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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Knog Frog?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #2
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    Genau sowas suche ich
    Mal sehen obs mein Dealer hat

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Original von ROLSL
    Wo in der Schweiz seit ihr gefahren??
    Tolles Rad
    Danke

    Im Wallis, dort überall zwischen Martigny und Visp. Nach oben bis Ovronnaz, Anzère, Crans, Leukerbad und Zermatt.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  4. #4
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    Super gebiet Nico. Dort bin ich seit 28 Jahren (nicht mit dem Rad) im Urlaub Ich glaube ich kenne jede Straße. Im Tal kannst du schön Kilometer machen und dazu gibt es Berge/ Pässe ohne Ende

  5. #5
    Yacht-Master
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    Hallo liebe Rennradfreunde,

    kennt sich jemand von Euch mit diesen Lenkern aus?



    Ich habe eine technische Frage zur Festigkeit. Ich würde mich über eine PN freuen.

    Beste Grüße

    Hannes

  6. #6
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    Stell sie doch einfach allgemein. Was ist es denn für ein Lenker. Felt Flight Deck???

  7. #7
    Yacht-Master
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    Also das ist ein Felt Bayonet 7500 Felt light Lenker Ich habe mir einen entsprechenden Drehmomentschlüssel gekauft und den Lenker am Vorbau entsprechend mit 5 Nm festgezogen. Aber der Lenker knarzt so sehr linksseitig, dass es mit langsam gruselig wird und ich nicht weiss, was ich machen soll.
    Der Händler ist komisch und weiss nicht so recht. Lässt mich damit aber weiterfahren.

    Meine Frage, ist das Geräusch entsprechend normal oder nicht? Fester anziehen? wohl eher nicht. Das Fahrrad ist definitiv nicht umgefallen oder so, der Lenker kann nichts abbekommen haben- zumindest nicht, seit dem das Fahrrad in meinem Besitz ist. Was würdet Ihr machen?

  8. #8
    Gesperrter User
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    Den Drehmomentschlüssel überprüfen lassen 5Nm ist normal ok. Hab meine früher immer mit viel Gefühl angezogen. Seit alles aus Carbon ist nur noch mit gutem Drehmomentschlüssel.

  9. #9
    Yacht-Master
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    Der DMS ist nagelneu. Subjektiv ist alles fest, nur bleibt ein kleines komisches Restgefühl, wegen des Knarzens?

  10. #10
    GMT-Master
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    "nur" ein bahnrad mit flipflop nabe: freilauf und fixed.
    aber colorway von mir (bianchi pista)





  11. #11
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Original von Carerra
    Also das ist ein Felt Bayonet 7500 Felt light Lenker Ich habe mir einen entsprechenden Drehmomentschlüssel gekauft und den Lenker am Vorbau entsprechend mit 5 Nm festgezogen. Aber der Lenker knarzt so sehr linksseitig, dass es mit langsam gruselig wird und ich nicht weiss, was ich machen soll.
    Der Händler ist komisch und weiss nicht so recht. Lässt mich damit aber weiterfahren.

    Meine Frage, ist das Geräusch entsprechend normal oder nicht? Fester anziehen? wohl eher nicht. Das Fahrrad ist definitiv nicht umgefallen oder so, der Lenker kann nichts abbekommen haben- zumindest nicht, seit dem das Fahrrad in meinem Besitz ist. Was würdet Ihr machen?

    Alles auseinanderbauen und reinigen. Auch wenn es neu ist.

    Dann alles wieder montieren, jedes Gewinde ,it gutem Fett bestreichen.
    Carbonteile mit spezieller Paste versehen und erneut montieren.
    Das Gelenk des schwachsinnigen Vorbaus auseinanderbauen und alle
    Teile mit Fett/Montagepaste versehen wieder montieren.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  12. #12
    Gesperrter User
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    Der Hesselbach bringt es auf den Punkt.
    Das ist der Unterschied zwischen Profi und Hobbyschrauber

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    sieht geil aus, Hikmet
    Gruß, Joe

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    Kow How Joe

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von benjik
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    Entschuldigt bitte mein Unwissen:

    Ich sehe nun hier immer häufiger Fahrräder ohne Bremsen und Rücktritt.

    Wie, wo und wieso fährt man damit?

    Danke im Voraus.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  15. #15
    GMT-Master
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    Original von benjik
    Entschuldigt bitte mein Unwissen:

    Ich sehe nun hier immer häufiger Fahrräder ohne Bremsen und Rücktritt.

    Wie, wo und wieso fährt man damit?

    Danke im Voraus.
    Ist ein Trend der durch Fahrradkuriere entstanden ist.
    Eigentlich sind das Bahnräder (also indoor)

    Wenn man das abbremsen beherrscht (leider können das sehr wenige wirklich) ist das handling nicht anders als bei einer Rücktrittbremse.

    Gefahren werden solche Räder im Stadtverkehr.
    Ich habe mir Bremsen montiert..nicht mehr ganz so puristisch, aber Sicherheit geht vor!

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
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    Wie bremst man die Dinger denn?
    Gruß Johannes

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    du hast einen Starren Antrieb, also keinen Freilauf, du bremst so wie du beschleunigst - mit Muskelkraft.
    Gruß, Joe

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    Kow How Joe

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Johannes, Bahnräder (aus dem Bahnradsport) haben keinen Freilauf, sondern der Antrieb ist fest: Drehen sich die Kurbeln, dreht sich auch das Hinterrad, vorwärts wie rückwärts.

    Wenn Du damit abbremsen willst (was man im Bahnradsport nicht muss, zumindest nicht abrupt), hilft es nur, "gegenzutreten" oder das Hinterrad kurz zu lupfen, es in der Luft zum Stillstand zu bringen und dann blockierend zu bremsen.

    Und damit kann man nie, nie, nie so gut bremsen wie mit Bremsen, egal, wer was anderes erzählt.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
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    Ah, vielen Dank euch beiden, wieder was gelernt d.h. man kann mit den Dingern auch rückwärtsfahren?
    Kann ich mir auch nicht vorstellen dass man damit gut bremsen kann
    Gruß Johannes

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ja, man kann damit auch rückwärtsfahren. Und auf der Stelle stehenbleiben.

    Böse Zungen behaupten, das wäre nur Kunstradfahren für Hipster.
    Gruß, Joe

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