Also wenn Du jetzt keine Rahmen sondern wirklich die Top Modelle zugrunde legst ja. Ich habe schon ein 4 Jahre altes S-Works Epic (MTB) für 4700,-- EUR verkauft. Ein Trek Top Fuel 9.9 zu der Zeit habe ich hinterher für 1500,-- angeboten und nichts ist passiert. Canyon keine Erfahrung allerdings wenn ich da so bei Ebay schaue sieht noch schlechter aus.
Aktueller: Vor wenigen Monaten inserierte ich ein Madone RSL (Felgenbremse) Monatelang ist nichts passiert, absolut garnichts auch nicht als ich es immer günstiger angeboten habe. Letztendlich habe ich das Bike in Teilen verkauft und für den Rahmen keine 2k mehr bekommen!
Ein S-Works Venge, ebenfalls 2J alt/jung, war nach 2 Tagen für 3k verkauft, nur der Rahmen wohlgemerkt!
Beim ersten S-Works Levo dasselbe, Minuten später hatte ich die ersten Angebote und einen Tag später war es für >6k verkauft.
Versuche das mal mit einem Trek, Canyon o.ä.. ist definitiv nicht machbar.
Ich glaube es liegt am perfekten Marketing und den damit verbundenen Schriftzug "S-Works". Hier ist jeder heiss drauf und jeder weiss das hier ein Top Rad unterwegs ist.
Bim Madone sieht der "Normalo" nicht sofort ob es die 6k oder 13k Variante ist. Ich denke das ist der kleine und kluge Unterschied.
Und einen Golf (Canyon) fahre ich weil ich vielleicht ein Auto brauche, einen Porsche (Specialized) weil ich es g... finde![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
30.07.2020, 19:03 #11___________
Gruß Joerg

Lesezeichen