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Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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11.05.2020, 18:11 #1
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11.05.2020, 21:02 #2
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Kennt Ihr den Luftdruck-Guide von SRAM? Fand ich ganz interessant. Ich bin eher mit höherem Druck unterwegs, als dort vorgerechnet wird. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen damit rumspielen.
https://axs.sram.com/tirepressureguide
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10.05.2020, 09:07 #3
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Eines schöner als das andere
gruß Jörg
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10.05.2020, 09:43 #4
Mammut ... es ist ja wohl nicht bei gleicher Leistung, nur bei gleichem Tempo! Der/die trainierte wird dann weniger Leistung/geringere HF für das Tempo bringen müssen.
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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10.05.2020, 09:58 #5
Der schwerere Fahrer braucht für's gleiche Tempo immer mehr Leistung
Leistung sind Watt, Kalorien sind Energie. Der Kalorienverbrauch ist dagegen sehr individuell und hängt auch vom persönlichen Stoffwechsel ab - die Werte von Polar oder Strava können nur Näheungswerte geben.
Klar ist aber, dass der leistungsfähigere Fahrer weniger Kalorien verbraucht als der neben ihm fahrende weniger leistungsfähige Fahrer, weil die individuelle Belastung kleiner ist.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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10.05.2020, 11:46 #6
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10.05.2020, 10:09 #7
Gestern wurde wieder mal brav geradelt. Herrlich bei diesem Wetter!
Science is better than bullshit.
Mit lieben Grüßen Christoph!
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10.05.2020, 11:46 #8
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Hi. Wäre dankbar, wenn man mir helfen könnte.
Habe gestern die Schalt und Bremszüge sowie Hüllen getauscht. Die vordere Bremse funktioniert einwandfrei, bei der hinteren habe ich aber ein Problem.
Ich krieg die Spannung nicht hin. Entweder zu stark, dass die Bremse bereits beim ansehen greift, trotz richtigem Abstand zur Felge.. Lockere ich den Zug, dann ha ich rund einen halben CM "Luft" beim betätigen der Bremse ehe sie Wirkung zeigt und der Knubbel des Zuges "lockert" sich. Also der Hebel geht nicht wie vorher gewohnt zurück..
Was mach ich falsch? Bin am verzweifeln. - Bremsen, bzw. alles von Shimano, 105.
Vielen Dank im Voraus.Geändert von Don Draper (10.05.2020 um 11:49 Uhr)
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10.05.2020, 12:35 #9
Ist die Bremse sehr dreckig? Wenn sie verschmutzt ist, geht die Bremse nicht durch die Federspannung zurück, sondern bleibt "kleben".
Andere Möglichkeit: Die Zughülle könnte zu lang sein, dadurch sehr viel Reibung.
Ich würde mit der Bremse anfangen: Zug raus, Laufrad raus, dann die Bremse mit der Hand zudrücken und schauen, ob sich alles reibungsfrei bewegt, dann ggfs. säubern.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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10.05.2020, 12:56 #10
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Zur Zeit fehlt mir irgendwie selbige - Corona lastet mich im Job ziemlich aus. Heute nur kurz den neuen Laufradsatz ausprobiert. Fühlt sich gut an
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11.05.2020, 21:45 #11
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10.05.2020, 13:46 #12
Das Radl gefällt mir optisch ausgesprochen gut, natürlich auch wegen der Farbe
Würde mir jetzt keinen Versender kaufen, aber natürlich ist Canyon top.
Sehe ich da rechts in der Ecke noch Titan?Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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10.05.2020, 13:58 #13
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10.05.2020, 14:04 #14
Wenn Du sie mit der Hand zusammendrückst: Hat die Bremse einen gleichmäßigen Widerstand oder hakt das mal?
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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10.05.2020, 14:04 #15
Und Balistol ist doof, weil es Staub bindet.
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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10.05.2020, 14:22 #16
Chefcook: Schöner LR-Satz
___________
Gruß Joerg
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10.05.2020, 14:24 #17
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Arturius, wow sind das Werte. Fast 30er Schnitt bei diesen Hm. Du bist Fit. In diesen Regionen werde ich wohl nie mehr hinkommen.
Don Drapper...Nico hat alles gesagt...Auch wenn WD40 zu nichts zu gebrauchen ist aber genau das lasse ich in verdreckte Bowdenzüge laufen. Und oder Bremsenreiniger geht auch noch.
chefcook. Das Canyon sieht Rattenscharf aus. Was so Laufräder ausmachen. Die Lackierung ist
gruß Jörg
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10.05.2020, 14:40 #18
don draper....
alles auf anfang setzen bei solchen auffälligkeiten...
bowdenzug aus der zughülle raus und auf knicke untersuchen.bei der gelegenheit gleich einfetten..auf sicheren sitz der anschlaghülsen der zughüllen achten...am bremskörper die längenverstellschraube komplett hineindrehen...bremskörper auf leichtgängigkeit und rückstellfähigkeit prüfen..
jetzt wieder alles zusammenstöpseln...bowdenzug in die klemme...bremskörper von hand an die bremsflanken drücken..bowdenzug von hand durch die klemme hindurch auf spannung ziehen und leicht festschrauben...funktionskontrolle...passt alles...endgültig festziehen.
ich weiss...an sich hat man dabei eine hand zu wenig...gutes gelingen gewünscht.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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10.05.2020, 17:54 #19
Grundsätzlich alles richtige Maßnahmen. Allerdings würde ich auf das Einfetten der Züge verzichten. Die Aussenhüllen verfügen mittlerweile alle über Teflon Innenhülsen zur reibungsarmen Zugführung. Fett ist daher nicht erforderlich und bindet unter Umständen auch Schmutzpartikel. Hierdurch verschlechtert sich auf Dauer die saubere Wirkung der Züge.
Geändert von papagonzo (10.05.2020 um 17:55 Uhr)
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
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10.05.2020, 18:22 #20
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