Ich denke, dass man mit keinen dieser Räder etwas "falsch" macht, sofern auf die Passform geachtet wird. Da ist es mir eher wichtiger, dass ich bei meinem Dealer einen guten Ansprechpartner habe und der Mechaniker auch etwas drauf hat. Als ambitioniert Breitensportler sind diese Räder alle super, und diese "marginal gains" des vermeindlich besseren Rads machen uns nicht schneller. Was da viel wichtiger ist, die Motivation die man für den Sport mitbringt bzw. das Feeling das man hat wenn man aufs Bike steigt oder es auch nur ansieht.
Ist ja in Wahrheit nichts anderes als bei Uhren.Wie oft habe ich schon auf meine Uhr gesehen und danach nicht gewusst wie spät es ist.
Trek, BMC, S-Works, Pinarello, Scott sind die Luxusmarken im Radsport, ob man gewillt ist den Luxusaufschlag zu zahlen ist jedem selbst überlassen. Gaint, Orbea und Canyon sind in meinen Augen die Underdogs und Onlinehändlermarken,von der Qualität würde ich nicht behaupten, dass die "schlechter" sind. Canyon und Gaint sind in der Worldtour vertreten, die Profis werden wohl nicht mit schlechten Rädern fahren wollen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
19.06.2020, 15:32 #11Science is better than bullshit.
Mit lieben Grüßen Christoph!

Lesezeichen