Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Gesperrter User
    Muß nicht... aber der Kleber (Schraubensicherung) verhindert halt das Selbständige heraus drehen der Schrauben durch Vibrationen etc

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Wobei die Schrauben bei den neuen Modellen, irgendwie arg fest sitzen, mir war glatt der 1,6er Bergeon abgebrochen, beim Versuch die Schraube zu lösen... . Nur gut das Band und Schraube nix passiert war, da hab ichs lieber den Konzi machen lassen, bevor ichs noch versaue.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Statt Loctite kann man auch Nagellack nehmen - das hat doch jeder von uns im Badezimmer
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Yacht-Master Avatar von semmi
    Du hast Nagellack im Badezimmer ??
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    Glückwunsch zur Uhr
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Day-Date Avatar von makra
    Der Nico erstaunt mich immer wieder...
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass meistens die Jungs in einem späteren Post beklagen, dass die 116710 durch zu viel "Bling-Bling" ihren "Tool Watch"-Charakter verloren hat, die sich vorher allein beim Gedanken an einen Schraubendreher schon einen "Verdacht auf Fingernageleinriss" zugezogen haben?

Beste Grüße,
    Tool Kurt

Damit ist selbstverständlich nicht der Threadstarter gemeint! Viel Freude mit der Uhr, alles Gute nachträglich!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Date
    Themenstarter
    grins...danke nochmals für die Glückwünsche.
    Nachdem ich gestern beim besagten Juwelier war (Portfolio: Meistersinger, Bruno Söhnle...) und ich feststellen musste dass es ihm nicht möglich war mit einem 1,6er Schraubendreher die Schrauben zu lösen (war dabei) und ich auch beim Selbsthandanlegen kläglich gescheitert bin (keine Angst, keine Kratzer), werde ich heute ins schöne Erfurt fahren. Der hiesige Rolex-Konzi dort, wo auch meine 116710 herstammt, wird mir sicher besser helfen können *freu*.

Und wie schon erwähnt, Fotos und Vorstellung folgen.

Grüße!

Björn

ehemaliges mitglied
    Gast
    musst halt mal was fester drehn...sonen aufstand wegen ner schraube

nur keine angst da passiert scon nix.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Original von bjoern_80
    grins...danke nochmals für die Glückwünsche.
    Nachdem ich gestern beim besagten Juwelier war (Portfolio: Meistersinger, Bruno Söhnle...) und ich feststellen musste dass es ihm nicht möglich war mit einem 1,6er Schraubendreher die Schrauben zu lösen (war dabei) und ich auch beim Selbsthandanlegen kläglich gescheitert bin (keine Angst, keine Kratzer), werde ich heute ins schöne Erfurt fahren. Der hiesige Rolex-Konzi dort, wo auch meine 116710 herstammt, wird mir sicher besser helfen können *freu*.

Und wie schon erwähnt, Fotos und Vorstellung folgen.

Grüße!

Björn
    Betreffendes Bandelement einfach mal mit nem Föhn schön heiß machen (keine Angst, der Uhr passiert dabei nichts ) dann könnte es mit der Schraube klappen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt!
    Gruß Frank

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Genau, Bandglied ordentlich erwärmen (ich drücke es immer auf eine heisse Herdplatte, bis ich es am anderen Ende gerade noch anfassen kann, ohne mich zu verbrennen) und Schraube dann mit einem GESCHEITEN Schraubenzieher mit sanfter Krafteinwirkung lösen.
    Wichtig ist wirklich ein guter Schraubenzieher, die dünnen Dinger verwinden sich gerne in sich selbst und bringen das Drehmoment nicht auf die Schraube. Ideal ist der aus dem SD-Toolkit, der hinterlässt auch die wenigsten Spuren!
    Eine gute Zeit,
    Alex

Date
    Themenstarter
    So, Thema erledigt. Habe mir das Band heute beim freundlichen Konzi perfekt anpassen lassen. Die gute Frau (ja Frau) die mir das Band kürzte, meinte übrigens, dass wohl kein Rolexband die zuvor oft erwähnten "Hülsen" mehr hat.

Hier mal mein offizieller "Hallo"-Fred:

Hallo aus Thüringen - Meine erste Rolex

Grüße!

Björn

Explorer
    Ich war mit meiner neuen Sub auch beim Konzi zum Bandkürzen. Ich wollte es zwar zuerst selbst machen, aber ich hatte nicht mal passende Schraubenzieher. Eh man da rumfummelt und nicht zu Potte kommt, ist man beim Konzi besser aufgehoben. War bei mir übrigens auch eine Frau, die gekürzt hat.

Der Konzi (L in Berlin) war äußerst professionell und freundlich und wollte nicht mal was dafür sehen. Würde er noch zwei-zeilige Sub NoDate verkaufen, hätte ich sie dort gekauft, aber die guten Stücke gibts ja nicht mehr beim Konzi. Aber die nächste Uhr werde ich wohl bei ihm kaufen, egal ob Rolex oder was anderes.
    Viele Grüße,
    Andreas