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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Heißes Geschoss!



    Grazie, das hilft weiter. Wie findest Du fallen die Teile in der Größe aus? Mir gefallen die Schnitte und Farben sehr gut. Die Merino-Sachen haben micht echt neugierig gemacht.
    Verhältnismäßig normal - wenn ich bei La Passionen oder Chapeau L benötige geht M noch ohne Probleme.
    Aber ja gerade die unaufgeregten Farben und Schnitte haben es mir auch angetan - das ist so angenehm zurückhaltend.
    lg Michael


  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich mag auch keine Discs. Und zwar aus den bereits oben genannten Gründen.
    Aber beim nächsten würde ich es mir schon überlegen. Das MTB hat mir da schon die Augen geöffnet.
    Allein schon weil sie eine grössere Freiheit bei der Reifendicke lassen.

    Bei der Schaltung wäre ich unsicher. Ich mag das mechanische und mir reicht es immer schon dran denken zu müssen, dass die Lampe gelade ist.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    Daytona
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    Oh man - was habe ich mir das bloß überlegt...

    Ich warte ja aktuell noch darauf, dass mein Rad aufgebaut wird. In der Zwischenzeit hat man viel zu viel Zeit sich damit zu beschäftigen was man sonst noch so braucht oder brauchen könnte.

    Bei den Schuhen habe ich mich für Shimano entschieden - die waren günstig. Der erste Satz Klamotten wird von Ziener sein. Die sehen relativ normal aus. Beim Profioutfit wäre die Diskrepanz zur Performance einfach zu groß gewesen. Und jetzt beschäftige ich mich noch mit Brille, Tacho etc.

    Bislang macht es - auch aufgrund dieses Threads - Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und wenn ich erstmal losfahren kann...

    Gruß
    Konstantin

  4. #4
    Deepsea
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    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Oh man - was habe ich mir das bloß überlegt...

    Und jetzt beschäftige ich mich noch mit ..., Tacho etc.

    Gruß
    Konstantin
    Meine persönliche Meinung: Tacho brachst Du nicht. Lege lieber gleich etwas mehr Geld an und kaufe Dir einen Radcomputer. Garmin, Wahoo, oder oder oder.

    Wenn ich mal an unbekannten Orten unterwegs bin, nutze ich sehr gerne die Navigationsfunktion - mit vorheriger Routenplanung.

    Und die Geschwindigkeit zeigt mir der Radcomputer auch an.

  5. #5
    Die Folie als Schutz an der Kettenstrebe benutzt man für im Falle eines Hinterradausbaus damit die freiliegende Kette die Strebe nicht zerkratzt.
    Bei rictiger Einstellung von Umwerfer und Schaltwerk springt weder Kette noch fällt sie irgendwo hin.
    Dirk, es gibt auch schöne Folien in Carbon design, dann hast du auch den Lackplatzer verdeckt.
    Geändert von Rolexplo (28.04.2020 um 12:01 Uhr)

  6. #6
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    ...
    Bei rictiger Einstellung von Umwerfer und Schaltwerk springt weder Kette noch fällt sie irgendwo hin...
    Na ja, da wäre ich mir - insbesondere bei der mechanischen SRAM - nicht so sicher. Besonders beim Umwerfer.

  7. #7
    Comex Avatar von raul
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    ...naja...und wenn es doch passiert kann die Folie nicht schaden, aber im Normalfall fällt die Kette genau dahin, wo die Folie gerade aufhört

    Carbon müsste auch in meinem Link dabeigesessen sein.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
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  8. #8
    Submariner
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Die Folie als Schutz an der Kettenstrebe benutzt man für im Falle eines Hinterradausbaus damit die freiliegende Kette die Strebe nicht zerkratzt.
    Bei rictiger Einstellung von Umwerfer und Schaltwerk springt weder Kette noch fällt sie irgendwo hin.
    Dirk, es gibt auch schöne Folien in Carbon design, dann hast du auch den Lackplatzer verdeckt.
    Da würde auch die Suche nach dem passenden Lackstift entfallen


    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...naja...und wenn es doch passiert kann die Folie nicht schaden, aber im Normalfall fällt die Kette genau dahin, wo die Folie gerade aufhört

    Carbon müsste auch in meinem Link dabeigesessen sein.
    Ja, war Carbon war auch dabei.
    Ich wollte am Do eh zu Rose. Werde mir die Folien dann mal in natura ansehen.

    Gruss - Dirk

  9. #9
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...naja...und wenn es doch passiert kann die Folie nicht schaden, aber im Normalfall fällt die Kette genau dahin, wo die Folie gerade aufhört

    Carbon müsste auch in meinem Link dabeigesessen sein.
    Sorry Stefan ich wollte die Folie nicht in Frage stellen.Habe die auch auf allen Rädern.
    Ich meinte nur , dass man die Ursache des Kettenabwurfs beheben / herausfinden sollte.Und nicht nur beim Dirk sondern allgemein.

  10. #10
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Sorry Stefan ich wollte die Folie nicht in Frage stellen.Habe die auch auf allen Rädern.
    Ich meinte nur , dass man die Ursache des Kettenabwurfs beheben / herausfinden sollte.Und nicht nur beim Dirk sondern allgemein.
    Grüße Stefan
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  11. #11
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    Ich hab irgendwie nie Folien in passender Form und Größe gefunden. Der lokale Folierer hat mir einen Rest 3M Schutzfolie geschenkt, deren Wirksamkeit ich auch schon ausprobieren konnte

  12. #12
    Sea-Dweller
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    ... es dauert noch einen Moment
    ---------------------------
    S

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Wahnsinn, was hier auf einmal für Hobel auftachen.
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was hier auf einmal für Hobel auftachen.
    der Hobel kann nur so gut wie der Schreiner .....
    Gruß,
    Jœrgen

  15. #15
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    Der Radsatz macht mich gierig!

  16. #16
    Comex Avatar von raul
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    Der Anfang sieht verlockend aus

    Wolfgang, das erste Foto hat was
    Grüße Stefan
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  17. #17
    Wolfgang, super Bild . Das Rad hat was

    Das Scott Geben die Lebenslange Garantie auf den Rahmen für den Erstkäufer ???. War doch früher so , oder???
    Mal schauen ob der Mechaniker Detailverliebt ist, bin gespannt


    Mal die Frage in die Runde...die DT Swiss E1800 wird angegeben für eine Reifenbreite ab 28mm!!
    Kann man dann wirklich keine 25mm aufziehen? Ich hätte nämlich noch neue Contis 5000 hier rumliegen.....
    gruß Jörg

  18. #18
    Milgauss
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    So nachdem der Laden heute wieder aufgemacht hat, konnte ich mein Rad kaufen. Danke für die Tipps hier im Forum !
    Wenn jetzt nur nicht das Wetter so schlecht werden würde ...
    Geändert von Munegu (28.04.2020 um 17:54 Uhr)
    Gruß
    Tobias

  19. #19
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    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Gruß
    Konstantin

  20. #20
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    ...
    Mal die Frage in die Runde...die DT Swiss E1800 wird angegeben für eine Reifenbreite ab 28mm!!
    Kann man dann wirklich keine 25mm aufziehen? Ich hätte nämlich noch neue Contis 5000 hier rumliegen.....
    Was haben die Maulweite - 20mm, oder?
    Laut diesem Dokument von DTSwiss selbst ist 25mm möglich, 28mm aufwärts empfohlen.
    Geändert von Chefcook (28.04.2020 um 18:18 Uhr)

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