Seite 445 von 501 ErsteErste ... 395425435443444445446447455465495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.900 von 10002
    Deepsea
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie oft ihr fahrt?
    Jeden Tag? Jeden zweiten Tag? Nur am Wochenende? Nach Trainingsplan?
    Dienstag und Donnerstag ist Radfahrtag. Da ich bis 18.00 Uhr arbeite, ist an diesen Tagen - wenn die Sonne länger scheint - eine knapp 2,5 stündige Ausfahrt angesagt.

Am Wochenende kommen dann schon manchmal auch 6 Stunden und mehr hinzu.

Nach Trainingsplan? Nee, nicht mehr in meinem Alter und da ich keine Rennen oder ähnliches fahre, nur zum Spaß.

Deepsea

Das ist für mich radfahren.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ach ja, jemand schon beim IQ2 auf Bestellen gedrückt?
    Sieht ja doch inzwischend vielversprechend aus.
    https://www.dcrainmaker.com/2020/05/...-accuracy.html
    299,- für ein beidseitiges Powermeter grenzt ja geradezu schon an Dumping.
    There is no Exit, Sir.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich habe da keinen festen Plan, da radeln für mich einfach Spaß ist. Ok, für die Eroica muss ich fit sein, aber das wird schon klappen.

Fahre derzeit eigentlich täglich, aber ich schalte nicht immer Strava ein wegen 25 km oder so. In manchen Wochen fahre ich 300 km, in manchen 30. Wie es halt passt.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Sea-Dweller
    3-4 mal die Woche. Schon so etwa nach Plan

Sea-Dweller
    rolexplo tolle Runde, Blick auf Langenberg?

sailking bei mir sind es im Sommer zwischen 3 und 5 Touren die Woche, nach Lust und Laune und wie es zeitlich gerade passt.

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Wirklich schöne Bilder, Jörg.

Hier 56 km im Umland.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Yacht-Master
    Ich mach jetzt erstmal Piano und setzte bis Dienstag/Mittwoch aus; dafür dann wider klassisches Fitnessstudio und Streching. Als knallharter Anfänger direkt 900km inkl. Feldberg in zwei Monaten abzureißen war einfach viel zu viel. Gönne dem Körper eine Woche Ruhe und steige dann wieder entspannt auf's Rad für meine Standardrunde (50km); welche ich mind. zwei Mal die Woche fahren möchte.

Nach dem Harry G Video warte ich aber auch noch sowieso auf meine pinken Socken
    Geändert von Viper (28.06.2020 um 14:06 Uhr)
    Wear it in good health

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Ach ja, jemand schon beim IQ2 auf Bestellen gedrückt?
    Sieht ja doch inzwischend vielversprechend aus.
    https://www.dcrainmaker.com/2020/05/...-accuracy.html
    299,- für ein beidseitiges Powermeter grenzt ja geradezu schon an Dumping.
    Gut zu wissen! Ich habe die Produkt-Ankündigung vor einen Jahr mal gelesen, den Launch habe ich wohl verpasst... Wenn die tatsächlich so gut sind wie das Quick-Review vermuten lässt, sind die eine ersthafte Konkurrenz zu Garmins Vectoren.

Falls die schon jemand hat, ich bin auch an Erfahrungsberichten interessiert!
    Viele Grüße!
    Michael

Comex Avatar von raul
    Heute das RLX-TRI-Challenge Projekt mit 1.529hm abgeschlossen! Dafür 99km bei 124HF und 160Watt "gebraucht" ...

IMG_0575.jpg

Bei mir wenn es "normal" läuft 2-3x die Woche radeln (in der Woche nur 1-2Std, am WE dann so 3Std.) und 2-3x laufen, ggf. auch mal ein Koppeltraining, dann hat man grad 2 Fliegen mit einer Klatsche Ergänzend etwas Kraft, Stretching,Yoga
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master
    Stark!

Ich bin heute mal wieder nach Minden. Dieses Mal allerdings mit nur 310 HM. Bei ersten Mal war es eine Route mit 460 HM. Trotzdem war ich bei ~60km wieder platt und dann ging es nur noch ums Ankommen. Die Route ging über Löhne, Bad Oeynhausen, unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Denkmals entlang bis nach Minden. Und dann mehr oder weniger die gleiche Strecke zurück. Gerade das Stück an der Weser entlang ist sehr schön. Lediglich die "Silver Ager" brauchen häufig etwas lange bis sie realisieren, dass sie jemand überholen möchte. Klar - die machen einen geselligen Ausflug und fahren dann zu zweit oder dritt nebeneinander, um sich zu unterhalten.

Beim Grüßen habe ich inzwischen festgestellt, dass es wohl <40% sind die grüßen. Egal - ich ziehe das durch.

Wetter war sehr mäßig. Etwas Regen und dazu streckenweise noch Wind. Dafür war ich nicht passend angezogen ...

Weserknie Bad Oeynhausen

Saline Bad Oeynhausen

Minden

Eigentlich wollte ich demnächst die 100km in Angriff nehmen, aber so platt wie ich heute wieder war muss das wohl noch etwas warten. Zwei Stück Erdbeerkuchen mit Sahne, ein Tegenrseer - jetzt geht es wieder.

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (28.06.2020 um 17:49 Uhr)

Sea-Dweller
    Gruß

Marcel

Yacht-Master
    Puh - da hast du aber ordentlich Höhenmeter abgerissen.

Gruß
    Konstantin

Deepsea
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich wollte ich demnächst die 100km in Angriff nehmen, aber so platt wie ich heute wieder war muss das wohl noch etwas warten. Zwei Stück Erdbeerkuchen mit Sahne, ein Tegenrseer - jetzt geht es wieder.

Gruß
    Konstantin
    Kleiner Tipp: suche Dir einfach mal eine Strecke mit Rückenwind aus. One Way und dann mit dem Zug zurück. Besonders wenn mich der Wind mal wieder nervte und ich keine Lust auf eine Tour durch den Wald hatte, dann war das irgendwie immer eine Genugtuung.

Sea-Dweller
    ja waren ein paar HM, ich war aber zu faul die 1000 dann noch zu komplettieren ;-)

Fahrt einfach und habt Spaß, genießt das Surren der Kette und das Bollern der Räder auf dem Asphalt. Ausdauer und Power kommen von ganz allein. Ich war auch mal zu verbissen und absolut fixiert auf Speed, HM und immer längere Strecken und Jedermannrennen, dann war der Spaß abrupt weg...

Deepsea
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    ...
    Fahrt einfach und habt Spaß, genießt das Surren der Kette und das Bollern der Räder auf dem Asphalt. Ausdauer und Power kommen von ganz allein. Ich war auch mal zu verbissen und absolut fixiert auf Speed, HM und immer längere Strecken und Jedermannrennen, dann war der Spaß abrupt weg...
    Wahre Worte und ein Mix aus Allem - schon ist man auf dem richtigen Weg. Dann bleibt auch der Spaß.

Explorer
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    ja waren ein paar HM, ich war aber zu faul die 1000 dann noch zu komplettieren ;-)

Exakt so.👍👍

Ich bin diese Woche dreimal RR gefahren, aber immer nur so 25 bis 30km. Allerdings bin ich dazwischen noch in See gehüpft und eine Runde geschwommen. Hat Spaß gemacht und hab mich bewegt. Das reicht mir.
    Heute dann noch 1.5 Stunden MTB mit der Tochter.
    Grüße Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Welche Handschuhe nehmt ihr? Meine aktuellen fallen auseinander, sodass sich hier ein Upgrade anbietet.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Yacht-Master
    Mal eine Frage an die Experten: Ich war gerade im Studio und da stand ein neues Spinning-Bike, welches auch FTP-Tests ermöglichen soll. Anstatt zu Pumpen bin ich also direkt auf das Rad und hab den Stufentest gemacht. Ging los mit 50Watt für 4 Min, dann 75W usw.

Feierabend war ca. 1 Minute in der 175 oder 200Watt Range. Damit kam ein FTP Wert von 148W raus. Ist das realistisch für mich? 31 Jahre, 179cm, 83Kg, keinerlei Ausdauersport in en letzten 6 Jahren. Rennrad angefangen vor ca. 6 Wochen.
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Experten: Ich war gerade im Studio und da stand ein neues Spinning-Bike, welches auch FTP-Tests ermöglichen soll. Anstatt zu Pumpen bin ich also direkt auf das Rad und hab den Stufentest gemacht. Ging los mit 50Watt für 4 Min, dann 75W usw.

Feierabend war ca. 1 Minute in der 175 oder 200Watt Range. Damit kam ein FTP Wert von 148W raus. Ist das realistisch für mich? 31 Jahre, 179cm, 83Kg, keinerlei Ausdauersport in en letzten 6 Jahren. Rennrad angefangen vor ca. 6 Wochen.
    Nach sechs Wochen sollte man noch nicht an einen FTP Test denken. Sicherlich ist es interessant, das mal auszuprobieren - insbesondere den Stufentest. Aber wirklich aussagekräftig ist das - momentan - noch nicht.

Wenn man als Vergleich mal den 20 Minuten FTP Test nimmt, verstehst Du sicherlich, was ich meine - 20 Minuten Vollgas - nach sechs Wochen - ist schon sehr, sehr hart.

Daher: fahre einfach weiter und lass' Dich nicht von einem FTP Test "verwirren". Jedenfalls noch nicht jetzt.

Lesezeichen

Lesezeichen