Ich habe mir mit 15 Lenzen eine S51 (sportliches Pedant zur Schwalbe) geholt. Nagelneu und in dunkelgrün, der Führerschein auch nagelneu und in rosa.
Eine der ersten Fahrten führte mich zur seinerzeitigen Freundin. Die Sonne schien, ich war innerlich auf einer Harley unterwegs; ich war jung und das Leben schön. Warum hatte mir in der Fahrschule nur keiner gesagt, dass man a) sich beim Abbiegen einordnen muß und b) der Blinker dieser Möhre bei Sonne sowas von gar nicht zu sehen ist?
So landete ich unsanft auf der Motorhaube eines Trabi, dessen Motorhaube sich vor Freude gesplatet hat. Die Freude des Fahrers hielt sich in Grenzen. Die neue Motorhaube hatte er erst seit 1 Woche drauf, ein Jahr hat er darauf gewartet. 20 Mark Strafe, drohender Zeigefinger vom VoPo und ein gebrochener Arm; das wars mir wert.
1 Jahr später - zwischenzeitlich war nur noch der Tank grün, die Seitendeckel 1 x rot und 1 x gelb, war ich mit der Möhre auf der Autobahn unterwegs (ging bei dem damaligen Verkehrsaufkommen noch recht entspannt). Ich hatte mich in die Liga der Helden hochgearbeitet (Vollintegralhelm mit dunklen Visier aus Polen). Nun hat es geregent und es dämmerte; die Qualität der polnischen Scheibe war grenzgenial - also nix mehr gesehen. An den Mittelstreifen gekommen und meinem Mopped zugeschaut, wie es funkensprühend irgendwo zum Liegen kam. Dann die Hebel und den Lenker wieder irgendwie zurechtgetreten und weiter gings. Blöd halt nur, dass ich dann mit gerissenem Kupplungsbowdenzug in der nächsten Stadt an jeder besch...
Ampel die Kiste von neuem anschieben mußte, mein Umfeld hatte sicher viel Spaß
...
PS: Schwalbe hatte ich auch mal. Unfahrbares Teil, welches man aber mittels Fußkraft auch immer wieder in Form bringen konnte.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Mopped Geschichten Thread
-
02.08.2010, 08:49 #1
Mopped Geschichten Thread
Moped/Motorrad Geschichten sind doch immer wieder nett...
An diese hab ich mich gestern erinnert:
Original von Atelier petite rue
Hatte mit 16 auch ne Schwalbe, ne Vespa war halt nicht drin.
Bin Anfangs fast gestorben vor Scham, aber das war schnell vergessen, denn die Dinger sind echt rattenscharf!
Hab alle meine vespafahrenden Kumpels stehen lassen.
Als ich damit mal über den Haufen gefahren wurde und mit gebrochenem Oberarm im Strassengraben saß, kam zufällig mein großer Bruder vorbei,
er richtet mit ein paar gezielten Tritten sämtliche Bleche, sagte: "das Teil ist echt geil und unkaputtbar"
Schmiss die Gurke an und fuhr weg!
Das waren Zeiten.....
Original von buchfuchs1
Und liess dich mit gebrochenem Oberarm im Strassengraben liegen.
Original von Atelier petite rue
Ja
Habt Ihr auch was zum schmunzeln auf Lager?
Oder spinnt ruhig meine Geschichte weiter...Gruss Conny
-
02.08.2010, 09:21 #2Beste Grüße, Thilo
-
02.08.2010, 09:25 #3