Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Ich hätte noch eine Frage, ich würde mir gerne eine Rolle kaufen. Noch nicht gleich, aber man kann sich ja mal informieren und wenn die Ausgangsbeschränkung rum ist vielleicht ein gebrauchtes Teil nehmen. Muss über den Winter trainieren, da ich 2021 ein bissl was nachholen muss. Was kauft man da? Braucht man Zwift?
Wahrscheinlich hat Wahoo das Problem schon in den Griff bekommen, ich hatte mit dem Kickr Core allerdings keine große Freude. Nach wenigen Wochen hat er aufgehört, die Leistungsdaten an Zwift, Kinomap etc. zu senden. Mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen, der Core wurde abgeholt und ein neuer geliefert, bei dem nach wenigen Tagen das gleiche Problem wieder aufgetreten ist. Also wieder den Kundenservice kontaktiert und die Frage gestellt, ob ich gegen Aufzahlung einen "normalen" Kickr bekommen könnte. Das war nicht möglich - entweder wieder auf einen Core austauschen oder Geld retour, wofür ich mich damals entschieden habe.

Ich habe stattdessen einen Taxc Neo gekauft, der seitdem unauffällig und problemlos funktioniert. Außerdem wird der Taxc in den Niederlanden produziert und der Kickr (glaube ich) in China, für mich auch ein Argument für den Taxc.

Zwift fahre ich in der Regel nur die 25 km im Monat, die frei sind, ansonsten habe ich ein Lifetime Kinomap Abo oder fahre ab und zu auch RGT, das ja ein bisschen Zwift ähnelt.

Gestern bin ich wieder einmal Zwift gefahren - wobei ich direkt vorher eine Wanderung gemacht habe - und ich finde, dass das im Vergleich zum Fahren im Freien für mich weit anstrengender ist.

Jetzt nicht lachen, ich bin relativ leistungsschwach:

gestern Zwift: Richmond 25 km - 60 Höhenmeter - 28,9 km/h Schnitt - 119 W - 136 bpm Durchschnittspuls

heute Standardwochentagsrunde: 24 km - 584 Höhenmeter - 19,7 km/h Schnitt - 133 W (lt. Strava) - 133 bpm Durchnittspuls

Wie gesagt, auch subjektiv habe ich es gestern im Vergleich zu heute relativ "zach" empfunden.