Seite 267 von 501 ErsteErste ... 217247257265266267268269277287317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.340 von 10002
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Klingel
    Ein freundliches "Rrrringding" ersetzt meine Klingel.

Windschatten
    siehe Nico bzw Pippistopp

TIMEX
    ist artgerecht und hält. Sogar das Handgelenk weiss.
    ��
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Submariner
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Zum Windschattenfahren: Wenn ich jemanden überhole und der micht fragt, ob er sich ein paar Kilometer reinhängen kann, dann bin ich damit natürlich einverstanden und zeige auch Schlaglöcher an und so. Das passiert aber nur einmal im Jahr, dass einer fragt Viel öfter hängen sich die Leute dann rein und fahren einfach mit. Das finde ich nicht nur unhöflich, sondern auch gefährlich, denn ich weiß nicht, was die können und was passiert, wenn ich einem Stein ausweiche und die mit ins Hinterrad fahren. Sobald ich also merke, dass jemand hinter mir fährt, lasse ich ihn vorbeifahren, drehe um, fahre einen Kilometer zurück, drehe dann wieder in die richtige Richtung und sehe die meistens nie wieder. Weiterer Vorteil: Zwei Kilometer mehr gefahren
    Einfach mal rausfahren und den anderen in den Wind stellen. Dann kann man ja sehen, was derjenige drauf hat. Wenn er nicht nach vorne geht oder eine Wanze ist, an der nächsten Welle abhängen.

Submariner
    Hallo zusammen,

wie sind denn die Wahoo GPS - Geräte im Vergleich zu Garmin?

Viele Grüße

Oliver

Submariner
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Fahrradklingel... Knog Oi

Daten ...darf ich fragen welches Wattmesssystem Du verwendest?

Die Knog Oi wird ja tatsächlich überall empfohlen. hab sie mir nun auch einfachmal geholt und an den unteren, rechten Griff direkt unter der Bremse/Schaltung montiert. Wurde die Plastikversion in schwarz. In Messing fand ich sie für mein Rad unpassend.

Ein Wattsystem verwende ich so jetzt nicht. Habe bei Strava den Gratis-Test-Monat laufen. Jetzt wird's dort angezeigt. Zur Sportuhr.. da google ich zaghaft die letzten Tage. Sinnvoll wäre es ja. Da lass ich mir aber Zeit, da ich mal schauen möchte, wie ich da einsteige. Ob direkt was von Garmin, oder paar Klassen tiefer. Mag nicht doppelt kaufen.

Und wie ich da mit denen im Windschatten verfahre.. die Methode mit den Bonus Kilometern wird's wohl über Kurz oder Lang.

Comex Avatar von raul
    ...auch bei Garmin, Polar etc. gibt es ja verschiedene Preisklassen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

GMT-Master Avatar von FritzEots
    Hallo,

vielen dank für die Antworten...

wie unterscheidet sich den der Wert einer Wattkurbel von den Werten bei Strava ?

Was haltet ihr von Canyon ?

Gruß

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Viele Grüße

Oliver
    Hi Oliver,

was genau willst du denn verglichen haben? Geht es dir rein um die GPS/ Navigationsfunktion? Dann Garmin
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielen dank für die Antworten...

wie unterscheidet sich den der Wert einer Wattkurbel von den Werten bei Strava ?

Gruß
    Das beschreibt es mMn. sehr passend:

Strava Calculated Power vs. Power Meter
    We have seen that in most cases our watts number are very close to the numbers provided by a Powertap or SRM. Note that Strava calculated watts are not the watts produced at the crank but the watts produced by the rider-bike system, this will create a slight difference between the powermeter data and the Strava watts. Lack of good chain lubrication and low tire pressure can rob you of the watts you see on your Powertap or SRM. Other reasons watts can be inconsistent include strong winds and bad elevation data reported by the Garmin. Our calculations are most accurate when climbing given accurate rider and bike weight.

außerdem kommt hinzu, dass du dir mit der Wattkurbel (einseitig oder beidseitig), Pedale oder Nabe den Wert auf deinem Wahoo, Garmin etc. anzeigen lassen kannst (sofern das Gerät ANT+ oder Bluetooth hat)

Gruß, Henri

Comex Avatar von raul
    Ich denke Strava wird die Wattzahl auf Basis der eingegebenen persönlichen Parameter und der Strecke, hm, Zeit rechnerisch ermitteln. Ist aber nur eine Vermutung. Allerdings fand ich die Zahlen passten nicht so ganz zusammen, deshalb hatte ich nachgefragt, bzw. mir schon gedacht, dass es "berechnete" Werte sind.
    Wattmesssysteme messen wirklich die Power an der Pedale, Kurbel etc. je nach System und sind auch ziemlich genau.

OHH zu langsam
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

strava.jpg

Ich hab mal den letzten Post mit meiner Fahrt von gestern verglichen ???????? da sind alle Werte komisch ?
    Geändert von FritzEots (04.07.2019 um 14:49 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Ich weiß nicht wie schwer Du bist ...aber ich finde die zweite mit 146W wesentlich realistischer bei den HM und Pace. Daran sieht man aber auch, dass scheinbar die berechneten Werte doch nicht soooo nah dran sind .... einmal 240W und einmal nur 146W bei relativ mehr HM und gleichem Tempo passt nicht für mich .... oder Du hattest bei den 240W einen superguten/superschlechten Tag, oder ein Sturmtief gegen Dich!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Das erste war ja auch der Jon aus dem Post #5318 Aber wir müssten ja komplett andere Bio Daten haben.

Ich muß hier mal ein bischen doofe fragen stelle, komme eigentlich vom laufen...

Was ist mit Canyon ?

Wer reapiert mir das, lokal ist ja dann doof...

Wenn ich z.b. in HH bei den Cyclassics mitfahren möchte. Warum ist das billiger je langsamer ich bin ?

Comex Avatar von raul
    Oh sorry ... mein Fehler bzgl. des Datenvergleichs!

Ich kauf aus Prinzip nicht beim Radversender ...eben auch wegen dem Service vor Ort. Gute Räder bauen die trotzdem...und natürlich mit klasse P/L-Verhältnis wenn die komplette Vertriebsschiene Einzelhandel entfällt.

Die Frage Cyclassic verstehe ich nicht ...zahlt man da eine geringere Startgebühr wenn man langsamer fährt ? Wobei das ja dann auch weniger Spaß macht
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Das war jetzt mein Fehler, bei 60 mußt du 24 bei 100 26 fahren bei 160 29....

Milgauss Avatar von Arturius
    Das erste war ja auch der Jon aus dem Post #5318 Aber wir müssten ja komplett andere Bio Daten haben.

Ich muß hier mal ein bischen doofe fragen stelle, komme eigentlich vom laufen...

Was ist mit Canyon ?

Wenn ich z.b. in HH bei den Cyclassics mitfahren möchte. Warum ist das billiger je langsamer ich bin ?
    Ich wie weiter hinten schon geschrieben habe, bin ich ein "Fan" von Canyon. Der Sieger des Giro 2019 fährt auch Canyon Ultimate.Circa 10-30% günstiger als die "namenhaften" Hersteller wie Trek, Specialzed, BMC und co. Reparieren wird dir das Rad grundsätzlich jeglicher Radshop, bei Rädern ist es nicht unbedingt so wie bei Autos, dass man zu seiner Vertragswerkstätte fährt und da dein Automechaniker schon auf dich wartet.
    Die Komponenten bei Canyon sind genauso bei Trek etc verbaut z.B. Shimano Ultegra, Schaltung einstellen und Service machen sollte jeder Radshop mit Werkstatt zu einem fairen Tarif machen.
    Man muss halt wissen, dass man eine Internetfirma unterstützt, zwar eine deutsche, aber dennoch haben die keine Einzelhandelsstützpunkte wie andere Hersteller und sind dadurch einfach günstiger. Ist alles eine Gewissenfrage, die man für sich selbst beantworten muss.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

Was ist mit Canyon ?

Ich persönlich würde auch kein Bike von einem Radversender kaufen. Heißt nicht das sie schlecht sind aber ich unterstütze dann lieber den lokalen Handel und kann mir dann alles an Teilen aussuchen (geht bei Canyon halt nur, wenn du nur den Rahmen kaufst und alles andere selber zukaufst). Reparieren, warten lassen kannst du es natürlich bei dir im Ort/ Stadt. Die Mühe würde ich mir nicht machen, das jedes mal dorthin zu schicken, es sei denn es ist ein Garantiefall. P/L-Verhältnis ist natürlich echt gut wobei du für die Preise auch Räder von anderen Marken bekommst die sehr gut sind mit gleichwertiger Ausstattung.

Du meinst sicher warum du für die 60Km Strecke "nur" 85,50€ Startgebühr bezahlen sollst und für die 100Km Strecke schon 99,40€ usw. Ich denke das liegt halt allg. an der Logistik etc. Bei den längeren Strecken hast du mehr Verpflegungspunkte, mehr Mitarbeiter und das schlagen die halt auf die Km rauf.

Gruß, Henri

Milgauss Avatar von Arturius
    Ad Radcomputer/Pulsuhr
    Ich habe den garmin forerunner 735xt, bedingt dadurch, dass auch neben dem Rennrad fahren ganz gerne Laufen gehe und dann immer ein Device habe und nicht herumwechseln muss. Was scheinbar auch ganz gut sein soll ist der neue Garmin 830, wenn er den Lieferbar wäre
    Kann Garmin grundsätzlich empfehlen, kann man Strava und der Garmin connect App koppeln und seine Trainings noch besser auswerten.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    So dann mal ein etwas anderes Thema.

Übersetzung.

Da ich ja seit wenigen Jahren bevorzugt Pässe fahre .........
    ......... und auch ich älter und dazu auch noch viiiiiel schwächer .....
    ......... hatte ich hier ja auch schon mal den Tipp mit "33er statt 34er" gepostet.

Heute habe ich am Radl von meiner N. das neu bestellte 33er montiert.
    Dabei fiel mir auf dass auf meinem 33er noch drauf steht "9/10-fach" (ich habe die Sram eTap).
    Heute bei dem neuen 33er .......
    IMG_20190704_154928.jpg

IMG_20190704_160118.jpg

Keine weiteren Maßnahmen notwendig.
    Austauschen und fertig.

Nun hat sie für die Vor-Tour und die Tour-der-Hoffnung (dieses Jahr Bergisches Land) eine maximale Übersetzung von 33(v.) - 32(h.).
    Damit sollte es auch ohne ausreichendes Training möglich sein zu "überleben" (ohne geschoben werden zu müssen).

Zur Nachmachung empfohlen

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Daytona Avatar von pfandflsche
    seit man mich im "lokalen handel" mal dreist über den tresen zerrte,schwor ich mir,lieber auf blutigen kniescheiben nach hause zu rutschen,als im restleben dort noch einen cent zu lassen...also einmal richtig in qualitätswerkzeuge investiert und peu a peu mit wachsendem kenntnisstand diesen bestand erweitert.mittlerweile speiche ich selber ein und zentrieren bei wummernder musik an 'nem regentag hat sogar 'was meditatives.

beim rennrad haste doch kaum wartungsaufwand...guuut...heute mit scheibenbremsen ein wenig mehr...aber sonst?

kette kann jeder mit rohloff kaliber auf verschleiss messen und bei einer kette mit kettenschloss auch in drei minuten wechseln.bei shimano brauchste eben noch einen nietendrücker.macht man das regelmässig vor der verschleissgrenze,halten kassette und kettenblätter beinahe ewig.zumindest ab shimano ultegra.bremsbeläge das gleiche.normales handwerkliches geschick mal unterstellt.kassette ist auch kein grosses thema...kettenpeitsche und stecknuss für den verschlussring...fertig

teile bestellste bei den einschlägigen versendern und ab dafür.

beim mountainbike sieht es ein wenig anders aus....alle naselang neue innenlagerstandards,achsbefestigungen und dergleichen.letztendlich ist aber auch das kein hexenwerk.dafür gibt es foren mit kompetenten antwortern.
    Geändert von pfandflsche (04.07.2019 um 18:34 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Explorer Avatar von cape
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Viele Grüße

Oliver
    Hallo Oliver,

ich nutze den Wahoo Elemnt seit 2 Jahren, nachdem ich Probleme mit diversen Garmin Geräten hatte. Der Wahoo funktioniert tadellos, wobei mich Navi am RR wenig interessiert. Die Akku Laufzeit ist toll, die programmierbaren LED's (farbig abgestimmt auf die Powerzonen) eine super Lösung.

Aktuell überlege ich auf den neuen ROAM umzusteigen, wobei es technisch eigentlich keinen Grund dafür gibt.
    Gruß Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen