Frisch eingelassen ist das Wasser hier in Berlin leider nicht so klar. Hat erstmal einen ganz leichten Grünstich. Erst nach ca. 24 Std. Filtration und Multibloc im Skimmer ist es dann glasklar und bleibt es dann auch bei regelmässiger Erneuerung des Multibloc´s.Original von Passion
Warum ist das Wasser so klar, Frank?
Frisch eingefüllt und SOFORT fotographiert?![]()
![]()
Wird aber, wenn überhaupt, auch nur von meiner Frau, mir und ab und zu von den Nachbarskindern genutzt. Unser eigener Sohn ist noch zu kleen!
Und genau dieses 1 bis 2malige Bodensaugen mit anschliessendem Rückspülen und Wassernachfüllen (dauert insgesamt immer ca 1,5 Std.),Original von axelk
Das ist normal - meiner ist auch so klar. 1x wöchentlich eine Multitablette 4in1 in den Skimmer und man hat Ruhe. Dann nochmal 1x oder 2x wöchentlich Boden absaugen und gut ist, wer will läßt das von einem Roboter machen....
Verstehe die ganze Diskussion um den Pflegaufwand gar nicht.
Gruß Axel
geht mir extrem auf die Ketten wenn ich das Ding dann vielleicht nur einmal nutzen kann weil der Sommer mal wieder Scheiße ist!
Wenn das Wetter über einen längeren Zeitraum so ist wie im Moment und man wirklich regelmässig rein geht, macht mir das alles, wie gesagt, nichts aus aber sonst...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Baum-Darstellung
-
30.06.2010, 18:49 #28Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)