Hi Mann mit dem komischen Nick!
Ich würde den Superb nehmen, der ist größer als ein Passat und bietet auch allgemein mehr Auto fürs Geld. Außerdem sieht man Passats zu oft.
Grüße
Vinti
Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
25.06.2010, 12:02 #1
Neuen Dienstwagen bestellen ! Welcher ist geeignet ?
Hallo Leute,
Ich dachte mir es wird sicherlich den einen oder anderen geben der hier einen adäquaten Tip für mich hat.
Ich muss mir im August einen Dienstwagen bestellen, Auslieferung muss zum Wechsel im November erfolgen !
Fahre derzeit den A4 als Avant, cooles Auto aber zu klein im Fond und im Kofferraum ( 2 Kids etc. )
Brauche quasi was größeres habe aber die Vorgabe einen Listenpreis von 38k nicht zu übersteigen.
Meine Wahl bis jetzt Passat oder Superb jeweils als Kombi ist klar !
Bin 2-3 Tage die Woche im Außendienst unterwegs und fahre auch mal 400-600km am Tag - 2 Strecken !
Danke Euch !
Gruss Benny
-
25.06.2010, 12:04 #2
-
25.06.2010, 12:04 #3
Ob der Passat im Fond mehr Platz hat als der A4 Avant? Denke eher nicht.
Beim Superb könnte es sein - der hat aber anscheinend gerade sehr lange Lieferzeiten.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.06.2010, 12:06 #4
Ich habe den Oktavia mit dem DSG, und als Kombi geordert...ok, habe nur 37 K Budget (CHF)
Am meisten "Wagen" fürs Geld...Lg Pasci
-
25.06.2010, 12:08 #5
...aber eher noch weniger Platz im Fond.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.06.2010, 12:09 #6
was immer auch die anderen schreiben werden, das passt wirklich jeder Kombi der unteren Mittelklasse...und wenn dir Image nicht endwichtig ist, und hey wir reden hier sowieso über Mittelklasse-Kombis, dann würde ich mir mal den Ford Mondeo ansehen, hatte ich öfter als Leihwagen und war angenehmen überrascht...
Martin
Everything!
-
25.06.2010, 12:12 #7
Die Autobild meint dazu:
"Im Skoda-Fond ist Platz genug zum Party feiern
...Jetzt bitte einsteigen, am besten gleich mal in den Fond, denn hier liefert der Tscheche seine Glanznummer: Platz genug, um Partys zu feiern. Hier sitzt es sich schon fast wie in einer Stretch-Limo. Hat sich Skoda bei der Entwicklung des Superb in der Klasse geirrt? Richtig gediegen wirkt die Fahrgastzelle, keine Spur von Billigheimer. Da ist selbst der Audi nur noch einen Hauch nobler, während einem der VW beim Umsteigen so nüchtern vorkommt wie eine Bahnhofsmission. Gut gemacht, Skoda, mal abgesehen vom vergleichsweise bescheidenen Sitzkomfort auf den vorderen Plätzen.
Der Audi spielt in Sachen Raumangebot eine Liga tiefer
...Damit wären wir bereits bei drei zu null, wobei speziell der Audi A4 in Sachen Raumangebot eine ganze Liga tiefer spielt."Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
25.06.2010, 12:13 #8
Ich fahr einen Passat, meine Schwester A4.
Der Passat ist deutlich größer und ich finde ihn ok, zum Image hat Ulrich alles geschrieben.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Passat wiederbestellen.Gruß Ulrich
-
25.06.2010, 12:28 #9
Skoda Superb 170PS Diesel.
Mit ordentlicher Ausstattung für den Preis zu haben.
Und massig PlatzEs grüßt der Stephan
-
25.06.2010, 12:44 #10
Themenstarter
Danke Euch, es sieht verdammt nach Superb aus..!
Ich hatte den Passat vor dem A4, mir kam er auf jeden Fall größer vor !
Der aktuelle A4 ist größer geworden haut aber mit dem Preis nicht hin..!
Gruss Benny
-
25.06.2010, 12:52 #11
38 K€ Brutto oder Netto?
Bei Netto kannst Du dir den aktuellen A4 Avant (fahre ich z.Zt. auch) schon ganz ordentlich ausstatten.
Ansonsten frage doch mal Deinen Arbeitgeber wie die Reglung mit der Zuzahlung ist, wenn Du den vorgegebene Preis übersteigst.
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
25.06.2010, 13:26 #12
meine meinung zum direkten, subjektiven vergleich
a4 besseres image, hochwertigere verarbeitung, schlechteres pl-verhältnis
superb schlechteres image, schlechtere verarbeitung, besseres pl-verhältnis
passat besseres image gegenüber superb, schlechteres gegenüber a4, verarbeitung selbes niveau wie superb, pl-verhältnis liegt zwischen a4 und superb
p.s. ich selber fahre einen a4 avant 2.0tdi bj. 10/2008 und bin froh, wenn ich die möhre nach 2,5 jahre und ca. 160.000km endlich wieder abgeben kannBeste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
25.06.2010, 13:27 #13
gute einschätzung aber braucht schon IMAGE? nur die mit zu kleinem puller
-
25.06.2010, 13:32 #14Original von Tocaan
meine meinung zum direkten, subjektiven vergleich
a4 besseres image, hochwertigere verarbeitung, schlechteres pl-verhältnis
superb schlechteres image, schlechtere verarbeitung, besseres pl-verhältnis
passat besseres image gegenüber superb, schlechteres gegenüber a4, verarbeitung selbes niveau wie superb, pl-verhältnis liegt zwischen a4 und superb
Der Superb ist ein spitzen Auto und bietet enorm viel Platz auf den hinteren Rängen. Eine Freundin von mir fährt den Suberb Kombi. Da ist nix mehr mit gegen den Sitz trommeln mit den Füßen! Ganz im Gegenteil, da sind noch 20-30cm Platz (je nach Sitzposition). Und die Verarbeitung ist allemal genauso gut wie bei VW und AUDI.
Fahr mal den Suberb mit 170PS Dieselmaschine probe... Ich glaube du willst danach nur noch Familienausflüge machen!!! In meinen Augen gibt es IN DIESER Preisklasse kein besseres Auto für das Geld.
Gruß MarcGruß Marc
-
25.06.2010, 13:37 #15
Themenstarter
Original von makra
38 K€ Brutto oder Netto?
Bei Netto kannst Du dir den aktuellen A4 Avant (fahre ich z.Zt. auch) schon ganz ordentlich ausstatten.
Ansonsten frage doch mal Deinen Arbeitgeber wie die Reglung mit der Zuzahlung ist, wenn Du den vorgegebene Preis übersteigst.
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.
Muss Ich klären !
Danke Euch : )
Gruss Benny
Btw: Image ist mir egal, es müssen meine Kids und alles was so anfällt reinpassen und dann reicht mir das !
-
25.06.2010, 13:40 #16
skoda hat mächtig aufgeholt, ohne zweifel!
nur stellt sich noch die frage nach der langlebigkeit
beim passat 3g klappert und schnarrt es schon mal an allen ecken und kanten nach 100k km
beim a4 macht sich der hohe qualitätsstandard bemerkbar: da herrscht ruhe im karton, bis zum schluss
nur technisch ist meiner... naja, back to topicBeste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
25.06.2010, 13:42 #17
Original von Klabusterbärchen
Original von makra
38 K€ Brutto oder Netto?
Den Passat hatte ich vor dem A4. Subjektiv ohne Nachzumessen, finde ich dien freien Platz in Fond nicht geringer. Allerdings ist die Ladefläche kleiner.
Muss Ich klären !
Danke Euch : )
Gruss Benny
Btw: Image ist mir egal, es müssen meine Kids und alles was so anfällt reinpassen und dann reicht mir das !
aber wer will schon freiwillig ford fahrenBeste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
25.06.2010, 13:44 #18Original von Tocaan
beim passat 3g klappert und schnarrt es schon mal an allen ecken und kanten nach 100k km
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
25.06.2010, 13:46 #19
Unsere Skodas in der Firma sind alle top.
Und die Kollegen, die auf Skoda umgestiegen sind, die sind alle dabei geblieben.Es grüßt der Stephan
-
25.06.2010, 13:47 #20
Original von Tocaan
skoda hat mächtig aufgeholt, ohne zweifel!
nur stellt sich noch die frage nach der langlebigkeit
beim a4 macht sich der hohe qualitätsstandard bemerkbar: da herrscht ruhe im karton, bis zum schluss
nur technisch ist meiner... naja, back to topic
und wenn ne karre klappert, dann muss man das halt abstellen. cams, endoskope, rollenprüfstände. man findet jeden fehler. schade, dass die vertragswerkstätten auf sowas keinen bock haben, sondern die kunden lieber bei inspektionen abzocken wollen. da wird dann gern mal scheibenwaschmittel und kleinkram aufgeschrieben, der gar nicht getauscht wurde. wenn du perfekt autofahren willst, musst du dir ein gewisses fachwissen aneignen! genauso wie bei uhren und allem was dich umgibt.