Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Day-Date

Back From Biel Omega Seamaster Chrono kal.321 !

Hallo,

am Samstag kam der Anruf aus Bielefeld ich könnte meinen alten Omegachrono wieder abholen. Heute ist sie wieder da und das Ergebnis der Restauration kann sich imho wirklich sehen lassen, selbst das total verkrazte Gehäuse sieht wieder sehr gut aus und das ZB erst, aber seht selber !

Wie man sieht sind eiiiiiinige Teile erneuert worden, bin ich froh das ich die Uhr vor der Tonne gerettet habe, jetzt habe ich ein echtes Sahnestück von einer Vintage-Omega.

Gruß

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Gesperrter User
    wirklich sehr schön

da wurde ja ne ganze Menge getauscht

Day-Date
    Themenstarter
    Original von Schrotti
    wirklich sehr schön

da wurde ja ne ganze Menge getauscht
    Hallo,

ja jede Menge Werkteile, alle zeiger, das ZB ist perfekt restauriert worden, Krone, Drücker, Leuchtmasse, alles excellent aufgearbeitet. Omega hat es wirklich drauf, die in Biel sind wahre Großmeister ihres Faches !

Mann bin ich ein Glückspilz, gestern die perfekt erhaltene IWC Deluxe geschnappt und heute die ebenso perfekt restaurierte Omega zurückbekommen, das Leben ist schööööön !

Gruß

Walti

Steve McQueen Avatar von WUM
    klassische zeitlose Schönheit, unaufdringliche Grösse... wunderbar

die alten Uhren haben einfach mehr Stil als die heut gebauten .... weniger ist mehr

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Day-Date
    Themenstarter
    Original von WUM
    klassische zeitlose Schönheit, unaufdringliche Grösse... wunderbar

die alten Uhren haben einfach mehr Stil als die heut gebauten .... weniger ist mehr

Gruss

Wum
    Hallo Wum,

exakt das ist es was mich immer wieder nacht den oldies greifen lässt, diese konsequente Stilsicherheit dieser Uhren, ihr Charme und ihre gelungene Formensprache.

Gruß

Walti

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Eine herrliche- schlichte und wunderschöne Uhr! Hab die letzten Wochen schon immer mal an dich bzw. deine Ankündigung vor ein paar Wochen gedacht! Schön, dass sie nun da ist!

Viel Freude mit diesem Prachstück!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Orange Hand Avatar von orange
    sauschöne uhr, walti. kannte die noch gar nicht bei dir. wann hattest du dir die zugelegt ?
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Einfach nur wunderschön. Omega Biel macht beim Service im Vintagebereich einen klasse Job.
    Gruß
    Diethelm

Day-Date
    Themenstarter
    Original von orange
    sauschöne uhr, walti. kannte die noch gar nicht bei dir. wann hattest du dir die zugelegt ?
    Hallo,

hatte sie im März des Jahres von einem Arbeitskollegen für 100,-€ abgekauft.

Gruß

Walti

Yacht-Master Avatar von salsa-queen
    Perfektes Ergebnis!

Viel Freude mit Deinen beiden außergewöhnlichen Schönheiten!
    Eure Heidi

1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft

Day-Date
    Themenstarter
    Original von salsa-queen
    Perfektes Ergebnis!

Hallo,

danke Heidi , beide Uhren sind so zeitlos schön und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten. ICh bin schon ein Glückspliz was Vintageuhren betrifft, erst kommt eine IWC Deluxe in perfekter Erhaltung zu mir, ein großartiger Zeitmesser und dann noch die von Omega absolut traumhaft restaurierete Seamaster Chrono.

Vintageuhren zu sammlen ist das schönste Hobby auf der ganzen Welt, auch wenn ich ab und an mal eine neue Uhr kauf, was eh recht selten geschieht, so gehört doch nach wie vor meine volle Leidenschaft und Bgeisterung den grossen klassikern der uhrengeschichte.

Und wenn man dann noch sieht wie eine runtergewirtschaftete Uhr, die nicht mehr lauffähig war, wieder zu neuem Leben erweckt wird, wie dieses kleine mechanische Herz wieder zu schlagen beginnt, der ganze mechanische Kosmsos wieder atmet und einem die Zeit wieder zuverlässig anzeigt wie einst im Mai, dann ist das ein stilles Glück, was ich sehr zu schätzen weiß.

Der Erwerb und die Ehaltung eines Kulturgutes gibt einem ein tiefes Gefühl der Befriedigung, es gilt diese tickenden Stücke der Nachwelt zu erhalten aus Verneigung vor der Leistung und dem herzblut der Uhrmacher die sie einst schufen.

Gruß

Walti

Daytona Avatar von watch-watcher
    Walti, da kann ich nur gratulieren.

Wie ist denn der Durchmesser?

Ich denke angenehme 38 mm?????
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Day-Date
    Themenstarter
    Original von watch-watcher
    Walti, da kann ich nur gratulieren.

Wie ist denn der Durchmesser?

Ich denke angenehme 38 mm?????
    Hallo Wilhelm,

es sind 35 mm, da wir ja die Begeisterung für elegante Uhren teilen, bin ich mir sicher das dir diese Traumuhr auch gefällt und auch die gestern vorgestellte IWC ist in Natura ein Traumstück.

Elegante Uhren sind einfach wunderbar in ihrer unvergleichlichen Schönheit !

Gruß

Walti

Sykes Avatar von retsyo
    Sehr schön Walti.

Jedes mal eine neue Bestätigung, dass der Vintage Service in Biel großartig ist. Tolle Uhr! Schön, dass sie in so einem Zustand weiter ticken wird.
    Glückwunsch!
    Gruß,
    Martin

Gesperrter User
    Eine wunderbare Uhr, ich bin echt beeindruckt

Yacht-Master Avatar von salsa-queen
    Original von walti
    Original von salsa-queen
    Perfektes Ergebnis!

Hallo,

danke Heidi , beide Uhren sind so zeitlos schön und in ihrer Eleganz kaum zu überbieten. ICh bin schon ein Glückspliz was Vintageuhren betrifft, erst kommt eine IWC Deluxe in perfekter Erhaltung zu mir, ein großartiger Zeitmesser und dann noch die von Omega absolut traumhaft restaurierete Seamaster Chrono.

Vintageuhren zu sammlen ist das schönste Hobby auf der ganzen Welt, auch wenn ich ab und an mal eine neue Uhr kauf, was eh recht selten geschieht, so gehört doch nach wie vor meine volle Leidenschaft und Bgeisterung den grossen klassikern der uhrengeschichte.

Und wenn man dann noch sieht wie eine runtergewirtschaftete Uhr, die nicht mehr lauffähig war, wieder zu neuem Leben erweckt wird, wie dieses kleine mechanische Herz wieder zu schlagen beginnt, der ganze mechanische Kosmsos wieder atmet und einem die Zeit wieder zuverlässig anzeigt wie einst im Mai, dann ist das ein stilles Glück, was ich sehr zu schätzen weiß.

Der Erwerb und die Ehaltung eines Kulturgutes gibt einem ein tiefes Gefühl der Befriedigung, es gilt diese tickenden Stücke der Nachwelt zu erhalten aus Verneigung vor der Leistung und dem herzblut der Uhrmacher die sie einst schufen.

Gruß

Walti
    Wunderschöne und ehrliche Worte!

Ich freue mich sehr für Dich, Walti und in Deinem Sinne: Vintage forever!
    Eure Heidi

1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft

Orange Hand Avatar von orange
    Original von walti
    Original von orange
    Hallo,

hatte sie im März des Jahres von einem Arbeitskollegen für 100,-€ abgekauft.

Gruß

Walti
    ....großartiger fang
    Gruß Florian

Daytona Avatar von *Triple_H*
    boahh - tolle Uhr
    Respekt
    Viele Grüße
    Wolfgang

Double-Red
    das hat sich in aller Hinsicht für Dich gelohnt
    Beste Grüße,