Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084

    Uhren mit Geschichte

    Hallo,

    oftmals verbindet die Uhr und sein Träger eine Geschichte oder ein besonderes Erlebnis (Anlass). Eine mechanische Uhr trägt ein Herz in sich und ist mehr als ein Stück Metall und manchmal bedeutet so eine kleine Maschine für ihren Besitzer noch viel mehr.

    Ich z. B. suche noch für meine Hochzeit die Rolex, die ich erstmals an diesem besonderen Tag ausführe. Für mich wird diese Uhr dadurch eine einzigartige sein .

    Habt ihr solche Stücke schon in eurer Sammlung?
    Dann postet es hier.

    Herzlichst grüsst euch
    Elmar
    Gruß
    Elmar

  2. #2
    GMT-Master Avatar von daydiva
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    528

    RE: Uhren mit Geschichte

    Also, mein Daily-Rocker (16610) hat folgende Geschichte:

    Anno 2007 in L.A. bzw. Las Vegas:

    Ich, seit gut 2 Jahren überzogener Stahl-D-Trager, sitze mit meiner Herzallerliebsten im Mels-Drive-In am Sunset-Strip in L.A..

    Da kommt ein unscheinbarer, aber zugegebenermassen sehr cooler Native und setzt sich zum Frühstück an den Tisch neben uns.

    Stahl-SubD, wie uns beiden sofort auffällt - cool - und v.a. irgendwie männlicher und cooler als meine D, wie wir beide finden.

    Fahrt nach Las Vegas, und meine Liebste kippt sich in regelmässigen Abständen die leckeren Starbucks-Frappuccinos rein.

    In Las Vegas unzählige Rolex-Shops in den verschiedenen Casinos besucht - ich dazu fleissig farbige Margharitas aus Plastiktüten gekippt (sie Diat-Coke und Mountain-Dew - wie es halt so ist, wenn Paare ausgehen) - und immer wieder mit der SubD geliebäugelt.

    Zurück um Mitternach im 42. Stock des Mandalay Bay-Hotels: Das Unerwartete - meine Liebste: "Mir ist schlecht - ich muss hier schnell raus!"

    Gut so weit, Lift runter - das Ganze wird immer psychomässiger - Arzt muss her. Notfallstation mit dem Taxi. Sie will sterben.

    Diagnose: Koffein-Überdosis!

    Sie: Ausge****t und viel Wasser getrunken. Dann schlafen gehen - also ich.

    Sie, wach neben mir die ganze Nacht. Es geht ihr zum Glück viel besser, aber schlafen kann sie nicht.

    Ich erwache am nächsten Morgen, als es schon sehr hell war und sie fragt mich als erstes: "Hättest du freude an der Sub? - Ich schenke sie dir, weil du so ein Lieber und Verständnisvoller warst, heut Nacht."

    That's the story folks - my Daily Rocker!

    P.S.: Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass dies für meine wirklich Allerliebste - für damals, wie auch für heute noch - sehr, sehr viel Geld ist, was so eine SubD kostet
    Schöne Grüsse,
    Sacha

  3. #3
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.447
    Nette Geschichte, Sascha.

    Und Glückwunsch zu dieser Frau!
    Gruß
    Marco.

    „Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter

    Geschichten

    Wow Sascha...was für ne Frau

    Herzlichst
    Elmar
    Gruß
    Elmar

  5. #5
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.587
    Mensch Sascha,
    tolle Geschichte, tolle Frau.

    Lesson learnt: Ich muss aufpassen, denn Kaffee trinke ich auch viel zu viel.

    Rheinische Grüße, Frank

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794


    Tolel Story.. und die Uhr bestimmt unvergässlich!!!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    Super Story...

    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  8. #8
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.587
    Das Fatale an einer schönen Eingangs-Story ist, dass sich nun wahrscheinlich viele Mitglieder nicht mehr trauen, Ihre nicht ganz so spannende Geschichte zu erzählen....

    Rheinische Grüße, Frank

  9. #9
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.447
    Naja, wieso nicht trauen?!?

    Meine "Geschichte" ist eben nur ein wenig "älter"...



    Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

    „Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Tolle Geschichte, Sascha Ich liebe solche Story`s

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von glh
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    921
    2 wichtige Uhren, 2 Geschichten...
    Mein für mich immernoch schönster Chronograph habe ich mir sehr lange gewünscht und meiner Freundin ständig in den Ohren damit gelegen. Geschenkt bekommen habe ich sie kurz vor unserer Hochzeit, zum ersten mal getragen auf unserer Hochzeit.
    eben die Uhr zum größten Abeteuer der Menschheit!
    Eine Omega Speedmaster Moonwatch im Saphir Sandwich!

    Die andere habe ich mir selbst gegönnt. Dem Anlass entsprechend musste es eine robuste und sportliche Uhr sein.

    Hier der Anlass und die Uhr:


    Der kleine Scheißer ist mittlerweile fast 6 Monate alt.
    Gruß
    AJ

    Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von solino
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    766
    Ich habe mich mit meinem Großvater sehr gut verstanden irgendwie war er immer ein Vorbild für mich.

    Als er 2007 im Alter von 90 Jahren verstorben ist hat er mir eine kleine Summe Geld hinterlassen. Ich wollte nicht, dass dieses Geld "einfach verschwindet."

    Da er immer Wert darauf gelegt hat, dass er seine Stahl-Armbanduhr trägt, dachte ich es wäre eine gute Sache wenn ich mir für einen Teil des Geldes eine Uhr kaufe.

    Mit der 14060M hatte ich schon lange geliebäugelt und die sollte es dann auch sein. Wenn ich jetzt auf diese Uhr gucke denke ich oft an meinen Großvater und freue mich an der Uhr und an der Erinnerung an ihn.

    Gruß,
    Martin
    Grüße,
    Martin

  13. #13
    GMT-Master Avatar von daydiva
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    528
    Danke für die Komplimente

    Sehr schöne Geschichten, Martin und glh
    Schöne Grüsse,
    Sacha

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    4.092
    sehr schön martin....
    best regards, raphael

    picture by mr. tommy ton

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    474
    Tolle Geschichten!


    Mein Glückwunsch
    LG Sakis

    Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.794
    Klasse Martin!!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.967
    ...schöne Geschichten....ich war einfach nur scharf drauf...
    Grüße Liam

    ...alles ist gut solange Sie tickt.....

  18. #18
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.587
    Es gibt auch nette Geschichten über "Konsumrausch", "Snob Appeal oder "Ersatzbefriedigung" .....
    Bei mir ist es i.d.R. Ersatzbefriedigung, also eine eine "Kompensationshandlung mit Lustgewinn an einem Ersatzobjekt".

    Mit meiner ersten machte ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk in einem Jahr (2000), in dem ich viel arbeitete und wenig Urlaub/Freizeit hatte. Die nächste folgte, weil es im Job anders lief als geplant...:twisted:

    Es sind aber nicht nur Krönchen, die ich mir gönne. In dem Jahr als ich mein Haus über 7 Monate kernsanieren ließ, kaufte ich mir auch einen neuen Wagen. Selbstverständlich war dies irrational, da eine Kernsanierung immer teuerer wird, als man plant, aber die Zeit war Nerven aufreibend und stressig. Ich benötigte eine große Kompensatuion. Nach dem Grundstudium gönnte ich mir eine ausgedehnte Reise nach Jamaica.

    Ich setze mir ein Ziel und belohne mich selbst, sobald ich dies erreiche. Bei mir funktioniert das prima, wenn ich mir selbst "die Karrotte vor Nase halte".....

    Es ist zwar empirisch erwiesen, dass der Lustgewinn bei dinglichen Objekten kürzer anhält als bspw. bei einem tollen Erlebnis (z.B. exotische Reise), aber das stört mich nicht. Ein Blick auf meine Uhr und die "Ersatzbefriedigung" setzt wieder ein .

    Für die Semmler: Ich bin glücklich verheiratet

    Rheinische Grüße, Frank

  19. #19
    Bei mir ist es eine schlichte goldene PP, welche von meinem Großvater über meinen Vater zu mir überging und das bevor PP mit der Generationenuhr, Werbung machte.
    “Orbis non sufficit”

  20. #20
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    645
    Vor einiger Zeit war ich gewaltig auf eine schlichte goldene Uhr aus. Irgendetwas um die 5 k sollte es sein. Blöderweise gab mir die Verkäuferin (nur mal zum Ansehen eine Calatrava und eine Lange in die Hand)

    Da war es um mich geschehen ...wenn schon Gold, dann richtig. Aber der Preis, oder vielmehr der Gegenwert des Preises... Da tat ich mich ein wenig schwer

    Im Gespräch mit einer sehr guten Freundin meiner Frau, die mir zu der Uhr riet, gab ich zu Bedenken, daß es mir ein wenig schwer fällt, mit einer Uhr im Gegenwert eines Kleinwagens durch die Gegend zu laufen.

    Ihre Antwort war so klar wie einleuchtend: "Mensch Uwe, kauf die Uhr, einen Kleinwagen kaufst du dir doch sowieso nicht..."

    Es wurde also die Uhr und auf der Box steht das Modell eines Kleinwagens
    Gruß, Uwe

Ähnliche Themen

  1. Uhren mit Geschichte ... Randnotizen eines Vintage-Treffens ...
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 11:19
  2. Kleine Uhren Geschichte..wie alles begann..
    Von StefanS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 23:10
  3. Die Geschichte der GMT
    Von dafredy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:43
  4. ---> Welche eurer Uhren erzählt eine Geschichte?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 10:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •