Was ich nicht verstehe:
Angeblich passiert das doch durch langwierige Hitzeeinwirkung im Stand, warum merkt man das nicht dann gleich beim losfahren?
Während der Fahrt dürfte sich die Temperatur im Lenkgetriebe doch nicht noch weiter erhöhen, oder?
Ergebnis 41 bis 54 von 54
Thema: Der neue BMW X3
-
17.07.2010, 11:37 #41Original von steve73
Link geht nicht
210 "Schreiberlinge", cool ausgedrückt, wäre mal interessant wie viel Trittbettfahrer dabei sind
Um es klar zu stellen, ich bin BMW-Fan und mag sowohl den X3 (nur neues Modell) als auch den Z4 (neues und altes Modell), aber das Handling von BMW bei diesem speziellen Problem, was ich selber "live" zunächst als Beifahrer erlebt hatte, finde ich traurig und unprofessionell. Meine Frau wäre beinahe in die Leitplanke und wollte nicht mehr weiterfahren.....
Online-Umfrage BMW Z4-Problemlenkung
Rheinische Grüße, Frank
-
17.07.2010, 13:00 #42
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
-
17.07.2010, 13:17 #43
Ich bin technisch wenig versiert und kann es Dir nicht sagen. Das Problem tritt nur auf, wenn das Fahrzeug einige Stunden der prallen Sonne ausgesetzt ist. Auf der Autobahn musst Du das Lenkrad dann permanent korrigieren und dies geht nur schwergängig (hakelig). Es fühlt sich so an, als ob die Servounterstützung ausgefallen ist. Höhere Geschwindigkeiten (>140 KM/h) sind nicht mehr möglich, ohne ein heftiges, hakeliges Lenkmanöver zu riskieren.
Wenn Du langsam fährst macht sich dieses Problem nicht bzw. nicht so stark bemerkbar.
Meine Frau fährt seit dem nicht mehr mit dem Wagen, weil sie im Büro keine Garage hat und der Wagen der Sonne ausgesetzt wäre. Nun fahre ich den Wagen, weil der Wagen sowohl zu Hause als auch im Büro in der Garage steht. Ich vermeide jedoch rigoros, den Wagen längerer Sonneneinstrahlung auszusetzen. Das ist shice, weil bspw. Biergärten oder Parks mit dem Wagen ein "tabu" sind.
Vielleicht kannst Du es ja mal an der richtigen Stelle platzieren.
Nichtsdestotrotz bin und bleibe ich BMW-Fan und meine Frau muss halt auf einen günstigeren Japaner umsteigen. So bleibt vielleicht für ein Krönchen noch was übrig.
Rheinische Grüße, Frank
-
17.07.2010, 13:49 #44
Irgendwas muss dran sein an der Spartanburg-Sache. Ein riesen Mangel am Z3 war das Chameleon-Klebeleder. Sicher nicht sicherheitsrelevat, aber wer so einen Wagen hat dem bleibt nach Jahren nichts weiter als die Sitze neu beziehen zu lassen. Die Austauschaktionen von BMW haben das Problem nur kurzfristig behoben, und irgendwann ist Schluss mit Kulanz, auch wenn man Mist gebaut hat
Viele Grüße
Matthias
-
17.07.2010, 14:48 #45
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
[i]Original von sausapia[/
Vielleicht kannst Du es ja mal an der richtigen Stelle platzieren.
.
-
17.07.2010, 15:48 #46
Aah, Betriebsblindheit in Reinkultur
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.07.2010, 15:59 #47
Ich hatte zwei Z4 dieser Generation und absolut null Probleme, auch in Italien in der Hitze nicht. Daher kann ich es nicht nachvollziehen. Vielleicht gibt es da was, das mag ich nicht beurteilen. Daher äußere ich mich nicht dazu außer dem schon geschriebenen Statement des Kraftfahrtbundesamtes.
Aber die Umfrage "Wer hatte bereits Probleme mit "klebender" Lenkung?" zu stellen und dann die Option "Nein, hatte keine Probleme" wegzulassen zeigt doch von großer Seriosität.Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast
Und Probleme mit dem Leder des Z3 auf das USA-Werk zu schieben halte ich auch für falsch. Die Sitze werden bestimmt nicht in Spartanburg genäht und die Kühe auch nicht auf einer Werksweide in Spartanburg großgezogen
-
17.07.2010, 17:27 #48
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
Original von Donluigi
Aah, Betriebsblindheit in Reinkultur
-
17.07.2010, 17:28 #49
Genauso wie man nicht jeden automatisch kennt, der auch da rumläuft:
"Du arbeitest doch auch bei Frima B, der Freund meiner Nichte des Schwagers, der kennt auch den Heinz, der arbeitet auch da. Den kennst Du doch bestimmt. "
-
17.07.2010, 18:37 #50Original von elmar2001
Und Probleme mit dem Leder des Z3 auf das USA-Werk zu schieben halte ich auch für falsch. Die Sitze werden bestimmt nicht in Spartanburg genäht und die Kühe auch nicht auf einer Werksweide in Spartanburg großgezogen
Aber irgendwo bei BMW muss es keine/eine schlechte Qualitätskontrolle geben, können wir uns darauf einigen?Viele Grüße
Matthias
-
17.07.2010, 19:25 #51
Besser, aber von vorne immer noch nicht schön. Innerhalb der Produktfamilie bleibt's für mich ein fremdes Gesicht.
— Roland —
20 % auf alles!
-
17.07.2010, 19:45 #52
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Themenstarter
Original von Hypophyse
Besser, aber von vorne immer noch nicht schön. Innerhalb der Produktfamilie bleibt's für mich ein fremdes Gesicht.
-
17.07.2010, 19:58 #53Original von steve73
Welche Produktfamilie?
Liegt vermutlich an den Scheinwerfern, die recht grobklotzig wirken und an der insgesamt wenig harmonischen Front auf Höhe der Niere.
Ich denke mir halt immer, wenn ich einen X3 sehe, dass er so aussehen muss, weil er nicht wie ein X5 aussehen darf.— Roland —
20 % auf alles!
-
17.07.2010, 20:59 #54Original von Hypophyse
Ich denke mir halt immer, wenn ich einen X3 sehe, dass er so aussehen muss, weil er nicht wie ein X5 aussehen darf.
Ich finde ihn ohne Markenbrille sehr gelungen und optisch gegenüber dem alten, der von hinten hoch und schmal aussah, also ungewöhnlich für einen BMW,, einen Riesenschritt besser. Aber Geschmäcker sind ja verschieden - und wenn jetzt alle nur noch X3 kaufen würden wäre das natürlich toll, aber auch wieder nicht so gut. Also darfst Du auch Kritik übern, wobei ich diese richtig gut finde, weil Du auch begründest, was Dir nicht gefällt.Das finde icheine angenehme Diskussionsbasis.
Ähnliche Themen
-
Neue Submariner 16610 Neue Serien Nummer?
Von sub888 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:48 -
Mein Start ins neue Jahr, ins neue Jahrzehnt, ...
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 02.01.2010, 14:39 -
Gold neue GMTII oder neue Sub
Von Soprano im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 76Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:12 -
Neue "Alte" gegen ältere "Neue"
Von David1973 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:23 -
wenn heute schon lauter neue Autos gezeigt werden: Neue Lieferung!
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:44
Lesezeichen