, müssten die wenigstens schauen, ob´s am Endgerät liegt oder an deren WLan Koniguration!
Ich geh jetzt erstmAL auf´s Dach zum Sender und probiere es da aus!Gruß Konstantin
-
25.08.2010, 11:48 #40
Und? Bist Du noch auf dem Dach?
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025