Wobei die Schrauben bei den neuen Modellen, irgendwie arg fest sitzen, mir war glatt der 1,6er Bergeon abgebrochen, beim Versuch die Schraube zu lösen.... Nur gut das Band und Schraube nix passiert war, da hab ichs lieber den Konzi machen lassen, bevor ichs noch versaue.
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
29.06.2010, 20:46 #21
Muß nicht... aber der Kleber (Schraubensicherung) verhindert halt das Selbständige heraus drehen der Schrauben durch Vibrationen etc
-
29.06.2010, 22:16 #22Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
29.06.2010, 22:37 #23
Statt Loctite kann man auch Nagellack nehmen - das hat doch jeder von uns im Badezimmer
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
29.06.2010, 23:51 #24
Du hast Nagellack im Badezimmer ??
Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
30.06.2010, 07:34 #25
Glückwunsch zur Uhr
Grüße Liam
...alles ist gut solange Sie tickt.....
-
30.06.2010, 11:23 #26
Der Nico erstaunt mich immer wieder...
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
30.06.2010, 14:18 #27
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass meistens die Jungs in einem späteren Post beklagen, dass die 116710 durch zu viel "Bling-Bling" ihren "Tool Watch"-Charakter verloren hat, die sich vorher allein beim Gedanken an einen Schraubendreher schon einen "Verdacht auf Fingernageleinriss" zugezogen haben?
Beste Grüße,
Tool Kurt
Damit ist selbstverständlich nicht der Threadstarter gemeint! Viel Freude mit der Uhr, alles Gute nachträglich!
-
30.06.2010, 15:08 #28
Themenstarter
grins...danke nochmals für die Glückwünsche.
Nachdem ich gestern beim besagten Juwelier war (Portfolio: Meistersinger, Bruno Söhnle...) und ich feststellen musste dass es ihm nicht möglich war mit einem 1,6er Schraubendreher die Schrauben zu lösen (war dabei) und ich auch beim Selbsthandanlegen kläglich gescheitert bin (keine Angst, keine Kratzer), werde ich heute ins schöne Erfurt fahren. Der hiesige Rolex-Konzi dort, wo auch meine 116710 herstammt, wird mir sicher besser helfen können *freu*.
Und wie schon erwähnt, Fotos und Vorstellung folgen.
Grüße!
Björn
-
30.06.2010, 15:13 #29ehemaliges mitgliedGast
musst halt mal was fester drehn...sonen aufstand wegen ner schraube
nur keine angst da passiert scon nix.
-
30.06.2010, 15:26 #30Original von bjoern_80
grins...danke nochmals für die Glückwünsche.
Nachdem ich gestern beim besagten Juwelier war (Portfolio: Meistersinger, Bruno Söhnle...) und ich feststellen musste dass es ihm nicht möglich war mit einem 1,6er Schraubendreher die Schrauben zu lösen (war dabei) und ich auch beim Selbsthandanlegen kläglich gescheitert bin (keine Angst, keine Kratzer), werde ich heute ins schöne Erfurt fahren. Der hiesige Rolex-Konzi dort, wo auch meine 116710 herstammt, wird mir sicher besser helfen können *freu*.
Und wie schon erwähnt, Fotos und Vorstellung folgen.
Grüße!
Björn) dann könnte es mit der Schraube klappen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt!
Gruß Frank
-
30.06.2010, 18:23 #31
Genau, Bandglied ordentlich erwärmen (ich drücke es immer auf eine heisse Herdplatte, bis ich es am anderen Ende gerade noch anfassen kann, ohne mich zu verbrennen) und Schraube dann mit einem GESCHEITEN Schraubenzieher mit sanfter Krafteinwirkung lösen.
Wichtig ist wirklich ein guter Schraubenzieher, die dünnen Dinger verwinden sich gerne in sich selbst und bringen das Drehmoment nicht auf die Schraube. Ideal ist der aus dem SD-Toolkit, der hinterlässt auch die wenigsten Spuren!Eine gute Zeit,
Alex
-
30.06.2010, 21:14 #32
Themenstarter
So, Thema erledigt. Habe mir das Band heute beim freundlichen Konzi perfekt anpassen lassen. Die gute Frau (ja Frau) die mir das Band kürzte, meinte übrigens, dass wohl kein Rolexband die zuvor oft erwähnten "Hülsen" mehr hat.
Hier mal mein offizieller "Hallo"-Fred:
Hallo aus Thüringen - Meine erste Rolex
Grüße!
Björn
-
01.07.2010, 07:54 #33
Ich war mit meiner neuen Sub auch beim Konzi zum Bandkürzen. Ich wollte es zwar zuerst selbst machen, aber ich hatte nicht mal passende Schraubenzieher. Eh man da rumfummelt und nicht zu Potte kommt, ist man beim Konzi besser aufgehoben. War bei mir übrigens auch eine Frau, die gekürzt hat.
Der Konzi (L in Berlin) war äußerst professionell und freundlich und wollte nicht mal was dafür sehen. Würde er noch zwei-zeilige Sub NoDate verkaufen, hätte ich sie dort gekauft, aber die guten Stücke gibts ja nicht mehr beim Konzi. Aber die nächste Uhr werde ich wohl bei ihm kaufen, egal ob Rolex oder was anderes.Viele Grüße,
Andreas