Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
    ehemaliges mitglied
    Gast
    In so einer Panik wird man selbst zum ********* und da interessieren die 30 Nachbarn, die man eh nicht kennt einen Scheiss. [/quote]

Gute Einstellung, sehr lobenswert.

Und aus diesem Grund sollte man darüber nachdenken, derartige Events überhaupt zu erlauben.
    Wer nämlich in einer Notsituation nur sich selbst kennt und wem dann alle anderen Mitmenschen scheissegal sind, ist in meinen Augen ein asoziales *********.
    Treffen eine Vielzahl derartiger aufeinander oder muss mit deren Zusammentreffen gerechnet werden, ists Zeit für ein Verbot solcher Veranstaltungen.

Gesperrter User
    Die Zeiten in denen gut gekleidete Gentlemen den züchtigen Damen den Vorzug beim Kampf um die Rettungsboote gaben und selbstlos dem Meeresgrund entgegen gurgelten, sind seit der Titanic vorbei.

Day-Date Avatar von Butch
    Auszüge aus der PK vom heutigen Tage, WDR, 12.00 Uhr:

- ausgehend von den Beförderungszahlen der DB (105.000 Fahrgäste) geht man von max. 200.000 bis 250.000 Besuchern aus.

- das Gelände in DU war fast doppelt so groß wie das in DO, wo bislang ein Besucherrekord (angeblich 1.7 Mio.) zu verzeichnen war.

- Im Planungsstab waren Panikforscher vertreten, ebenso wie die Planer der Loveparades von Berlin und Dortmund.

- das Veranstaltungsgelände war zu keinem Zeitpunkt 100%ig gefüllt.

- es wurde gegen 17.00 Uhr nachweislich ein zweiter Zugang geöffnet.

- die Panik ist nicht im Tunnel ausgebrochen sondern davor.

- die StA hat alle Unterlagen sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Die Zeiten in denen gut gekleidete Gentlemen den züchtigen Damen den Vorzug beim Kampf um die Rettungsboote gaben und selbstlos dem Meeresgrund entgegen gurgelten, sind seit der Titanic vorbei.
    Schade an sich. Ich bin dann halt noch ein Relikt aus der Vorzeit.

Yacht-Master
    Ja, die Frage nach dem kulturellen Wert solcher Veranstaltungen muss beantwortet werden. Mit den öffentlichen Geldern, die fließen, um ein solches Event überhaupt erst zu ermöglichen, kann man wahrscheinlich über Jahrzehnte alle Stadtbibliotheken von Duisburg, Essen und Bochum zusammen finanzieren.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    kultureller Wert my ass, hast du eine Ahnung, wie viel Kohle so eine Veranstaltung in die Stadt bringt...und wie viel kostenlose Werbung für das Stadt Image...

...deswegen die Städte auch extrem flexibel beim Genehmigen solcher Veranstaltungen...
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von Butch

- ausgehend von den Beförderungszahlen der DB (105.000 Fahrgäste) geht man von max. 200.000 bis 250.000 Besuchern aus.

Gestern, vor dem bedauernswerten Zwischenfall, sprachen dieselben Quellen mit stolzgeschwellter brust von 1,4 Mio. Heute nun geht man ausschließlich von den Beförderungszahlen der DB aus!

- das Gelände in DU war fast doppelt so groß wie das in DO, wo bislang ein Besucherrekord (angeblich 1.7 Mio.) zu verzeichnen war.

- Im Planungsstab waren Panikforscher vertreten, ebenso wie die Planer der Loveparades von Berlin und Dortmund.

Warum wurde der Zugang dann für weitere Besucher gesperrt wenn denn noch reichlich Platz war? Erst dadurch entstand doch der Stau im und vor dem Tunnel!

Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal
    kultureller Wert my ass, hast du eine Ahnung, wie viel Kohle so eine Veranstaltung in die Stadt bringt...und wie viel kostenlose Werbung für das Stadt Image...

...deswegen die Städte auch extrem flexibel beim Genehmigen solcher Veranstaltungen...
    ja, die Werbung ist für Duisburg bestimmt ganz prima......

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Love Parade 2010

Ich war vor ca. 10 Jahren in der Vorweihnachtszeit mal auf der Hohe Straße in Köln. Kein Vor und Kein Zurück mehr. Seit dieser Zeit meide ich grundsätzlich Ansammlungen, wo viele Menschen auf einen Haufen sind.

Trotzdem ist dies ein schreckliches Ereignis.

______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Original von AcidUser
    Original von Butch

Gestern, vor dem bedauernswerten Zwischenfall, sprachen dieselben Quellen mit stolzgeschwellter brust von 1,4 Mio. Heute nun geht man ausschließlich von den Beförderungszahlen der DB aus!

Der Veranstalter sprach von "belastbaren" Zahlen also solchen, die sich auf Grund fest stehender Informationen äußern lassen.

Warum wurde der Zugang dann für weitere Besucher gesperrt wenn denn noch reichlich Platz war? Erst dadurch entstand doch der Stau im und vor dem Tunnel!

Die Sperrung wurde nicht von der Polizei veranlasst. Das scheint wohl auch fest zu stehen. Weitere Infos konnte/wollte man nicht geben.

Nehmen wir doch einfach mal an, die Zahl der DB ist erstunken und erlogen und es sind nicht 105.000 sondern 500.000 Besucher mit der Bahn angereist.
    Zählen wir hierzu nochmals 100.000 Besucher hinzu, die mit Bussen oder zu Fuß angereist sind.

Dann wären 800.000 Besucher mit dem Pkw zur Veranstaltung gefahren. Wenn alle Fahrzeuge per Annahme jeweils zu viert besetzt waren, wären dies noch immerhin 200.000 Pkw, die ich der Einfachheit halber mal mit 5 Meter Stellfläche je Fahrzeug in der Länge veranschlage.

Ich komme dann auf exakt 1 Mio. Meter Fahrzeugschlange. Geht denn sowas?

Deepsea Avatar von Wallace
    Das Stilleben auf der A40 am letzen Wochenende hat gezeigt, wie mobil die Region ist. Alleine die zig tausend Leute die dort mit dem Rad angereist sind haben eine Autobandistanz von ca 40 km auf mehreren Spuren sehr gut gefüllt.
    Man sollte also nicht nur die Zahlen der Bahnanreisenden, sondern auch alles andere was Schienen, Reifen, Räder und Füße hat berücksichtigen.
    Ich selber wohne ca 10 km vom alten Güterbahnhof in Dui entfernt und hätte einige Möglichkeiten gewusst, dort hinzukommen. Ich halte eine Zahl von 1,2 Mio Besuchern durchaus realistisch.
    <><><><><><><><><>
    Gruß Michael
    <><><><><><><><><>

Dallas ist nicht alles!

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von Ticktacktom
    Original von eosfan
    In so einer Panik wird man selbst zum ********* und da interessieren die 30 Nachbarn, die man eh nicht kennt einen Scheiss.
    Gute Einstellung, sehr lobenswert.

...
    Schade, dass Du es nicht verstehst. Was in so einer Situation passiert hat meiner Vermutung nach nichts mit Einstellung, Höflichkeit, Erziehung oder guten Absichten zu tun.

Ich bin der letzte, der nur an sich denkt, halte mich für durchaus zuvorkommend, vor allem schwächeren gegenüber und natürlich könnte ich jetzt hier erzählen, dass das alles so nicht passiert wäre, würde die Welt nur aus eosfans bestehen. Ich glaube aber nicht, dass das so ist.

Ich glaube nicht, dass jemand einschätzen kann, wie er sich selbst in solchen Situationen verhält und deshalb bin ich mit Begriffen wie "*********" und "asozial" in diesem Zusammenhang sehr vorsichtig. Ich glaube wenn es ums nackte Überleben geht, treten Gesinnung und Erziehung in den Hintergrund und die Unterschiede zwischen den Menschen sind nur noch physisch deutlich.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von Mostwanted
    Eigentlich wurden erst die Kinder und Damen aus der 1. Klasse gerettet;
    dann die Herren Gentlemen und zuletzt die Holzklasse....
    ups.........richtig, für die gabs ja gar keine Rettungsboote mehr!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Im Grunde genommen ist es doch Scheißegal ob es 500.000 Menschen oder 1.000.000 waren! Meiner Meinung nach hätte dieser 20m breite Tunnel niemals als Zugang genehmigt werden dürfen. Selbst wenn es nur 200.000 waren.
    Nochmal, der KuDamm war für 500.000 Menschen zu eng und wurde deshalb ab 1996 nicht mehr als Veranstaltungsort zugelassen - und hier sollen mindestens genauso viele Menschen durch so einen Tunnel geschleust werden? Ich muss da nicht sooo lange über Schuld nachdenken, sorry!
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    McFit/Schaller als Veranstalter hat die eigene Zeitschrift
    und das TV-Programm (beides gefüllt mit Loveparade)
    sofort aus den Studios rausgenommen.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sykes Avatar von retsyo
    Na klar! Image und so!
    Gruß,
    Martin

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Naja, zumindest auf der Pressekonferenz heute machte er als Einziger den Eindruck, dass ihm das Ganze wirklich nahe geht.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sykes Avatar von retsyo
    Ok, die hab ich leider nicht gesehen.
    Gruß,
    Martin

Original von jagdriver
    McFit/Schaller als Veranstalter hat die eigene Zeitschrift
    und das TV-Programm (beides gefüllt mit Loveparade)
    sofort aus den Studios rausgenommen.

Gruß
    Robby
    Hab´ ich heute beim Trainig auch erleben müssen! 6x hintereinander die gleiche "McFit-Notfall-DVD" die immer an derselben Stelle hackte und dann immer wieder von vorne abgespielt wurde - ich konnte schon mitsingen!

Percy
    Ganau das war auch mein Eindruck!
    Frank
    (U.N.V.E.U)