Seite 368 von 501 ErsteErste ... 318348358366367368369370378388418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 10002
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Schön dass hier so viel Bewegung, im wahrsten Sinne, ist.
    Und wieder schöne Bilder!

Michl, deine Einheiten sind wirklich der Wahnsinn.
    Mir haben heute schon meine 102km und 1445HM gereicht.
    Habe ich heute doch wieder die leeren Straßen genutzt und bin auf den Riedbergpass gefahren.

Zu den Pedalen, ich fahre unterschiedlichste:
    MTB: Flat mit SPD
    Crosser: SPD
    Rennräder: Keo (auch wegen der Favero Assioma) (habe aber auch manchmal SPD-SL im Einsatz, je nach Schuh)
    Ich habe auch schon Time Xpresso probiert, die waren aber gewöhnungsbedürftig.
    Dazu scharfkantig und mir fürs Schienbein doch zu gefährlich.

Ach ja, Beinbehaarung war ja auch noch gefragt.
    Ich bin irgendwann auf epilieren umgestiegen. Hält länger an und ist gefühlt noch einen Ticken besser.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex Avatar von raul
    Test für Michl

KLAPPT

Sorry an den Rest
    Geändert von raul (23.04.2020 um 21:51 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Wolfgang: Von dem Panorama können wir in OWL nur träumen. Die Höhenunterschiede bräuchte ich aber wahrscheinlich nicht direkt zum Einstieg auf dem RR.

Gruß
    Konstantin

Konstantin, dafür tun wir uns hier schwer mal einfach nur eine größere flache Runde zu drehen...teils sehr zum Leidwesen meiner Frau.
    Aber so hat jede Region ihren Reiz.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    So unrecht hat der Verkäufer meiner Meinung nach nicht. 105, Ultegra und Dura Ace unterscheiden sich im Gewicht und den Oberflächen, aber nicht in der Funktion. Die einzelnen Komponenten sind auch untereinander kompatibel. Tiagra ist auch funktionell eine Klasse unter 105, nicht nur im Gewicht.
    Ich bin ja kein Shimano Spezialist, aber ist da von 105 zu Ultegra nicht der unterschied mit den mehreren Gängen? (nebem den Gwicht ? )
    105 kann immer nur einen Gang rauf oder runter schalten während Ultegra schon 3 (?) Gänge in einem Satz rauf und runter schaltet? Dura Ace dann 5 oder so?
    Ich irgendsowas hab ich im Kopf , denn bei Campa ist es auch so. Erst ab Chorus kann man mehrere Gänge in einem Rutsch rauf und runter schalten. Davor ist es nur einer. Das hab ich beim Sprung von Centaur auf Chorus als wirkliche Verbesserung empfunden.
    There is no Exit, Sir.

Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ... ist da von 105 zu Ultegra nicht der unterschied mit den mehreren Gängen? (nebem den Gwicht ? )
    105 kann immer nur einen Gang rauf oder runter schalten während Ultegra schon 3 (?) Gänge in einem Satz rauf und runter schaltet? Dura Ace dann 5 oder so?
    ...
    Die 105er kann auch mehrere Gänge (ich glaube drei) im Zuge eines Schaltvorganges runterschalten, raufschalten aber immer nur einen Gang - müsste so sein bilde ich mir ein.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Früher war das so, seit den aktuellen 2x11-fach Serien (7000/8000/9000) gibts funktionell keinen Unterschied mehr. Es gibt nicht alle Kassetten / Kurbeln / längen des Schaltwerks in allen Varianten, Ultegra und Dura Ace gibts elektronisch, 105 nicht.

Hier gibts ne tolle Zusammenfassung: https://road.cc/content/buyers-guide...ultegra-201326
    Auch die sagen: "There are no major technological features in the Ultegra groupset that aren’t included in 105"

Comex Avatar von raul
    Heute noch mal mit meinem "Frosch" unterwegs, und zwar in für meine Verhältnisse ziemlich "wilden" Gelände ... steile Aufstiege und dabei noch gruseliger Untergrund mit tiefem Sand und Schotter ...da war ich tatsächlich kurz vorm absteigen ... aber 34/25 und wie ich nachher gesehen hab 15% Steigung sitzender Weise ...puuh. Trotzdem hat's Spaß gemacht ...oder auch gerade deshalb

IMG_0030.jpg
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Du kannst - wie bereits erwähnt - alle Gruppen von Shimano untereinander kombinieren - ebenso wie bei Sram und auch Campa - wobei ich mir bei Campa nicht 100-% sicher bin.

Selbst die Profis kombinieren ein 32er Rettungsritzel in den Bergen mit deren Dura Ace.

Die Schaltperformance ist bei allen gleich - auch wenn manche "Anwender" meinen, es wäre anders. Und die zweihundert, bzw. vierhundert Gramm Gewichtsunterschied kann man ganz gut ausgleichen: einfach nur eine gefüllte Trinkflasche mitnehmen und dafür unterwegs öfter mal auffüllen.
    Geändert von Majazz (24.04.2020 um 22:10 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Heute noch mal mit meinem "Frosch" unterwegs, und zwar in für meine Verhältnisse ziemlich "wilden" Gelände ... steile Aufstiege und dabei noch gruseliger Untergrund mit tiefem Sand und Schotter ...da war ich tatsächlich kurz vorm absteigen ... aber 34/25 und wie ich nachher gesehen hab 15% Steigung sitzender Weise ...puuh. Trotzdem hat's Spaß gemacht ...oder auch gerade deshalb

IMG_0030.jpg
    Mein Crosser bekommt deswegen nächste Woche mal die GRX FC-RX810-2 48/31er spendiert. Auch ich werde nicht jünger.

Submariner
    So, nach einigem Hin und Her hat dann heute doch noch ein neues Bike bei mir Einzug gehalten.
    Es ist letztendlich doch kein italinenischer, sondern ein belgischer Rahmen geworden: Ridley, Kanzo Speed mit Ultegrabaugruppe.

An der Stelle noch einmal einen schönen Dank an Jörg, ohne den ich wohl nicht auf Ridley gekommen wäre.

Da Ihr ja ohne Foros nix glaubt nachstehend ein erster kurzer Shot:IMG_1706(Edited).jpg
    Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen das Teilchen zu bewegen.
    Morgen früh ist erst einmal 1:20 Crescendoberglauf geplant.
    Am Nachmittag werde ich mich dann hoffentlich auf das Rad setzen können - ich freue mich drauf!
    Nur noch 1x schlafen

Gruss - Dirk

Comex Avatar von raul
    Sieht cool aus ...und die Farbe ist Knaller Das es ein "Belgier" ist, kann man kaum übersehen Viel Spaß damit!!!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Sehr schick das Ridley.
    Gruß, Michael.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Sehr schön!
    Was sind denn da für Reifen drauf?
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Top! Sehr schönes Rad! 👍

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von swinkel
    Hat von Euch zufällig ein Open? Ich überlege zumindest langfristig noch ein Gravel in meinen Bestand zu nehmen und das Open bietet ja viele Möglichkeiten... dann könnte ich meinen RR Bestand vielleicht auch verkleinern (wobei ) aber jetzt muss ich eh erstmal Sparen

Dirk: Glückwunsch! Schick, schick
    Geändert von swinkel (25.04.2020 um 07:15 Uhr)
    Gruß Sven

Submariner
    Reifen sind WTB Reifen Byway 700 x 34c Road TCS Tan Wall
    Ich hätte lieber 32er Reifen montiert gehabt, hätte dann das Bike gestern aber nicht mitnehmen können.
    Bin heute Nachmittag auf den Fahreindruck gespannt.
    Und wenn der nicht passen sollte, dann sind Reifen ja grundsätzlich schnell gewechselt.

Und danke, schön dass Euch das Bike gefällt.

Gruß - Dirk

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich fahre auch ein Ridley, den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Viel Spaß wünsche ich dir.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Cooles Rad! Allzeit gute Fahrt !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Herzlichen Glückwunsch, Dirk! Sehr schönes Rad!
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Lesezeichen

Lesezeichen