Seite 47 von 152 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 3026
    Comex Avatar von raul
    Würde jetzt auch keine längeren Autobahnpassagen machen, aber um vom einen Städtle mal schnell ins nächste zu kommen reichen die 120km/h auf jeden Fall! Hatte früher auch schon mal ne 125er Sfera, der fuhr auch so Richtung 120 nach Tacho …. reicht!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Freccione Avatar von mask
    Dass das von der V-Max her passt ist mir bewusst. Ich überlege nur ernsthaft gerade ob ich schon jemals hinter einem Roller auf der AB unterwegs war. Komische Vorstellung irgendwie ..

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Meine läuft laut Tacho 140. Letztes Jahr war ich damit in Italien und Frankreich unterwegs. Da bin ich auch mal ne Stunde Vollgas auf der Autobahn gefahren...
    Warum auch nicht?!
    Witzig - und manchmal leider auch gefährlich - sind die Reaktionen, wenn man einen relativ schnellen Roller fährt. Zum Beispiel die Autos, die am Ortsausgang zum Überholen ansetzen und dann ein langes Gesicht machen, wenn man sie stehen lässt...
    LG Deni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerade letzte Woche nen Roller vor mir auf der A61 gehabt...

... hatte vor Jahren ne PX 200 Lusso - mit der bin ich von Köln nach Verden zum Bund gefahren, um ne Stunde länger bei meinem Mädel zu bleiben - gut 200km AB - mehrfach - kein Problem.

Auf Dauer nur anstrengend, aber ansonsten völlig problemlos.

Double-Red
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Meine läuft laut Tacho 140....
    D.h. knapp 120 in der Realität.

Das merkst du, wenn dich die Busse überholen.....

Hi Oskar. 120 - habe ich selbst in Beitrag 919 geschrieben. Düfte vielleicht ein wenig mehr sein als 120...
    In der CH macht die Vespa selbst auf der Autobahn Spass. In D. auf freien Strecken vielleicht weniger...
    LG Deni

Orange Hand Avatar von orange
    ich finde es bis 100kmh ganz gemütlich, alles danach viel zu anstrengend. lange strecken würde ich mir immer versuchen über landstrasse zu machen.

Comex Avatar von raul
    Bin heut die 300er GTS Probe gefahren…. nach der Duc kam sie mir natürlich erst mal nicht so spritzig vor, aber das hat sich dann auch schnell wieder "normalisiert". Ist halt ein super einfaches fahren… Gas geben und los geht's

Erst über Autobahn von Bonn nach Köln … konnte im Berufsverkehr gut mitschwimmen …. 120km/h nur selten, aber kein Problem. Fand sie etwas "nervös" was sicher an den kleinen Rädern liegt. AB ist also für solche kurzen Etappen OK, aber Spaß machts nicht. Am Nachmittag mit meinem Schatz dann schön übers Land und durch ein paar Ortschaften … das macht richtig Freude (wenn man wirklich nur cruisen will), war zwar so heiß, dass jeder Ampelstop zur Grillstunde wurde, aber wie gesagt, ich denke genau dass ist das perfekte Terrain.

Bin mir aber gerade deshalb noch nicht sicher, ob dann ggf. doch die 125er, bzw. der Händler hat mir auch die in Italien übliche 150er Primavera ans Herz gelegt wenn es denn nicht die 300er ist, sogar das bessere Töff ist. Die müsste ja noch handlicher sein, und dürfte im Bereich 70-100 auch nicht viele Nachteile haben.

Der Händler hat mir auch die Probefahrt auf der 125er angeboten … vielleicht nutze ich die auch noch um dann sicherer zu sein!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von domer
    Der http://www.zweiradtechnik-kitz.de/ in Siegburg hatte eine längere Zeit lang eine schöne restaurierte Vespa bei sich stehen...... frag nur nicht nach den ccm. Aber waren >50ccm.

Vielleicht auch eine Option.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Comex Avatar von raul
    Danke für den Hinweis

Aber ich such doch eher was wirklich neues … und beim Kitz war ich auch schon, ist ja um die Ecke! Finde aber den Kübler in Bonn 1000x freundlicher, hat mehr Angebot, berät kompetent. Dem Kitz musste ich jedes Wort aus der Nase ziehen …. und bei meiner Tochter hat er mal bei einer Inspektion einer 50er aus meiner Sicht nicht so gehandelt wie es korrekt gewesen wäre. Also, lieber bis Bonn

Tendiere aktuell zur 125/150er Primavera oder Sprint. Gibt's bzgl. der beiden Modelle außer Optik noch nen Unterschied liebe Spezialisten?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Servus liebe Vespa Freunde,

Ich fahre selbst zwar eine PX, von anderen Modellen und deren aktuellen Preisen / Werten habe ich jedoch keinerlei Ahnung.
    Deshalb bräuchte ich bitte einmal eure Hilfe: Was kann man max. für das gezeigte Modell bezahlen? Ich gehe von einem gewissen Restaurationsaufwand aus. Zum Hintergrund: Diese Vespa 50 wurde einem Kollegen angeboten, welcher mich dann um Hilfe gebeten hat.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    Gruß Frank

Explorer
    Sorry, verlesen.

Double-Red
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Finde aber den Kübler in Bonn 1000x freundlicher, hat mehr Angebot, berät kompetent....
    Der Kübler aus Bonn ist sogar hier in Österreich unter den Vespisti bekannt, nicht zuletzt wegen dem heissen "Kübler-Kit".....

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Der Kübler aus Bonn ist sogar hier in Österreich unter den Vespisti bekannt, nicht zuletzt wegen dem heissen "Kübler-Kit".....
    …ich bin da ja (noch) nicht so tief drin … was soll das denn genau sein? … wahrscheinlich was zum schneller werden

Er hat mir übrigens für die GTS wirklich ein SUPER Angebot gemacht …..Morgen entscheide ich ob es die Touring in braun wird, oder die GTS 300 Super in weiß (dann aber mit der braunen Touring Bank und Windschild in klein).
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Frank: Sind die Papiere vorhanden? Grössere Durchrostungen? Läuft der Motor?
    Ist es ein Knick (Unfall) im Beinschild, oder sieht es nur so aus?

Je nachdem so +/- 1400,- (ohne Gewähr)...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Touring Bank, Windschild Da brauchst DU noch so Chrom-Umfallerleisten zum perfekten Opa-Look.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Frank: Sind die Papiere vorhanden? Grössere Durchrostungen? Läuft der Motor?
    Ist es ein Knick (Unfall) im Beinschild, oder sieht es nur so aus?

Je nachdem so +/- 1400,- (ohne Gewähr)...
    Danke! Motor soll angeblich gut laufen. Für den Rest kann ich keine Infos auf die Schnelle besorgen.
    Der Verkäufer möchte 2,3k dafür haben. Ich ahne schon, dass das wohl ein bissi viel ist...
    Gruß Frank

Frank: Wenn das Teil in einem wirklich guten Zustand ist und man eine Patina hat, die den Charakter unterstreicht, dann können 2,3k schon angemessen sein.
    Sehe dies aber eher als oberes Limit. Eine definitive Beurteilung aufgrund der Bilder traue ich mir aber nicht zu. Da gibt es hier sicherlich ganz andere Experten.
    LG Deni

Sea-Dweller Avatar von domer
    Zwischen 1,8k€ und 2,1k€ würde ich schätzen..... aber Bilder sind da eher Katze im Sack und so. Aber scheint eine schöne Basis zu sein! <3
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Touring Bank, Windschild Da brauchst DU noch so Chrom-Umfallerleisten zum perfekten Opa-Look.
    ...Na sagen wir mal italienisches Chill-Outfit ... Sportlich bin ich auf meinen Rädern unterwegs, auf der GTS möchte ich nur cruisen.... wobei das kleine Windschild doch sogar "schneller" macht, und die braune Bank find ich einfach optisch schöner! Chromleisten find ich dann wirklich "too much" ... da sind wir uns einig

By the way ... passt eigentlich der kleine Koffer (Primavera) auch auf den Gepäckträger der GTS, und passt in den kleinen ein Helm? Den großen find ich nämlich doch etwas "unproportioniert".
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT