Die Fixies sind auch bei uns in Zürich das grosse Thema, hab mich in das Cinelle Mystic Rat verguckt (allerdings mit rotem Sattel und den rotwandigen Pneus wie bei Solebox) - bin mir einfach noch nicht sicher, ob ich mit einem Gang glücklich werde ...
Cheers!
Peter
Ergebnis 161 bis 180 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
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02.08.2010, 19:21 #161
Vor allem muss man sich bewusst sein, dass man sich weit nach vorne lehnen muss um das Hinterrad so weit zu entlasten, dass es auch wirklich blockiert. Und der Physiker merkt sofort: Gleitreibung < Haftreibung.
Man schiesst sich physikalisch und fahrmechanisch gesehen eigentlich massiv selbst ins Knie.
Das ist eher was für Donaudampfschifffahrtskapitäne, die sich der Länge ihres Bremswegs sehr wohl bewusst sind und dementsprechend langsam fahren.Gruß, Joe
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Kow How Joe
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02.08.2010, 19:39 #162
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02.08.2010, 19:58 #163
Man kann sich über Sinn und Unsinn von Singlespeedern streiten, aber ich bin immer gern mim Singlespeeder unterwegs. Vor allem mim Mountainbike.
Gruß, Joe
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Kow How Joe
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02.08.2010, 20:11 #164
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Original von Muigaulwurf
Man kann sich über Sinn und Unsinn von Singlespeedern streiten, aber ich bin immer gern mim Singlespeeder unterwegs. Vor allem mim Mountainbike.
Cheers,
Peter
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02.08.2010, 20:18 #165
Bergauf, Klickpedale, schön ziehen und fertig. Mit 33:16 gehts relativ gut.
In der Ebene verreckst haltGruß, Joe
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Kow How Joe
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02.08.2010, 20:22 #166
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Das bring ich konditionell nicht mehr
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02.08.2010, 20:25 #167Onkel CGastOriginal von eosfan
Hinterrad blockieren geht mit einer Starren Nabe gut. Zum Bremsglück fehlt die Verzögerung am Vorderrad und die permanente Kontrolle über das Fahrzeug. Letztere geht i.d.R. flöten, wenn man damit beschäftigt ist das Hinterrad zu blockieren und gleichzeitig darüber nachzudenken wie man dem Vierzigtonner vielleicht doch noch ausweichen kann ...
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02.08.2010, 22:05 #168Original von Avalanche
Downhill? Ok! Aber bergauf?? Ich sehe den Einsatzbereich des Fixies für mich eher in der recht ebenen City ...Gruß
Diethelm
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05.08.2010, 12:40 #169
Mein aktuelles,
und noch ein paar mit Wecker,
LG HannesLiebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
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05.08.2010, 13:08 #170
Schönes Rad
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06.09.2010, 22:19 #171
Mal wieder hoch
Nach dem mir mein Bike Spezl kurzfristig für den Alpencross abgesagt hat, hab ich am Freitag einfach die Räder gepackt und bin los.
Hat zum Glück alles rein gepasst:
Freitag bis Samstag Eurobike. Hier ein paar Eindrücke. Leider war ich die meiste Zeit nur bei Scott
Und ein neues Rad für 2010 geordert:
Allerdings das 2011 Modell und endlich mal wieder mit Campa Super Record
Die Jungs haben einen an der Waffel:
Am Sonntag ging es weiter in´s Ötztal. Bis heute war super Wetter. Sonntag Lauftraining und heute das Rennrad geschnappt und kleine Tour auf das Timmelsjoch. Bei sonnigen aber recht kühlen 16 C:
Das Wetter soll ab morgen schlechter werden. Mal sehen was noch geht.
Am Mittwoch geht es weiter an den Genfer See. Downhill fahren in port du soleil und wenn alles klappt zwei neue Scott 29" Bikes testen.Geändert von ROLSL (06.09.2010 um 22:26 Uhr)
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07.09.2010, 13:01 #172
... wow
das Scott Plasma von der Messe sieht ja richtig STARK aus!
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
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07.09.2010, 15:47 #173
Beim Basso muss ich irgendwie an T-Mob denken....
DAs Cannondale ist auch sehr schick...
Viele Grüße
Johannes
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07.09.2010, 22:32 #174
schöne Bilder!
Bist Du das Timmelsjoch von Sölden oder von Meran gefahren?
Gruß Christoph
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07.09.2010, 22:58 #175
Von Längenfeld aus. Ein paar Kilometer vor Sölden. Von Meran aus bin ich es letztes Jahr gefahren. Ist ein bisschen unangenehmer als von Sölden aus.
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08.09.2010, 10:52 #176
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08.09.2010, 14:55 #177
So,ich habe meinem Rad ein Paar Ultegra-Pedale spendiert und mir ein Paar reduzierte Shimano-Schuhe,die sollten es für den Anfang richten.
Mit dem richtigen Aussteigen aus den Pedalen hapert es allerdings noch gewaltig....
Bin im Stand,mich an einer Wand festhaltend,beinahe hingesegelt....
Ich denke ich muss mit der Einstellung noch ein bisschen probieren,wobei ich die Auslösekraft schon auf die einfachste Stufe gestellt habe kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man da während der Fahrt rauskommen sollte...
Beste Grüße
romanGlaube,Liebe,Hoffnung
www.ensemblepaulinum.de
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08.09.2010, 23:40 #178
Roman - Klickpedale und -schuhe sind das Beste, was man sich antun kann. Der Ein- und Ausstieg mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber er wird Dir in Fleisch und Blut übergehen.
Tatsächlich geht das im Stand schwerer als während der Fahrt. Wenn Du auf dem Rad sitzt, hast Du von selbst mehr Spannung im Körper und drehst dort einfacher raus. Probier´s aus, roll ein wenig rum und geh´ mit beiden Füßen abwechselnd rein und raus. Und im Falle eines Sturzes lösen sich Klickpedale immer, auch bei hohen Einstellungen bei der Auslösekraft.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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09.09.2010, 09:24 #179
Roman, wie Nico schon sagte, auf´s Rad setzen und ausprobieren. Nach ein paar mal hast Du´s drauf.
Da muss ich an meine erste Ausfahrt mit den Clickies denken. Ich hatte die weißen Look-Clickies drauf, rolle locker im Profi-Outfit auf die rote Ampel zu und merke beim Anhalten zu spät, dass da keine Riemen mehr zu öffnen sind! Morsch im Stand umgefallen, die Jungs haben schön gejohlt!Gruß
Diethelm
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09.09.2010, 17:16 #180ehemaliges mitgliedGast
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