Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von ibi

sind die, die das genehmigt haben bescheuert

iss ja der wahnsinn mit dem tunnel
    Nachher ist man immer schlauer. Ich möchte auch nicht in deren Haut stecken. Die machen sich jetzt ein Leben lang vorwürfe und haben nach deutscher Gründlichkeit vermitlich schon mehr gefordert als der Veranstalter bereit war zu machen.

Zu viele Vorschriften killen so ein Event. Meist geht alles auch gut. Aber alles kann man ja nicht vorhersehen. Und auf anderen Bildern sieht der Tunnel nicht so schmal aus. Da stehen Einsatzfahrzeuge de Feuerwehr quer drin.

Man man man, warum kann so eine Spassvernanstaltung nicht einfach gut enden

GMT-Master
    Der Tunnel ist die Karl-Lehr-Straße auf der Rückseite des Geländes.

Zweispurig, also kein Fußgängertunnel, sondern lediglich zweckentfremdet durch Sperrung als Zuwegung.

Gruß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

Onkel C
    Gast

Day-Date Avatar von Butch
    Das ist alles ganz schlimm, und ich bin froh, wenn alle die ich kenne wieder heile zu Hause sind.

Was das aber jetzt schon wieder mit Sarkasmus à la "deutscher Gründlichkeit" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
    Erstens sollen angeblich dreimal soviel Teilnehmer geklommen sein als der Veranstalter angenommen hat (wohl nicht gründlich genug rumgefragt) und zweitens ist dieser Tunnel mehrmals geschlossen worden, um den Durchgang wieder einigermaßen flüssig zu gestalten. Es sollen aber hier und dort auch Alk und Drogen im Spiel gewesen sein...

Ich fände es in Anbetracht dieses traurigen Ereignisses jetzt schön, die Welt von Vorverurteilungen und voreiligen Schuldzuweisungen aus dem Kreise der RLX-Gemeinde zu verschonen. Zumindest bis man mehr weiß.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Gesperrter User
    Jetzt geht es doch in erster Linie mal darum, die Crowd sicher vom Gelände zu bringen, was eine anspruchsvolle Aufgabe ist! Schuldzuweisungen können wir dann der Sonntagspresse entnehmen ...

GMT-Master
    Bin zwar selbst Rettungssanitäter, aber ich halte es für unwürdig, wenn man Bilder von Reanimationen hier ins Netz stellt.

Gruß Thorsten

Edit: Danke für das Entfernen

Original von Butch
    Ich fände es in Anbetracht dieses traurigen Ereignisses jetzt schön, die Welt von Vorverurteilungen und voreiligen Schuldzuweisungen aus dem Kreise der RLX-Gemeinde zu verschonen. Zumindest bis man mehr weiß.
    Wenn Du mich meinst, dann lies Dir meine Statements nochmal ganz genau durch. Da ist weder eine Vorverurteilung noch eine Verurteilung überhaupt drin. Sondern eher das Statement dass es schade ist, dass man trotz allen Reglementierungen so was nicht verhindern kann, weil es unvorhersehbar ist und man manches einfach nicht weiss. Und so will ich es auch verstanden wissen.

Ja, ich meine Dich!

Dann erkläre mir was aus Deiner sicht falsch ist. So um den heißen brei herumreden und Beschuldigungen aussprechen mag ich gar nicht.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    butch/elmar, wenns so weiter geht ist der thread gleich zu!
    schaltet mal ein gang zurück
    Gruß
    Ibi

Nichts liegt mir ferner, daher sage ich dazu auch nichts mehr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke an die Angehörigen der Toten, die ihre Lieben fröhlich weggehen haben sehen.......

Original von elmar2001
    So um den heißen brei herumreden und Beschuldigungen aussprechen mag ich gar nicht.
    Ich habe nicht um den heißen Brei herumgeredet und Dich auch nicht beschuldigt. Für mich ist Deine Anmerkung hinsichtlich des Versagens der sprichwörtlichen "deutschen Gründlichkeit" von einer guten Portion Sarkasmus motiviert.
    Jetzt, nach dem editieren hört es sich besser an.

Und was Du magst und nicht nehme ich gerne zur Kenntnis aber es hält mich keine Sekunde davon ab, auch meine Meinung kund zu tun.

Double-Red Avatar von Eddm
    Original von elmar2001
    Zu viele Vorschriften killen so ein Event

...und zu wenige, die Besucher

Im Moment herscht auch noch komplettes Informationschaos...(ddp, dpa, NTV, spiegel, N24) wird sich wohl erst in den kommenden Tage klären was genau, wozu geführt hat. Dann kann man auch mit dem Stammtischfachsimpeln beginnen, IMHO ist es dafür noch deutlich zu früh
    Grüße
    Felix

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Love Parade 2010

Mein herzliches Beileid an die betroffenen Familien und Angehörige. Furchtbar, was da passiert ist.

_______
    Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

GMT-Master
    Original von Eddm
    Original von elmar2001
    Zu viele Vorschriften killen so ein Event

...und zu wenige, die Besucher

Im Moment herscht auch noch komplettes Informationschaos...(ddp, dpa, NTV, spiegel, N24) wird sich wohl erst in den kommenden Tage klären was genau, wozu geführt hat. Dann kann man auch mit dem Stammtischfachsimpeln beginnen, IMHO ist es dafür noch deutlich zu früh
    Weil das Gelände um 16.00 Uhr zugemacht wurde wg. Überfüllung und immer mehr Besucher in den Tunnel strömten, nach dessen Ausgang sich der (einzige) Eingang zum Gelände, nunmehr bereits geschlossen, befand.

Davor gab es keine Schleusen, um die Massen zu separieren.

Gruß Thorsten

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Das Chaosprinzip eben -
    nicht berechenbare Abläufe!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das ist einfach schrecklich, was da passiert ist...und natürlich ist es ein Bedürfnis, Schuldige und Verantwortliche zu identifizieren, Gründe zu finden und die Vorstellung zu entwickeln, dass dies Unglück vermeidbar war...

...ich glaube nicht, dass sich solche events perfekt kontrollieren lassen, gleiches gilt für jedes anderes komplexe System...egal, ob es Börsengeschehen oder ein Flugzeugflug ist...

innerhalb gewisser Parameter funktioniert das sauber...wird das System jenseits einer Toleranzgrenze geschockt....shit happens...

...das ist einfach allgemeines Lebensrisiko...
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    ...ich glaube nicht, dass sich solche events perfekt kontrollieren lassen, gleiches gilt für jedes anderes komplexe System...egal, ob es Börsengeschehen oder ein Flugzeugflug ist...
    So ist das wohl. Hätte es heute geregnet, hätten sich wahrscheinlich unzählige Autofahrer über die Sperrung der kompletten Autobahn für die "paar Nasen" beschwert.

Wohl dem, der alles weiß....

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ich war auf der ersten Parade ´89 und bis 1996 auf jeder weiteren - ich bin dermaßen geschockt...! Ich habe gerade einen dicken Kloss im Magen!

1995, bei der letzten auf dem K´Damm hatte man, trotz "nur" 500000 Teilnehmern und haufenweise Seitenstraßen als "Not-Abfluss", bereits Angst vor genau dem, was heute geschehen ist und wich deshalb in den Tiergarten aus, auch wenn die Stimmung nie mehr die gleiche war.

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man diesen Tunnel als Zugang wählen und genehmigen konnte.

Die Loveparade hat, nach der kommerziellen Mitte der 90er, nun endgültig ihre Unschuld verloren!

Ich bin super traurig!!!!!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)