Nachdem hier die geballte Kompetenz "Radfahren" anwesend ist kurz eine Frage in die Runde.
Ich will ein neues Rennrad kaufen, aber mein Stammkonzi hat sich aufs Altenteil verzogen. Es gibt hier nen Fahrradladen aber so viel Vertrauen hab ich in den nicht, nachdem er mir ne neue Hinterradfelge verkauft hat, schön eingespeicht und bei der ersten Ausfahrt sind mal schön 2 Speichen gebrochen. Das wars dann mit dem.
Im Moment habe ich ein Koga Miata, das aber ins Feriendomizil soll und dort genutzt werden soll. Vor dem Koga hate ich für viele Jahre ein Klein Quantum Pro (orschinal Klein, nix Trek) Das hege und pflege ich, weils einfach ein tolles Rad ist. Ich bin Alu oversized Fan, hatte nur mal einen Stahlrahmen der aber aufgrund meiner Körpermasse etwas überfordert war.
Auf dem Klein fahre ich eine Spezialized trispoke felge. Auf dem Koga sind Mavic montiert. Grundsätzlich fahre ich Shimano, damit komme ich seit mehreren Jahrzenten zurecht und will das auch nicht ändern. Mir gefällt der Daumenschalter der Campa nicht.
Der Klein Rahmen ist ein 59 er und der Koga ist ein 60 er. Ich bin 183 cm groß und wiege 100 kg. Hab früher etwas trainiert und nicht nur die Beine. Im Winter sitze ich meist auf meinem Ergometer und wenns Wetter schön wird dann gehts raus. Macht draussen pro jahr ca. 3000 km, also für die Pros hier ein Klacks.
Was kann ich kaufen, wenn Geld jetzt mal eine untergeordnete Rolle spielt. Welches Material ausser Alu ist für mein Gewicht empfehlenswert. Wie gesagt, bin noch nie was anderes als Alu mit Crabongabel gefahren.
Danke für jeglichen Input. Es gibt ja hier auch einen kompetenten Händler. Wenn der nicht so weit weg ist von Heidelberg, dann wäre das sicher eine Überlegung wert.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
16.07.2013, 18:47 #11Yacht-Master
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.209
Grüße
Frank





Lesezeichen