Unterschied LX/Primavera: Die Primavera hat ein wenig größere Räder, ein wenig längeren Radstand und einen tieferen Schwerpunkt. Damit ist die echt noch einen Tacken wendiger als die LX, auch vielleicht, weil die Sitzbank so 5, 6 cm flacher ist. Mit meinen 1,74 angenehm, wenn man jetzt beide Füsse auf dem Boden hat und nicht in Schräglage an der Ampel steht. Und dann noch mit Ledersohlen bei glattem Asphalt auf einmal wegrutscht

Die Batterie ist jetzt unter das Trittblech gewandert, deshalb ist das Helmfach - das auch in der LX groß ist - noch ein Stück gewachsen. Du hast jetzt einen Start/Stopschalter, ohne den Schlüssel zu drehen, Tageskilometeranzeige etc. Und hat Tagfahrlicht vorn in den Blinkern - wie das Rücklicht in LED. Und endlich bleibt beim Starten das Licht aus und geht erst mit laufendem Motor an. Wichtig, wenn die Batterie schwächelt. Kickstarter gibts nämlich nicht. Seitenständer auch ned.

Nur das fehlende PS macht sich so ab 80 ein bissel bemerkbar, da ist die schon ein wenig zäher als die LX. Aber die Kleine hat erst 400 Kilomter, das wird noch.