Seite 182 von 501 ErsteErste ... 132162172180181182183184192202232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 10002
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex Avatar von raul
    ...ich hab ja schon in Carbon "investiert" ... die Pepsi könnt mir gefallen ... gibts aber nicht mit DI2

Am WE übrigens gut 2 Stunden gegen starken, eiskalten Wind und Schnee gekämpft ...

Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Tapfer, tapfer - nächste Woche will ich auch wieder durchstarten!
    Den Run auf die Pepsi bzw. den Neuvorstellungen kann ich ohnehin nichts abgewinnen.
    Auf einer Liste setzen zu lassen um gnädigerweise einen überteuerten Artikel zugeteilt
    zu bekommen?
    Das würde ich nicht mal bei einem Rennrad akzeptieren!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Daytona Avatar von papagonzo
    So langsam bin ich genervt.
    Neues und jungfräuliches Material im Hause und es geht nicht voran.
    Dem Kadaver tut dieses Nichtstun auch nicht gut und immer nur auf ESP gucken macht mich auch nicht fitter.
    Ich wünsche allen Anwesenden trotzdem oder gerade deshalb eine volle Tainingswoche.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Daytona
    Hallo,

fahre seit Montag auch wieder fleißig mit dem Rennrad in die Arbeit (Einfach hin 13 km und wieder zurück).
    Bei den Bedingungen macht die Bewegung Spaß, man wird auch mit der Zeit warm, aber der Wind ich ziemlich garstig :-D

Jedoch hab ich eine Frage an die Rennrad Spezis:

Mein Ghost EBS Race ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat schon etliche Km runter. Gekostet hats damals 1100 €, hat eine Shimano Ultegra Schaltung, Alu Rahmen, Carbon Gabel und normale Laufräder (Shimano WH 30).
    Es tut immer noch seinen Zweck :-D Aber die Überlegung ca. 2500-3000 € in ein neues Rennrad zu investieren schwirren mir im Kopf. Hätte gern einen Carbon Rahmen und wieder eine Ultegra Schaltung.

Lohnt sich die Investition? Wäre ein gravierender Unterschied merkbar? Welche Marke wäre denkbar? Tendiere zu Cube!
    Gruß,
    Dominik

Explorer Avatar von cape
    War gerade 3 Wochen radeln in Kapstadt. Eigentlich dachte ich hier weiter draussen fahren zu können. Aber bei den Bedingungen bleibe ich vorerst bei Zwift.

IMG_0080.jpgIMG_0128.jpgIMG_0148.jpg
    Gruß Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Wow Jürgen, tolle Bilder!
    Gruß
    Diethelm

Ich liebäugele mit einem Ritchey-Stahlrahmen in den Farben, wie früher deren Kult-MTB P23 lackiert war. Schöner Rahmen für meinen Geschmack, aber wie baue ich den auf, dass das auch wirklich was "Cooles" bleibt?
    https://ritcheylogic.com/2018-herita...meset-rwb-fade

So wie hier, finde ich das eher weniger spannend. Die weit herausgezogene Sattelstütze stört das Gesamtbild natürlich auch.
    http://weightweenies.starbike.com/fo...?f=10&t=150529
    Gruß
    Diethelm

Submariner Avatar von Daytona
    Die Uhr zum Bike hat Rolex ja gestern vorgestellt.
    Pepsi in Stahl.
    Gruß Markus

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tolle Bilder, Jürgen

Diethlem: Schöner Rahmen! Da gehört eine 1990er 2x8 DuraAce ran, Wolber oder Open 4CD, ein Turbo-Sattel, vielleicht die roten Look-Pedale?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Die weit herausgestellte Sattelstütze auf Fotos ist deshalb, damit keine Kratzer an derer kommen. Würde man die Sattelstütze ins Sattelrohr schieben und der Käufer bräuchte die etwas höher, hätte der schon ein Mangel.
    gruß Jörg

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ah, ich sehe gerade, da fehlen die Aufnahmen für die Schalthebel am Unterrohr

Puh, dann wird's schwieriger.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ah, ich sehe gerade, da fehlen die Aufnahmen für die Schalthebel am Unterrohr
    Spax ich mit ´ner Schelle dran.
    Gruß
    Diethelm

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Hallo,

fahre seit Montag auch wieder fleißig mit dem Rennrad in die Arbeit (Einfach hin 13 km und wieder zurück).
    Bei den Bedingungen macht die Bewegung Spaß, man wird auch mit der Zeit warm, aber der Wind ich ziemlich garstig :-D

Jedoch hab ich eine Frage an die Rennrad Spezis:

Mein Ghost EBS Race ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat schon etliche Km runter. Gekostet hats damals 1100 €, hat eine Shimano Ultegra Schaltung, Alu Rahmen, Carbon Gabel und normale Laufräder (Shimano WH 30).
    Es tut immer noch seinen Zweck :-D Aber die Überlegung ca. 2500-3000 € in ein neues Rennrad zu investieren schwirren mir im Kopf. Hätte gern einen Carbon Rahmen und wieder eine Ultegra Schaltung.

Lohnt sich die Investition? Wäre ein gravierender Unterschied merkbar? Welche Marke wäre denkbar? Tendiere zu Cube!

Eine einfache Frage, die leider nicht so einfach zu beantworten ist.
    Es stellt sich primär die Frage nach dem gedachten Verwendungzweck. Möchtest Du zukünftig richtig Kilometer sammeln und das bei jedem Wetter? Soll das Rad zum täglichen Begleiter werden, oder als reine Feizeitbeschäftigung bei Sonnenschein und trockenen Bedingungen? Welchen Anspruch stellst an die Wertigkeit der Componenten und des Rahmens? Spielen Namen/Fabrikate eine Rolle in den Überlegungen?
    Eine gute Mischung stellt meiner Meinung nach eine Kombination aus einem Mittelklasse Rahmen und einer Mittelklasse Gruppe. Du hast mal Cube in dem Raum geworfen....
    Alternativ würde ich dir z.B: Kompletträder aus dem Hause Radon/Bike Discount ans Herz legen. Die Räder sind seit Jahren über jeden Zweifel erhaben und in den verschiedensten Preisklassen mehr als ordentlich ausgestattet. Ich weiß nicht ob das heute noch so ist, aber früher wurden die Radon Rahmen von Cube produziert.
    Der Mega Store in Bonn ist defintiv einen Besuch wert. Die Auswahl ist riesig und es gibt zu jeder Zeit Vorjahresmodelle zu vergünstigten Preisen. Zwischen 2000-3000€ bekommst du defintiv ein mehr als vernüntiges Rad mit einem guten Carbonrahmen und einer Ultegra Gruppe. Alternativ würde ich aber über ein Downgrade auf die 105er nachdenken und das gesparte Geld in einen besseren Rahmen investieren. Die 105er ist schon seit Jahren auf sehr gutem Niveau und bestimmt eine gute Wahl. Shimano verbessert seine Komponenten im Prinzip jährlich und platt gesagt entspricht die aktuelle 105er in etwa dem Niveau der Ultegra des Vorjahres.
    Einen Kauf beim Versender würde ich dir nur empfehlen, wenn du definitiv weißt was du möchtest/brauchst. Brauchst du eine Beratung mit detaillierter Positionsbestimmung kann der Rat nur lauten- Geh zum Fachhandel um die Ecke! Kleine und gute Radläden gibt es fast in jeder Stadt und der Service ist in der Regel von keinem Großen leistbar. Die wollen halt meist Masse an den Mann bringen. Die paar Euros mehr (wobei auch dort das ein oder andere Schnäppchen zu machen sein kann) sind jedoch für einen Unbedarften wirklich gut investiert. Allein der Aftersale Service reist es defintiv raus.
    Bzgl. Bike-Discount, der Laden vefügt über eine große Anzahl von Service Partnern in ganz Deutschland. Möglicherweise auch ganz in deiner Nähe. Evtl. haben sie dort Testbikes bzw. können das gewünschte Rad bestellen und entsprechend deiner Bedürfnisse zusammenbauen.
    Geändert von papagonzo (22.03.2018 um 17:37 Uhr)

Daytona
    Danke für die Antwort. Naja das neue Rad soll schon täglicher Begleiter werden. Zur Arbeit, Freizeit, bei Regen. Momentan fahr ich auch, aber wenn ich ein besseres hab würde ich natürlich zum alten Rad greifen bei schlechtem Wetter.
    Bin für alle Fabrikate offen, aber werde wohl zum örtlichen Händler fahren und Probesitzen. Die Komponenten sollten schon was abkönnen. Wichtig ist mir aber lieber ein sehr guter Rahmen, Bremsen und Laufräder. Schaltung eher Nebensache.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung der 105er Gruppe in Kombination mit einem guten Rahmen. Dazu vernünftige Systemlaufräder von Shimano oder Mavic und dann hast du lange Freude daran. Und das sollte zusammen für 2000-2500€ problemlos zu bekommen sein.

Cube hat ja bei dir in der Nähe einen General Store in Nbg.-Langwasser!

Ansonsten würde ich als Versender Rose oder Canyon empfehlen.

Die Auswahl an Rädern, Laufrädern, etc.. ist schier unüberschaubar.
    Kauf mal die neue TOUR - da sind Kompletträder um die € 2.000 im Test.

Was Händer anbelangt - der Buchstaller in Hipolstein gilt in Nordbayern
    als Nr. 1 was RR anbelangt inkl. Bikefitting.
    https://radsport-buchstaller.de/

Guter Anlaufpunkt für Gespräche für Rennradbegeisterte ist auch das Cafe Moritzberg
    (kein Verkauf - "nur Reparaturen")
    https://www.facebook.com/moritzberg.cc/

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Daytona
    Den Cube in Langwasser hatte ich auch im Blick Hilpoltstein ist auch nur ein Sprung weit weg. Werde mir beide Mal im April und bei gutem Wetter ansehen.

Der Stadler hat natürlich ebenfalls eine große Auswahl und oft
    richtig günstige Angebote.

Die Beratung ist allerdings zum Teil grottenschlecht (eigene Erfahrung).
    Kommt immer auf den jeweiligen Verkäufer an.

Gruß
    Robby

PREMIUM MEMBER
    d9346952cd2baff363329c63bb8dd470.jpg

Für "Rolex und Legenden, Stars & Sternchen (II)" wäre die Dame auf dem Podium ein bißchen unangebracht, aber ich denke hier passt das Foto rein.

Was für ein geiles Rennen heute beim E3 Prijs. Absolute Dominanz von Quick-Step und ein toller Sieger.
    Ich liebe dieses Team weil sie meine Lieblingsrennen lieben. Die Truppe macht auch ohne "meinen" Tommeke Spaß!

Carsten

P.S.: Hier noch mehr Fotos: http://www.quickstepfloorscycling.co...harelbeke/3546

Lesezeichen

Lesezeichen