Ich habe in Inception einige Lexen gesehen! Watanabe (Saito) hat eine Sub und Eames eine Deepsea, stimmt das? Mit der Deepsea bin ich mir nicht sicher!
Ergebnis 61 bis 80 von 104
Thema: Filmtipp: Inception
-
05.08.2010, 17:16 #61
Falls jemand eine Quelle für die Noten von "Half Remembered Dream" von Hans Zimmer hat, wäre ich über eine PN sehr dankbar (piano)!
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
06.08.2010, 08:04 #62
ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX
-
06.08.2010, 08:31 #63
Gestern gesehen und nachhaltig beeindruckt.
Ein schlichtes WOW reicht aus.
Immer noch nachdenklich.Kai
-
08.08.2010, 13:56 #64
Danke für den Tipp, Klaus
! Jetzt weiss ich auch, was ich mit diesem verregneten, ja fast herbstlichen Nachmittag anfange
!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
09.08.2010, 14:26 #65
Gestern endlich Karten jenseits der 4. Reihe bekommen und muss auch sagen: Beeindruckend, wirklich wieder ein visionärer Film, allerdings weniger, was das erkenntnistheoretische angeht (so wie z.B. Matrix), aber doch, wohin uns das Kino noch führen wird.
Insofern fand ich es sehr angenehm, dass die Schauspieler (bis auf das eine Zugpferd LdC, das auch ein Chris Nolan für ein Werk dieser Kategorie braucht) etwas zurücktreten gegen diese gewaltige visuelle (und auch akustische) Präsenz.
Spannend fand ich v.a. den sozusagen intrareferenziellen Aspekt des Films: Kino/Filme werden ja immer wieder als Traumwelten bezeichnet, und mit der modernen Technik ist es nun tatsächlich möglich, Penrose-Treppen oder Welten jenseits der Physik visuell zu präsentieren. Und das Ganze auch noch mit einer einigermaßen schlüssigen, spannenden Story jenseits des etwas affektierten Ansatz a la "Avatar".
Two thumbs up!
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
09.08.2010, 23:18 #66
Seit Ewigkeiten mal wieder ins Kino gekommen. War ein richtig guter Film, tolles Timing, gute Effekte, die nicht nur auf Selbstzweck beruhten, tighte Story, gute Darsteller. Sehr gelungen, klappt aber wirklich nur im Kino.
Und ich weiß jetzt wieder, warum ich so ungern ins Kino gehe. Nur fressende, äsende, kauende, schmatzende Primaten um mich rum mit riesigen Popcorn- und Softdrinkeimern, mir kam das vor wie in der Schweinemast, wo der Bauer den Fraß mit der großen Kelle in die Rinne kippt und die Schweine nix anderes tun als fressen, fressen, fressen. Wenn man ein "kleines" Getränk bestlelt, sind da 0,5 Liter drinIm Jumbobecher könnte unsere Kleine drin plantschen. Und warum muß man im Kino immer quatschen?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.08.2010, 04:03 #67
So...hab mir den Film heute nochmal reingezogen um ihn dann vielleicht auch gänzlich zu verstehen.
Potsdamer Platz, Nachtvorstellung, Kinoende war 02:15 Uhr...das Kino war bis auf den letzten Platz ausverkauft !
Wann hat es sowas schon mal gegeben...Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
11.08.2010, 09:25 #68
Gestern gesehen: bin restlos begeistert! Hab selten nach einem Film so viele Zuschauer noch labern hören....
Bisserl ärgerlich war....neben mir saß ein Typ mit seiner Freundin. Die hat original alle zwei Minuten vernehmbar laut gesagt: "versteh ich jetzt nicht. Mann, erklär mal. Träum der jetzt? Ich kapiers nicht..." Er voll abgenervt...Christian
Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
-
11.08.2010, 09:29 #69Original von Schweizergarde
Bisserl ärgerlich war....neben mir saß ein Typ mit seiner Freundin. Die hat original alle zwei Minuten vernehmbar laut gesagt: "versteh ich jetzt nicht. Mann, erklär mal. Träum der jetzt? Ich kapiers nicht..." Er voll abgenervt...
Ein volles Kino ist ganz schön anstrengend meistens...
Viele Grüße,
Malte
-
11.08.2010, 09:43 #70
Du jetzt auch, Marcus ? Einen Ghost Writer ??
Gruß, Hotte aus Berlin
-
11.08.2010, 10:26 #71
Ach kommt schon, Ihr findet es doch alle geil, wenn die Tussis um Euch rum völlig planlos sind. Das verschafft Euch doch erst dieses erhabene Gefühl der Checker zu sein. Das ist Kino, deshalb geht man dahin. Idioten um einen herum, der Duft von Industrieflüssigkäse auf Nachos, Jumbogetränke, eine Stunde Werbung, leuchtende und klingelnde Handies und überall aufgeregte Erklärungsversuche und Diskussionen ... mitten 'drin! Checkt den Flow ...
Sonst könnte man ja gleich voll aufregend zu Hause auf der Großwildleinwand gucken, womöglich noch auf Pause drücken, weil jemand Mal Pipi muss ...--
Beste Grüße, Andreas
-
11.08.2010, 10:56 #72
so ist das Andreas, check den flow...follow the white rabbit
Martin
Everything!
-
11.08.2010, 11:00 #73Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.08.2010, 11:15 #74Original von eosfan
Ach kommt schon, Ihr findet es doch alle geil, wenn die Tussis um Euch rum völlig planlos sind. Das verschafft Euch doch erst dieses erhabene Gefühl der Checker zu sein. Das ist Kino, deshalb geht man dahin. Idioten um einen herum, der Duft von Industrieflüssigkäse auf Nachos, Jumbogetränke, eine Stunde Werbung, leuchtende und klingelnde Handies und überall aufgeregte Erklärungsversuche und Diskussionen ... mitten 'drin! Checkt den Flow ...
Sonst könnte man ja gleich voll aufregend zu Hause auf der Großwildleinwand gucken, womöglich noch auf Pause drücken, weil jemand Mal Pipi muss ...Christian
-
11.08.2010, 11:28 #75Original von Schweizergarde
...
Andreas, ich hab den "Dunning-Kruger-Effekt" - vergiss es!
Darunter leide ich glaube ich auch ... nee, mal ehrlich, das Kino bringt sicherlich Nachteile beim Filmgenuss mit sich, aber es gibt auch Vorteile wie die große Projektionsfläche, die Bildqualität und die Soundqualität.
Natürlich gibt es auch hier wieder hunderte Dunning-Krugers, die meinen sie hätten zu Hause ein Equivalent aufgebaut, aber das ist nur in den seltensten Fällen wirklich so. Nur weil ein Bose Acustimass System mehr als zwei Lautsprecher hat oder das geliebte Teufel-Set THX zertifiziert ist, heisst das noch lange nicht, dass es so klingt wie im Kino.
Was die BQ angeht kann man mit HD-Material und einer guten Projektor-Leinwand-Kombination sicher einiges reissen, aber das Material kommt erst ein paar Wochen nach dem Release heraus und selbst wenn man durch einen kurzen Betrachtungsabstand den gleichen Blickwinkel wie auf die Kinoleinwand realisieren will, ist es etwas anderes, ob die Augen auf 2,5m scharf stellen müssen oder auf 20m.
Ich mag mein Heimkinosystem auch, aber manchmal muss es eben Kino sein!--
Beste Grüße, Andreas
-
11.08.2010, 11:30 #76
Kino ist soooooo 90er.
Dirk
-
11.08.2010, 11:46 #77
Die Film- und Soundeffekte in Inception kommen im Kino top rübba!
Auf meinem Philips Kathodenstrahl-Monster ist alleine die Tiefe des Geräts ein Mords-EffektDas hätte bei Inception ne eigene Ebene verdient.....
Christian
-
11.08.2010, 12:34 #78Original von eosfan
Genau deswegen werden ich diesen Film sicherlich auch ein drittes Mal mit unvorstellbar charmanter Begleitung im Kino sehen...
einfach mal schön, der ErklärBär zu sein !Gruß, Hotte aus Berlin
-
11.08.2010, 12:39 #79
Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hatte keinen Plan und mußte ständig meine Frau fragen, in welcher Ebene wir sind. Sie wußte auch schon in der Sekunde, in der der Hauptchecker zum ersten mal seine Goofen wieder sieht, daß das vermutlich nicht die Realität ist und der Kreisel bestimmt nicht fällt. Dafür wußte ich, wo das Auto im Parkhaus steht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
11.08.2010, 14:12 #80
Habe ihn mir gestern angesehen und ehrlich gesagt ich kann verstehen warum er bei http://www.imdb.de/chart/top schon auf Platz 3 ist
Für mich SENSATIONELL!