Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.776
    Hmmm, welche? Die Klasse der rundlicheren viertürigen Limos? Sehe ich nicht...
    Habe die Ehre, Roland

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.637
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht...
    Dazu brauchts visionären Weitblick
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Dazu brauchts visionären Weitblick
    oder eine Portion Bewertung des üblichen Marketinggeschwafels
    Habe die Ehre, Roland

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    1.596
    Ich vermisse bei dem Auto irgendwie das Coupe. Der 6er GC wirkt auf mich eher wie eine 5er Limo mit 6er Optik, da gibts eindeutig schönere Autos in der Klasse.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.637
    Geil, Charly

    Roland, nicht zu ernst nehmen.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #6
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Hmmm, wenn ich mir überlege, dass ich in einen A7 für 20k Sonderausstattung reinpacken kann und dann erst beim Grundpreis der GC's bin... Finde ich schon heftig. Und um soviel kann ein Auto für mich nicht schöner sein um 20k mehr auszugeben.

    Der Wagen ist ein Schnellschuß, das verzweifelte, wir müssen auch dabei sein.
    Merkt man auch indem man sich die Vordersitze ansieht, die sind aus dem Cab, der Gurt im Sitz integriert in den Kippschalter umd den Sitz nach vorne fahren zu können, wer ein BMW Cab hat, weiß welchen Taster ich meine. Sehe ich in einem 4 Türer völlig überflüssig.

    Ich bin der Meinung, wenn man das Design nimmt, denn hässlich ist er ja nicht, ein bissl aufbläst, hier und da Anpassungen vornimmt, dann könnte ich mir das Design gut für den 7er vorstellen. Quasi ein E38 nachfolger, flach, lang, geduckt, sportlich und elegant. jaguarähnlich.

    Im Endeffekt muss er aber nur billiger werden, dann verkauft man ihn auch. Gekostet hat er ja nicht viel in der Entwicklung.
    Beste Grüße, Steff

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.043
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Gekostet hat er ja nicht viel in der Entwicklung.
    Du bist ja gut informiert Bei so viel insiderwissen, wie Du hier angibst zu haben, solltest Du auch dann wissen, in welchen Größenordnungen Entwicklungskosten anfallen. Und das "nicht viel" ist dann wohl eher relativ.
    Geändert von Edmundo (20.01.2012 um 07:26 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.637
    Na Steff, aber du müsstest doch auch wissen, dass Pressefahrzeuge oft wild zusammengeschusterte Karren sind. Die von dir angesprochenen Cabriositze hatte bisher noch in jeder Baureihe irgendeine Limousine und umgekehrt auf irgendwelchen Pressefotos. Schau dir mal alte Pressefotos an
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #9
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Joe, tut mir leid, ich muss Dir widersprechen

    Pressefahrzeuge sind penibel aufgebaute Fahrezeuge die einer sehr späten Bauphase angehören. Es gibt eigene Presse-SA´s die einen Sonderdurchlauf zur Folge haben und ein Presseauto hat zu 100% den richtigen Serienstand. Wäre in dieser Bauphase überhaupt nicht möglich etwas anderes zu bauen.

    Die Sitze im GC sind aus dem Coupe/Cabrio. Ist so. Der Gurt ist bei diesen beiden Derivaten in Sitz integriert, bedingt durch die fehlende B-Säule.
    Das GC hat aber eine B-Säule, trotzdem hat man die Sitze verbaut. Baukasten oder auch nur konsequentes sparen. Ein GC hätte es verdient einen eigenen Sitz zu bekommen.
    Beste Grüße, Steff

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.637
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Joe, tut mir leid, ich muss Dir widersprechen

    Pressefahrzeuge sind penibel aufgebaute Fahrezeuge die einer sehr späten Bauphase angehören. Es gibt eigene Presse-SA´s die einen Sonderdurchlauf zur Folge haben und ein Presseauto hat zu 100% den richtigen Serienstand. Wäre in dieser Bauphase überhaupt nicht möglich etwas anderes zu bauen.
    Reden wir hier auch von den Fahrzeugen, die für die Presse zum fahren und ausprobieren bereitgestellt werden oder nur von den ersten Fahrzeugen, die für die allerersten Bilder zur Veröffentlichung gebaut werden? Ich rede von letzteren, bei denen kommts oft genug vor, dass die noch kleine Fehler haben wie Schalter an einer anderen Position,oder eben auch die von dir angesprochenen Schalter, um den Sitz nach vorne zu fahren
    Aber mal anderes betrachtet: Vielleicht ist es ja Absicht und genau das macht ja gerade das Gran Coupé aus, dass der Gurt am Sitz ist (was technisch die aufwändigere Lösung ist) und man nicht bei weit vorneliegender Sitzposition nach hinten zur B-Säule fassen muss. Quasi der autarke Thron des Fahrers

    Aber egal, schönes Auto, ich wollt eigentlich nur die Sache mit den kleinen Fehlern wie den Schaltern am Sitz erklären, die ziehen sich auf den ersten Pressefotos durch alle Baureihen wenn man genau hinschaut.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #11
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Elmar, in der Tat, ich kenne den Projektauftrag und ich kenne die Betriebswirtschaft, die geplante Stückzahl über Laufzeit und den damit verbundenen Umsatz und Gewinn.
    Beste Grüße, Steff

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.043
    Themenstarter
    Ah, dann bist Du BMW Vorstand oder Bereichsleiter - das wusste ich nicht

  13. #13
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Lol, Elmar, mein Arsch ist in der Oparativen angesiedelt, ich muss also noch arbeiten
    Ich war daran beteiligt, daher mein Wissen.

    Wenn alle Erwartungen so eintreffen, ist dies ein toller Wurf für BMW, von dem zukünftige Derivate profitieren können.

    Wir sollten aber wieder BTT ...

    Interessant wäre ein Vergleich der tatsächlichen Absatzzahlen der 3 Platzhirsche + Porsche.

    CLS - A7 - 6er GC und möglicherweise noch Panamera.

    Schönheit ist nicht objektiv zu bewerten.
    Beste Grüße, Steff

  14. #14
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.128
    Lölchen, die Absatzzahlen eines 79k Autos sind schwerlich zu vergleichen mit denen eines 59k (CLS) oder gar eines 48,9k (A7) Autos.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  15. #15
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Genau von dem rede ich die ganze Zeit, das Auto ist zu teuer. Denn ich sehe ihn in diesem Segment, weniger beim Panamera oder gar Maserati.
    Und die 79,5k sind nur für den 640er, der 650er steht auch schon in den Startlöchern und da wird sich noch einiges an der Preisschraube drehen.

    Daher bin ich auf die Absatzzahlen gespannt
    Beste Grüße, Steff

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.104
    Blog-Einträge
    11
    Bin ich zu blauäuigig, wenn ich mir sage, dass sich BMW bei der preislichen Positionierung was gedacht haben wird?

    Auch ich find's erstaunlich, dass der Preis so viel über CLS und A7 liegt. Andererseits schaut das Ding halt auch weitaus geschmeidiger aus als der CLS, als der A7 sowieso. Und - kann es sein, dass in der Preisklasse eh meist Markenbewusstsein und Geschmack über den reinen Preisvergleich siegen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Es gab hier Kämpfe... und es haben sich die "Hochpreisfreunde" durchgesetzt. Argumente für einen "moderaten" Preis waren meine oben aufgeführten, die Argumente der Gegenfraktion -> Wir wollen Porsche, wir wollen oben mitspielen... Einen A7 oder CLS sieht man nicht als Wettbewerb... Leider hat man nicht aus der Vergangenheit gelernt. Leider.

    Und ja, Percy, ich gebe Dir Recht, wenn wir von einer Preisliga sprechen die sich jenseits der 100k bewegt.

    Aber ob ich nun 50k, bezieht man sich auf den A7, oder 80k für ein Auto ausgebe ist schon ein gravierender Unterschied. Da hört sich die Freundschaft irgendwo auf, über 50% mehr. Puhhh.

    Die Zeit wirds uns zeigen.
    Beste Grüße, Steff

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    645
    Na ja, wenn es halt nicht funktioniert - Preise kann man immer noch senken, anders herum ist es weitaus schwieriger.
    Gruß, Uwe

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Das Ding wird sich vor allem in Asien wahnsinning verkaufen, dort wollen die meisten das Teuerste
    Wenn davon nur 10 in Europa fahren, aber 20.000 in china, ist doch ok
    BMW hat schon beim X6 den Fehler gemacht in viel zu billig anzubieten

Ähnliche Themen

  1. Royal Oak Concept Watch 1
    Von Mr. Pink im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:42
  2. Black-Out Concept Cosmograph Daytona
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:56
  3. BMW Concept X1....
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:35
  4. B M W Concept CS
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:59
  5. Monaco V4 + Royal Oak Concept =
    Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •