Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
Oh, das ist interessant! Danke für deine Erfahrungen. Ich habe mir das gerade bei Zwift easy vorgestellt.
Interessant wäre ob es bei Zwift besser klappt, wenn man ein GPX aus Komoot importiert.?
Hast du dazu auch den Headwind? Ich fahre aktuell mit einem normalen Ventilator, schleiche aber immer wieder um den Headwind.
...
Bei Zwift kannst Du nur die Routen aus der Tagesaktuellen Zwift-Welt fahren. Da gibts leider nix zu importieren.

Headwind habe ich auch - definitiv zu empfehlen! Das ist schon echt ne andere Nummer als ein normaler Ventilator. Der Headwind und der Kickr sind so gut, dass wir inzwischen zwei haben, damit meine Frau und ich parallel trainieren können Den Climb haben wir uns beim zweiten Set gespart.

Die Wahoo Cadence Sensoren machen bei uns indoor regelmäßig Probleme mit gestörten Signalen. Der separate Cadence Sensor steigt regelmäßig aus und der Cadence-Wert, den der Kickr ausspuckt, ist vollkommen unbrauchbar (wie soll das auch gehen, der Kickr weiß ja nicht, in welchem Gang ich fahre).
Ich werde daher den TickrX Brustgurt ausprobieren, der kann auch Cadence erfassen und soll laut diverser Forenmeinungen das Cadence Problem indoor lösen. Outdoor mit Wahoo Element funktionieren alle Sensoren super.