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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Das neue Tarmac ist schon schick.
    Gruß, Michael.

  2. #2
    Comex Avatar von raul
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    Ridley Noah ist übrigens auch ein wirklich schönes Teil ...fährt ja auch hier im Forum mit ...und das Kanzo als "Ergänzung"
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  3. #3
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    zumindest in meinem Fall sind alle Rennräder egal ob von Specialized, Ridley, Scott, Cervelo ausreichend steif und auch ansonsten über jeden Zweifel erhaben. So entscheidet neben der passenden Geo und der Frage ob ich das Geld ausgeben will nur der persönliche Geschmack.

    Brauchen tu ich keins der Räder, denn das CD Six13 steht als (nahezu unzerstörbarer) Alltagsrenner neben dem CD Supersix Evo (Leichtbau Sub 6kg) im Keller. Es geht allein um „haben-wollen“

  4. #4
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    BMC nicht zu vergessen, optisch ein Genuss und meine Budget Roadmachine fährt einfach grandios, insb der Rahmen ist richtig genial
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
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    Also bei 11,5 Scheinen für das Tarmac würd ich dann doch eher zum Dogma F12 greifen

    Aber ich stehe auch einfach auf das gebogene Oberrohr
    Geändert von Viper (30.07.2020 um 00:00 Uhr)
    Wear it in good health

  6. #6
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    11.5k sind für das S-Works Topmodell.

    Das SL7 Pro mit Ultegra Di2 oder SRAM Force ETAP kostet rund 7k und hat leidglich ca. 100g mehr Gewicht beim Frame.

    https://www.specialized.com/de/en/sh...y%3ATarmac+SL7

    Das SL7 Pro find ich mega, grad in diesem hellen Ton

    https://www.specialized.com/de/en/ta...=290853-175294
    Viele Grüße, Florian!

  7. #7
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Das SL7 Pro find ich mega, grad in diesem hellen Ton

    https://www.specialized.com/de/en/ta...=290853-175294
    Ob 1x12 als Übersetzung beim verlinkten Rad reicht sollte aber jeder vorab für sich schauen, die umrüsterei wird sonst aufwändig und teuer
    Gruß

    Marcel

  8. #8
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    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Ob 1x12 als Übersetzung beim verlinkten Rad reicht sollte aber jeder vorab für sich schauen, die umrüsterei wird sonst aufwändig und teuer
    Gar nicht gesehen.

    Egal, gibt es ja auch mit Ultegra Di2
    Viele Grüße, Florian!

  9. #9
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    11.5k sind für das S-Works Topmodell.

    Das SL7 Pro mit Ultegra Di2 oder SRAM Force ETAP kostet rund 7k und hat leidglich ca. 100g mehr Gewicht beim Frame.

    https://www.specialized.com/de/en/sh...y%3ATarmac+SL7

    Das SL7 Pro find ich mega, grad in diesem hellen Ton

    https://www.specialized.com/de/en/ta...=290853-175294
    Finde die Rahmengeometrie sieht optisch doch recht ähnlich zu unseren BMCs aus Da würd ich für den Preis eher zur Timemachine greifen; wobei ich durchaus verstehe wenn manchen das Design da zu abgespaced ist.
    Wear it in good health

  10. #10
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    1x12 hat in der Realität zwei Gänge weniger als 2x11. Ich hab beides im Haus und nach anfänglicher Skepsis bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich die 2x11 Ultegra von meinem Canyon Ultimate rauswerfe und durch 1x12 oder 1x13 (in beiden Fällen Rotor) ersetze. Cleaner, leichter, weniger Stress, meiner Erfahrung aus 5.000km mit 1x12 deutlich geringerer Kettenverschleiß und das Anpassen der Übersetzung auf die jeweilige Umgebung ist durch ein Wechsel des vorderen Kettenblatts in wenigen Minuten erledigt.

  11. #11
    Comex
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    Und wie ist das mit dem "Cross Chaining"...oder macht das die einzelne Zahnkranz vorne wieder wett?
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit dem "Cross Chaining"...oder macht das die einzelne Zahnkranz vorne wieder wett?
    Die Kettenlinie ist anders bei Einfachschaltungen. Kettenschräglauf ist kein Problem.
    Interessant dazu: https://ride.diamondback.com/frictio...1x-drivetrains
    Zitat aus dem Artikel:

    Ultimately, the frictional losses provide two distinct and somewhat surprising conclusions. The first is that, from a frictional standpoint, typical 1X setups pay no significant penalty vs comparable 2x setups. The second, and perhaps more surprising thing, is that you want to run as large a front chainring and as wide a range cassette as possible.
    Das ist genau mein Empfinden. Großes Kettenblatt und ne so breit wie möglich gestufte Kassette! Meine Wahl auf dem Ultimate mit 1x12 wäre ein 48er Kettenblatt Oval und ne 11-46 Kassette.
    Von Campagnolo kommt demnächst auch eine 1x13-Schaltung auf den Markt. Von Rotor gibts das schon, benötigt aber eine besondere Hinterradnabe.

    Rossi: Everve finde ich auch ziemlich gut. Nur die Me-Hose fand ich einen Reinfall. Da passt mir Assos deutlich besser, auch wenns keine selbst konfigurierte Hose ist.
    Geändert von Chefcook (30.07.2020 um 10:18 Uhr)

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Kennt Ihr die Klamottenmarke Everve? Habe gestern ein trikot von denen geschenkt bekommen und bin nach der ersten Anprobe restlos begeistert . Material und Verarbeitung scheinen echt top zu sein, und das ganze Made in Germany.

    Morgen mal eine erste Testfahrt mit dem Trikot unternehmen .
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  14. #14
    Comex
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    Danke!

    Die Assoss Mille GT Hose find ich auch super, die Trikots sind allerdings wirklich nur was für Leute mit Zahnstocher Armen und Schultern.
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
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    Timemachine hat aber eine ganz andere Geometrie als Tarmac.
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
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    Zum Tarmac gibts bei Rennradnews schon den ersten Test:
    https://www.rennrad-news.de/news/spe...7-erster-test/

  17. #17
    Comex
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    Schon teuer die Möhre. Specialized is ja noch krasser als BMC in der Preisgestaltung.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Schon teuer die Möhre. Specialized is ja noch krasser als BMC in der Preisgestaltung.
    Die im Test erwähnten 7,5kg finde ich ehrlich gesagt enttäuschend für ein 7.000 Euro Fahrrad in Größe 56 (wenn ichs richtig verstanden habe im Test). Bei meinen Lieblingen von Canyon gibts die gleiche Ausstattung für fast 3.000 Euro weniger, bei Giant gibts das TCR in vergleichbarer Ausstattung für 2.000 Euro weniger, wenns kein Versender sein soll.

    Und die 7,5kg in Größe 56 des Tarmac aus dem Test ist mit Ultegra Di2 Disc gewogen, die leichter ist als ne mechanische Ultegra Disc! Mein technisch schon einige Jahre alte Canyon Ultimate CF SL liegt in Größe XL, was Specializeds Größe 61 entspricht, bei selbstgewogenen 7,6kg mit mechanischer Ultegra. Das Ultimate dürfte also immer noch leichter sein als das SL7 und das sogar mit dem günstigen / schweren SL-Rahmen, statt des leichteren SLX- oder gar superleichten Evo-Rahmens.

    Für 7.000 Euro würde ich in ner Medium-Größe wie 56 schon erwarten, dass ich weniger als ein Gramm pro Euro dafür bekomme.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Sodele.
    Mal wieder was zum Fahren und weniger Material .....

    Hab heute mal ein paar lauschige Intervalle gefahren.
    Nett wars.

    Bildschirmfoto 2020-07-30 um 12.30.58.jpg

    Bildschirmfoto 2020-07-30 um 12.30.40.jpg

    Da hab ich noch reichlich Luft nach oben.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
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    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Sodele.
    Mal wieder was zum Fahren und weniger Material .....

    Hab heute mal ein paar lauschige Intervalle gefahren.
    Nett wars.

    Bildschirmfoto 2020-07-30 um 12.30.58.jpg

    Bildschirmfoto 2020-07-30 um 12.30.40.jpg

    Da hab ich noch reichlich Luft nach oben.
    Na, Du willst ja auch nach oben, also hoch, oder?

    Und denke dran: in der Ruhe liegt die Kraft.

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