Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Muellema und die Spezialisten: Tut es nicht die Klasse darunter, also bei Taxc der neue Smart, auch? Die unterschiedlichen max. Watt oder Steigungen machen für mich den Kohl nicht fett, und ob ich noch etwas schnick-schnack dran hab auch nicht unbedingt. Gibt es sonstige gravierende Unterschiede, bis auf ungefähr den doppelten Preis ?
Ich würde mich nicht als Spezialist bezeichnen, antworte aber trotzdem mal... Ich hab eine „alte“ Tacx Neo Smart Rolle T28000 aus der ersten Generation. Die funktioniert super, bei mir auch ohne Netzteil, weil ich mal in der Dunkelheit übers Kabel gestolpert bin und den Stecker abgerissen habe...
Anyway, zum Thema Lautstärke und Funktionalität: Ohne zu wissen, was die neuen Rollen besser machen würde ich sagen, die alte reicht bei weitem! Ich habe eine Waschmaschinen-Dämmmatte drunter liegen, damit gibt‘s keinen Körperschall mehr und den „Drivetrain“ hört man auch kaum. Absolut indoor-tauglich! (Natürlich nicht, wenn das Ding im Wohnzimmer steht und die Frau nebenher ihr eigenes Fernsehprogramm sehen will, lautlos sind die Rollen nicht)