Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von miwa
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    so ist es Wie hier grad auch geschrieben wurde, strukturiertes Training bringt richtig was ... auch wenn ich es nicht Indoor machen könnte wenn das Wetter passt. Nur die Belastung für die Rumpfmuskulatur etc. für lange Touren, die lässt sich halt am besten mit vielen km anpassen.
    Für die Rumpfmuskulatur kann ich Stabiübungen empfehlen! Die lange Ochserei auf dem Rad hat es bei mir nie besser gemacht. Ab und zu mal "planken", ein paar Pushups etc. bewirken bei mir wahre Wunder.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Für die Rumpfmuskulatur kann ich Stabiübungen empfehlen! Die lange Ochserei auf dem Rad hat es bei mir nie besser gemacht. Ab und zu mal "planken", ein paar Pushups etc. bewirken bei mir wahre Wunder.
    Yep, geht mir auch so. Yoga und Stabiübungen haben mir da auch mehr gebracht.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Yep, geht mir auch so. Yoga und Stabiübungen haben mir da auch mehr gebracht.
    Absolut wichtig, und mache ich regelmäßig (heute 75min Yoga! Trotzdem kann ich für mich sagen, dass ich bei einer starken Steigerung des Umfangs meist keine konditionellen Probleme habe, sondern es in der Muskulatur "zwickt". Aber da ist sicherlich auch jeder etwas anders "gestrickt".

Hinsichtlich strukturiertes Training .... ich habe mir vor Jahren einmal nach entsprechender Leistungsdiagnostik einen Trainingsplan für einen TRI erarbeiten lassen, der mindestens monatlich angepasst wurde. Unglaublich was man trotz schon fortgeschrittenem Alter an Leistungszuwachs erreichen kann!
    Geändert von raul (15.06.2020 um 21:01 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen