Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Oh, das ist interessant! Danke für deine Erfahrungen. Ich habe mir das gerade bei Zwift easy vorgestellt.
    Interessant wäre ob es bei Zwift besser klappt, wenn man ein GPX aus Komoot importiert.?
    Hast du dazu auch den Headwind? Ich fahre aktuell mit einem normalen Ventilator, schleiche aber immer wieder um den Headwind.
    ...
    Bei Zwift kannst Du nur die Routen aus der Tagesaktuellen Zwift-Welt fahren. Da gibts leider nix zu importieren.

Headwind habe ich auch - definitiv zu empfehlen! Das ist schon echt ne andere Nummer als ein normaler Ventilator. Der Headwind und der Kickr sind so gut, dass wir inzwischen zwei haben, damit meine Frau und ich parallel trainieren können Den Climb haben wir uns beim zweiten Set gespart.

Die Wahoo Cadence Sensoren machen bei uns indoor regelmäßig Probleme mit gestörten Signalen. Der separate Cadence Sensor steigt regelmäßig aus und der Cadence-Wert, den der Kickr ausspuckt, ist vollkommen unbrauchbar (wie soll das auch gehen, der Kickr weiß ja nicht, in welchem Gang ich fahre).
    Ich werde daher den TickrX Brustgurt ausprobieren, der kann auch Cadence erfassen und soll laut diverser Forenmeinungen das Cadence Problem indoor lösen. Outdoor mit Wahoo Element funktionieren alle Sensoren super.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Bei Zwift kannst Du nur die Routen aus der Tagesaktuellen Zwift-Welt fahren. Da gibts leider nix zu importieren.
    Man kann ein eigenes GPX-File (inklusive Steigungen) als Workout in Zwift importieren.
    Natürlich fahre ich dann zwar nach wie vor z.B. auf Watopia (lässt sich inzwischen auch auswählen), aber fürs trainieren der Heimstrecke oder des anstehenden Events, ganz ausreichend.

Das mit einer zweiten Rolle ist bei uns auch schon öfters Thema.
    Nur neben Laufband, kleiner Hantelbank und sonstigem Sportequipment wird’s dann bei uns irgendwann im Sportzimmer eng.
    Eventuell muss ich dann mit meinem Home-Office den Raum tauschen.

Zum Cadence-Sensor, ich habe nur mit BLE teils Abbrüche, mit ANT+ klappt alles bestens.
    Der TickrX ist aber mit dem internen Speicher eh eine gute Wahl.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Man kann ein eigenes GPX-File (inklusive Steigungen) als Workout in Zwift importieren.
    Natürlich fahre ich dann zwar nach wie vor z.B. auf Watopia (lässt sich inzwischen auch auswählen), aber fürs trainieren der Heimstrecke oder des anstehenden Events, ganz ausreichend.

Das mit einer zweiten Rolle ist bei uns auch schon öfters Thema.
    Nur neben Laufband, kleiner Hantelbank und sonstigem Sportequipment wird’s dann bei uns irgendwann im Sportzimmer eng.
    Eventuell muss ich dann mit meinem Home-Office den Raum tauschen.

Zum Cadence-Sensor, ich habe nur mit BLE teils Abbrüche, mit ANT+ klappt alles bestens.
    Der TickrX ist aber mit dem internen Speicher eh eine gute Wahl.
    Naja, wofür aber in Zwift importieren... dann ändert sich der Widerstand, der Rest bleibt Zwift. Das kann der Wahoo definitiv selbst besser, finde ich. Und weniger Probleme mit dem Climb machts auch.

Selbes hier, sowohl der Raum wie auch die BLE Abbrüche Mit TickrX solls auch mit BLE funktionieren.
    Von Sport- und Spielzimmer kann ich nur träumen, ich hab hier alles im Home Office. Immerhin kann ich dadurch behaupten, dass ich im Home Office die meiste Zeit des Tages verbringe

Lesezeichen

Lesezeichen