Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
Heute wieder eine Ausfahrt gemacht. Wird aber ganz schön kalt gegen Abend!

Ich bin zuversichtlich, dass ich die 1000 km Marke noch knacke. Hab Ende Mai mir das Rad gekauft. Kondition steigt stetig. Mittlerweile schaff ich einen 28.5 km/h Schnitt.

Ich hätte noch zwei Fragen. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

1. Ich nehm für eine 2,5 Std. Ausfahrt zwei Liter Flüssigkeit mit. Eine Flasche mit Wasser, die andere gefüllt mit zwei Esslöffel Fruibase (Ausdauerpulver). Trink dann immer abwechselnd. Ist das OK? Was nehmt ihr so Isotonisches mit? Leider ist das Zeug sacken teuer und schon fast leer. Gefühlte 10 Ausfahrten schafft man damit.

2. Hab heute festgestellt das meine Ultremo ZX Mäntel kleine Risse bekommen. Ich betreib die bei 8,5 Bar. Ist das zuviel oder die Mäntel schlecht? Was soll ich tun? Wechseln auf andere? Reklamieren? Continental fahren?? Die Mäntel haben im moment 910 km runter!
Schau mal in diesem Faden 2-3 Seiten zurück. Ich hatte mit meinen Ultremos genau das Gleiche, allerdings mit noch weniger Laufleistung und das Ganze gepostet. Der user Pfandflsche hats anscheinend gelesen, was aber Ultremos mit Continental zu tun haben......

Geh auf die Schwalbe (!!!) website und fülle das Kontaktformular bzgl. Reklamationen aus, die Leute sind wirklich nett.

Ich fahre jetzt übrigens Continental, steht auch im Faden weiter oben. Die Dinger sind super. Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die besser rollen und in Kurven besser haften. Ich fahre mit 9 bar.

2 l. auf 2,5 Stunden finde ich im unteren Bereich. Würde mir nicht reichen, ich halte gerne mal an der Tanke und kaufe nach, hau mir dazu ein MARS/Bounty/Snickers rein. Schmeckt mir eben und diesen Spezialkram mag ich nicht.

Iso finde ich auch eklig. Ich habe bei Veranstaltungen, wo es ein klein bisschen auf die Zeit geht und gemütlicher Tankstellenbesuch ausfällt, ein Magnesium-Gemisch dabei.

Gute Fahrt !!