Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Thema Sitzcreme: Hab ich früher benutzt, inzwischen gar nicht mehr. Ich hab vor einiger Zeit bei einem Selle Italia Händler ein Saddle Fitting mitgemacht, seither "meinen" Sattel und Sitzhöhe gefunden und mich damit jeglichem Sitzcreme-Bedarf entledigt. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren so.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Thema Sitzcreme: Hab ich früher benutzt, inzwischen gar nicht mehr. Ich hab vor einiger Zeit bei einem Selle Italia Händler ein Saddle Fitting mitgemacht, seither "meinen" Sattel und Sitzhöhe gefunden und mich damit jeglichem Sitzcreme-Bedarf entledigt. Funktioniert bei mir seit einigen Jahren so.

Es gibt sicherlich sehr große interindividuelle Unterschiede. Gilt genau so wie für die unterschiedlichen Belastungen die sich nach Streckenprofil, Fahrtdauer, Dauerbelastungen (Rundfahrten) und Sitzposition ergeben.
    Fahrten von kurzer Dauer ( etwa 4-6 Std. ) sind meist sowieso unproblematisch. Da braucht es zwar gute Hygiene ( immer vorausgesetzt ) aber sonst keine weiteren Maßnahmen. Bei Langstreckenbelastungen, gerechnet nach Stunden oder Kilometerleistung, ist eine Profylaxe nützlich. Die meisten Berufsfahrer beurteilen dies auch so.
    Für kurze Trainingsfahrten war auch mir eine Creme verzichtbar.
    Gruß,
    Jœrgen

Lesezeichen

Lesezeichen