Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Vor sehr langer Zeit.....

Man schrieb das Jahr 1986, und ich gerade mal Anfang 20 war... schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer tollen Uhr .Es gab damals für mich nur zwei Favoriten:

Cartier Santos ......

oder

Rolex Day-Just Bicolor

Da ein guter Freund schon eine Day-Just in Stahl am Arm hatte und ich jedesmal wenn ich die Uhr sah Herzklopfen bekam, wußte ich ich-es wird die Krone sein.

Damals wurden in unserer Stadt Freitags immer Pokerturniere veranstaltet(natürlich legal;-) ) und ich hatte an einem Freitag im November einen ,,Lauf,,.

Ich hatte bis morgens um ca.8h gespielt und wusste auch gleich etwas nun mit dem gewonnen Geld anzufangen.

Samstag den 26.11.84 um 10h als unser Konzi sein Geschäft geöffnet hatte war ich sein erster Kunde und voller Ehrfurcht und in den Taschen die zerknitterten Scheinen stand ich vor meiner ROLEX.

Ich weiß genau wie die Verkäufer mich angeschaut haben-war mir aber damals egal.

Und es sollte nicht die letzte sein -mein Sammelleidenschaft zu Uhren ( insbesondere Rolex) nahm seinen Lauf.

PS. die Date-Just von einst habe ich übrigens immer noch.

tommy

Double-Red Avatar von sausapia
    Tommy, Du alter Poker-Fuchs!
    Schöne Geschichte, die erste Krone sollte man nie abgeben.

Ich wollte dies im letzten Jahr tun (eine 6094, Bj. 1960), weil ich sie selten trage. Meine Frau, die den R-L-X Hype nicht versteht, aber duldet, wollte dies auf keinen Fall....
    Ich behalte sie voraussichtlich....

Rheinische Grüße, Frank

never-ever!!!

t.

Double-Red Avatar von sausapia
    Original von tyler07
    never-ever!!!

t.
    Bezieht sich dies auf den NICHT-Verkauf Deiner ersten Krone oder auf meine Aussage, dass ich diese nicht verkaufe ?

Rheinische Grüße, Frank

Sowohl als auch ....

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Irgendwie verbinde ich mit jeder meiner Uhren ein besonderes oder zumindest nachhaltiges (Kauf)erlebnis:

Angefangen hat alles mit einer TAG Heuer Kirium. Diese Uhr wurde von TH zu Beginn meines Studiums lanciert und ich hab' mir gesagt: "wenn Du mit dem studieren fertig bist, kaufst du dir diese Uhr ". Gesagt, getan.

Als nächstes kam eine Nomos Tangente Datum - Geschenk meiner Frau zum 30sten Geburtstag und somit auch etwas Besonderes!

Die erste Krone habe ich mir dann hier im Forum besorgt. Bei so 'nem komischen Kerl mit ungehobeltem Umgangston, furchteinflössendem Avatar und martialischem Nickname ! Da hab' ich extra noch 'nen Kumpel mitgenommen, man weiss ja nie...

Als nächstes kam diese Retourkutsche für den im Thread verlinkten Kauf meiner Frau (wobei mir dieser eigentlich nur einen gern genommenen Vorwand geliefert hat ).

Zuletzt war es dann der Frosch aus dem Link in meiner Sig - und da schließt sich der Kreis zum Threadtitel "Uhren mit Geschichte" .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

und gerade Deine "griechische" LV Geschichte ist mir eine der liebsten Storys hier im Forum
    “Orbis non sufficit”

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Mein Urgroßvater ist als Kapitän mit Segelschiffen von Hamburg nach Amerika gefahren und hat Gewürze transportiert. Ende des 19. Jahrhunderts hat er sich eine goldene Lange & Söhne Taschenuhr gekauft, mit seinem Monogramm auf dem Deckel. Seitdem geht sie immer an einen männlichen Nachfolger.

Im Moment habe ich sie und irgendwann geht sie an meinen Sohn weiter. Ich habe sie vor einigen Jahren mel revidieren lassen bei Lange & Söhne, was sie seitdem mit einem genauen Gang belohnt. Ich hole sie immer mal wieder aus dem Bankfach und wenn ich sie in der Hand habe, denke ich darüber nach, was diese Uhr wohl an Geschichten erzählen könnte und erfreue mich an einem tollen Werk mit schönstem Sonnenschliff auf den Rädern.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Super Geschichte Werner!
    “Orbis non sufficit”

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tolle Geschichten!

Ich kann leider zu dem (sehr schönen) Thema wenig, bzw. gar nichts beitragen.

Als Kind/Teenager/Tween mochte ich keine Uhren, bzw. habe mich so gar nicht dafür interessiert. In 2004 waren wir bei Verwandten in den USA zum Urlaub. Dort habe ich beim Mann meiner Cousine zum ersten mal eine Uhr positiv wahr genommen. Es handelte sich um eine Submariner Date (16610). Hat mir sehr (!) gut gefallen. Danach habe ich dann mal angefangen, mich langsam zu informieren und bin 2005 hier im Forum gelandet. Meine erste war eine 14060M; danach sind viele gekommen und genau so viele wieder gegangen. Habe mich im Laufe der letzten Jahre locker durch zwei Dutzend Rolex-Uhren (inkl. 2x fremdgehen im PAM-Lager ) im Stahl-Segment geflippert.

Geblieben ist - aktuell - 'nur' eine 5513 Maxi Dial MK IV mit Tropic #19 Superdome aus dem Forum. Freue mich jeden Tag daran, jedoch hat der Kauf keine emotionale Geschichte o. ä.

Day-Date
    Themenstarter

Nachwuchs

Original von glh
    2 wichtige Uhren, 2 Geschichten...
    Mein für mich immernoch schönster Chronograph habe ich mir sehr lange gewünscht und meiner Freundin ständig in den Ohren damit gelegen. Geschenkt bekommen habe ich sie kurz vor unserer Hochzeit, zum ersten mal getragen auf unserer Hochzeit.
    eben die Uhr zum größten Abeteuer der Menschheit!
    Eine Omega Speedmaster Moonwatch im Saphir Sandwich!

Die andere habe ich mir selbst gegönnt. Dem Anlass entsprechend musste es eine robuste und sportliche Uhr sein.

Hier der Anlass und die Uhr:

Der kleine Scheißer ist mittlerweile fast 6 Monate alt.
    Wenn das kein Grund für eine Krone ist....
    Wow der kleine hat Geschmack...hat er sicher vom Vater geerbt. Gratulation zum Nachwuchs
    Gruß
    Elmar

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    habe leider keine so spannende geschichte.
    meine rolex mit geschichte ist eine date 15010 bj. 1989. bekommen zum 21 geburtstag von meinem vater.
    trage die uhr zwar z.Z. kaum aber immer an meinem geburtstag und das soll auch so bleiben.

Frank

Day-Date
    Themenstarter

Uhrenkauf

Original von Signore Rossi
    Irgendwie verbinde ich mit jeder meiner Uhren ein besonderes oder zumindest nachhaltiges (Kauf)erlebnis:

Angefangen hat alles mit einer TAG Heuer Kirium. Diese Uhr wurde von TH zu Beginn meines Studiums lanciert und ich hab' mir gesagt: "wenn Du mit dem studieren fertig bist, kaufst du dir diese Uhr ". Gesagt, getan.

Als nächstes kam eine Nomos Tangente Datum - Geschenk meiner Frau zum 30sten Geburtstag und somit auch etwas Besonderes!

Die erste Krone habe ich mir dann hier im Forum besorgt. Bei so 'nem komischen Kerl mit ungehobeltem Umgangston, furchteinflössendem Avatar und martialischem Nickname ! Da hab' ich extra noch 'nen Kumpel mitgenommen, man weiss ja nie...

Als nächstes kam diese Retourkutsche für den im Thread verlinkten Kauf meiner Frau (wobei mir dieser eigentlich nur einen gern genommenen Vorwand geliefert hat ).

Zuletzt war es dann der Frosch aus dem Link in meiner Sig - und da schließt sich der Kreis zum Threadtitel "Uhren mit Geschichte" .
    Unglaublich...echt...Deine Frau zuerst mit der DJ und dann die Retoure
    Gruß
    Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Meine kleine Uhrengeschichte ist schnell erzählt.
    Vor ca. 20 Jahren, beschloß ich mit dem Rauchen aufzuhören,übrigens einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben.
    Ich rauchte damals 80 Zigaretten am Tag und um das ganze für mich erträglicher zu machen, legte ich das Geld gesparte Geld jeden Tag bei Seite um mir davon eine Cartier zu kaufen.
    Irgendwann war es dann so weit und für den damaligen Preis von, ich glaube es waren 8900,-DM, kaufte ich mir meine Cartier.
    Gerade heute habe ich das Ding nochmal getragen.
    Hier ist das gute Stück...

Gruß Jürgen

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Oh, das ist eine schöne Uhr, Jürgen
    Aber Pils seid Ihr beide, nich?

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609

Es ist nicht die Uhr - es ist die Geschichte...

Ich finde diesen Tread sehr schön, da Uhren (fast egal welcher Marke) eine so extrem emotionale Entscheidung fernab von Spiralen, Rubinen und der Chronometernorm sind und wir als Eingetümer deren Geschichte jeden Tag neu erfinden und fortsetzen.

Meine Geschichte beginnt vor über 30 Jahren und meinem Vater, der von meiner Mutter eine Rolex Datejust geschenkt bekam. Von da ab war es um mich geschehen und ich habe Weihnachten 83/84 im Alter von 12 Jahren von meinen Eltern die erste Rolex geschenkt bekommen - 16030 für die Interessierten als kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk mit DM 200 "Selbstbeteiligung".

Über Sinn und Unsinn auf Seiten der Eltern angesichts des Alters ein solches Geschenk zu machen haben wir hier schon häufiger diskutiert und ich verzichte jetzt mal auf eine weitere Würdigung dieses Aspekts der Story, da hier die Meinungen sehr extrem auseinandergehen und sie die "Beziehung" zu meiner Uhr nur zu Beginn betrifft.

Aber weiter in der Geschichte: Ich war mir ganz sicher, dass diese Uhr mich lange begleiten würde und wollte sie unbedingt haben. Also wusste Sie zu schätzen, trage sie bis heute mit Stolz und freue mich seit über 25 Jahren an ihr. Sie hat zwei Revisionen gehabt, Termi hat mir letztes Jahr ein neues Band besorgt, sie ist nie stehen geblieben und läuft bis heute sekundengenau. Der Stil des Hauses Rolex und der eitgeist haben sich geändert und trotzdem ist sie - für mich - zeitlos schön.

Ich habe Sie in der Schule (öffentlich in NRW) getragen und in den 90'ern in New York als ich in Harlem gewohnt habe. Ich habe meine erste Freundin mit ihr getroffen, meine Frau auf den Keys in Florida mit ihr kennen gelernt und meinen Sohn und meine Tochter gehalten, sowie meinen Vater (von dem ich Sie zum großen Teil ja bekommen hatte) beerdigt.

Sie hat mich durch Autounfälle, Hurricanes und ein mittleres Erdbeben, nach Australien und bis ins Base Camp (Camp 1) des Mount Everest begleitet. Ich habe sogar mit ihr in Alaska Gold gewaschen und bin mit ihr an die Wasserfälle von Iguacu geflogen. Sie war mit mir in der Luft als ich meinen Flugschein gemacht habe, auf der Strasse als ich durch die Führerscheinprüfung geflogen bin und an meinem Handgelenk wenn ich im Krankenhaus war. Sie hat mir auch gezeigt, wann mein Vater gestorben ist.

(PS: Mein Sohn wird nicht müde, die Schliesse auf- und zuzumachen und zu versuchen, sie sich anzuziehen. Ich vermute, dass dies, wenn es denn in echte Begeisterung für das Konzept der austerbenden Armbanduhr ausartet, ein teures Ende nehmen wird.)

Wie dem auch sei. Meine erste Rolex ist ein Teil von mir. Sie hat Schrammen und Narben, die sie sich mit mir verdient hat und ist - wie gesagt - nie stehen geblieben.

Mich hat nie jemand blöd angemacht, sie wurde mir nicht geklaut, ich wurde nur ganz selten darauf angesprochen.

Daraus erwachsen ist mir eine tiefe (und teure) Uhrenleidenschaft, die mich bis heute begleitet und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass ich diese Passion so früh beginnen konnte. Ich hatte in der Zwischenzeit glücklicher Weise die Möglichkeit, viele weitere Uhren zu sammeln und zu tragen. Ich liebe meine Patek Philippes (eine habe ich von meinem Vater geerbt, nachdem ich sie ihm zum 70. Geburtstag geschenkt hatte), ich schätze die Schönheit der JlCs und bewundere meine GMT und WG-Sub.

Aber an meine erste Uhr wird keine, absolut keine meiner anderen Uhren herankommen - eben weil sie eine echte Geschichte mit mir hat.

Gruß

Chris
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Schöne Geschichte Chris..
    Gruß Jürgen

Milgauss
    Tolle Geschichte Chris...

Finde es gut, dass hier viele doch sehr wohl Privates preisgeben, dass macht das Forum für mich so liebenswert.

Danke!
    Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand.

Gesperrter User
    ... wieder ein Grund nach Vegas zu fahren!

Oder mache ich das lieber in HEIMARBEIT, so kostenmäßig?

Day-Date
    Themenstarter

Uhren mit Geschichte

Hallo an alle die sich bisher an diesem Thread beteiligt haben,

ich finde jede Uhr wird erst durch ihren Träger einzigartig und eure Beiträge zeigen wieviel Herzblut von euch an manchen Stücken hängt, und welche Emotionalen Geschichten damit verbunden sind (mal kleine mal große)!
    Meine erste Rolex (eine DJ) habe ich mit meiner zukünftigen Frau (die viel Geduld und Verständnis mitgebracht hat an dem Tag ) gekauft als mir mein Herz gesagt hat "das ist meine Frau". Diese Persönliche Entscheidung (ich hab ihr nix gesagt und habe ihr erst kurz vor Weihnachten 2009 auf den Malediven einen "Traditionellen, altmodischen, romantischen Antrag gemacht ) führte zur ersten Krone die ich nie hergeben werde und besonders gerne trage!
    Die GMT2 wurde die Nummer 2 bedingt durch den fatalen Fehler ein Wallpaper eben dieses Modelles von der Rolex Hompage heruntergeladen und auf meinem Rechner zu installieren ...Nach einer Zeit konnte ich mich leider nicht mehr zurückhalten und habe sie still und heimlich gekauft...Danke auch hier an meine Verlobte für ihr Verständnis als ich heimkam !
    Tja; die Milgauss . Mit ihr hat eigentlich alles Angefangen. Sie ist mir beim Einkaufen auf dem Titelbild einer Zeitschrift aufgefallen. Bis dato habe ich Rolex immer so mit Brillis Gold, Prunk und "Hamburger Spezialbezirke" in Verbindung gebracht. Nach diesem Bericht hat sich das geändert. Trotzdem wurde sie erst die Nummer 3 (nachdem mein Konzi die GV Version bekam). So verbindet mich immer eine kleine Geschichte mit meinen Uhren und Fortsetzung folgt an unserer Hochzeit .
    Keine von diesen werde ich je hergeben!
    Die Uhren sind im S/W Thread auf den letzten Seiten festgehalten (wenns Interessiert).
    Bis denne.....
    Gruß
    Elmar