Sieht echt aus. Die 88 Gramm hören sich auch nicht ungewöhnlich an, eher normal.
Alles Gut, aus meiner Sicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Ist mein Band echt
-
23.06.2010, 15:38 #1
Ist mein Band echt
Hallo zusammen,
so sehr es mich stört diese provokative Frage zu stellen muss ich es doch tun:
ich hab letztens von privat eine 16030 gekauft.
Bei der Uhr bin ich mir dank eurer Hilfe auch sicher gewesen, wegen dem montierten Jubilee aber nicht. Da mir der VK auf nachfrage glaubhaft versicherte dass das Band Original sei hab ich gekauft.
Nun hat ein bekannter gemeint dass er schon einige Datejust in den Fingern hatte und diese hier einfach zu leicht ist... 16030 mit Jubilee (21 Elemente) wiegen 88gr. Leider habe ich keine Gewichtsvergleiche gefunden.
In den Vergleichsbildern hab ich auch keinen wirklichen Anhaltspunkt für einen Fake gesehen daher an euch die Frage ob auf meinen Bildern (hoffentlich nicht) irgendwas zu erkennen ist was darauf hindeutet dass das Band nicht Original ist.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Mental sitz ich schon im Auto nach Köln... dann würd ich in ein paar Tagen evtl. auch gleich erfahren wann die letzte Revi wirklich war...Gruß
Tobias
"Signaturen sind überbewertet..."
-
23.06.2010, 15:46 #2Gruß,
René
-
23.06.2010, 15:46 #3
die frage wird dir wohl niemand 100%ig beantworten können
Vergleich Fake - Original # Jubiband für eine GMT 1675VG
Udo
-
23.06.2010, 15:55 #4
Themenstarter
Hugo
Verdammt, das ist ja echt böse... ohne ein 100% Original daneben ist das echt nicht zu unterscheiden.
Muss dann wohl echt nach Köln das gute stück.
mfg
Tobias
edi: ich glaub das mit köln kann ich mir sparen... zuviele Punkte die bei RLX-Produktion sicher nicht passiert wärenGruß
Tobias
-
23.06.2010, 16:17 #5Original von cyber6
Hugo
Verdammt, das ist ja echt böse... ohne ein 100% Original daneben ist das echt nicht zu unterscheiden.
Muss dann wohl echt nach Köln das gute stück.
mfg
Tobias
edi: ich glaub das mit köln kann ich mir sparen... zuviele Punkte die bei RLX-Produktion sicher nicht passiert wärenEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
23.06.2010, 16:26 #6
Themenstarter
Schau dir das Schließenblech an:
1) __________ REGISTERED
2) SWISS ____ MADE
3) STEEL_INOX
4) RLX Krone Form unter der Jahrezahl W (Anordnung der Zacken ala ^ anstatt im Bogen)
5) Unsauber gepresste Längsrillen
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Gruß
Tobias
-
23.06.2010, 18:19 #7Original von cyber6
Schau dir das Schließenblech an:
1) __________ REGISTERED
2) SWISS ____ MADE
3) STEEL_INOX
4) RLX Krone Form unter der Jahrezahl W (Anordnung der Zacken ala ^ anstatt im Bogen)
5) Unsauber gepresste Längsrillen
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ich meine ja, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
23.06.2010, 20:24 #8
RE: Ist mein Band echt
Ob es wirklich echt oder Fake ist kann Dir eigentlcih nur ein Konz sagen, denn ich selber habe für meine DJ zwei Ersatzarmbänder wovon eines mit originaler Schließe non-Rolex Bandglieder hat, die etwas zu scharfkantig für original sind, und das zweite gänzlich non-Rolex ist, aber dabei sehr echt wirkt.
Meine Empfehlung wäre das Band mal von einem Fachmann begutachten lassen....was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
23.06.2010, 21:21 #9
Original von Le Rolexier
Ob es wirklich echt oder Fake ist kann Dir eigentlcih nur ein Konz sagen, denn ich selber habe für meine DJ zwei Ersatzarmbänder wovon eines mit originaler Schließe non-Rolex Bandglieder hat, die etwas zu scharfkantig für original sind, und das zweite gänzlich non-Rolex ist, aber dabei sehr echt wirkt.
Meine Empfehlung wäre das Band mal von einem Fachmann begutachten lassen.
... dies aber nur als generelle Anmerkung und nicht auf die Ausgangsfrage dieses Threads bezogen!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
23.06.2010, 21:38 #10
Original von Le Rolexier
Ob es wirklich echt oder Fake ist kann Dir eigentlcih nur ein Konz sagen, ..
btw: es wäre absolut falsch zu meinen, dass alle Schließen beispielsweise eines 62510 oder eines 78360 über Jahrzehnte hinweg immer gleich geprägt wurden;
ich habe in vielen Jahren etliche definitiv echte, jedoch leicht unterschiedliche Schließen gesehen und wäre deshalb sehr vorsichtig mit nem Urteil;
_________ Bert___________ Bert
-
23.06.2010, 23:10 #11
Also ich finde, deine Schließe sieht gut aus, zum Vergleich mal meine:
Falls meins auch nicht echt sein sollte, bitte ich um einen Hinweis, dass müsste nämlich ein Huhn dran glauben ...Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
24.06.2010, 09:26 #12
Themenstarter
myself:
könntest du noch ein Bild der linken Seite machen? wie Sieht bei dir das REGISTERED und SWISS MADE aus?Gruß
Tobias
-
24.06.2010, 09:51 #13
Original von newharry
Original von Le Rolexier
Meine Empfehlung wäre das Band mal von einem Fachmann begutachten lassen.
... dies aber nur als generelle Anmerkung und nicht auf die Ausgangsfrage dieses Threads bezogen!
die Plagiate werden immer besser und das ist das Problem.
der Konzi kann oft auch nur dann die Echtheit bestätigen, wenn er ein Vergleichband daneben legt. Die meisten Konzis die sich nicht mit Vintageuhren befassen haben dann sowieso ein Problem und werden dann versuchen Dir ein neues Band umzuhängen.
Gruß
Wobe
-
24.06.2010, 11:21 #14
Hallo "cyber..",
gibts von Dir auch einen Vornamen ??
Ich habe mir in jugendlichem Leichtsinn eine
16030 neu gekauft.
Ich kann die Bilder am Anfang der Woche mit
meiner Uhr vergleichen, wenn Du willst ?
Evt. per PN erinnern.
Viele Grüsse
Johannes
-
24.06.2010, 12:47 #15
Themenstarter
meinen Vornamen hatte ich im zweiten Post dieses Thread schon mal genannt... aber guter Tip -> hab mal meine Signatur angepasst.
Ja, das mit den Bildern wäre super. Danke dirGruß
Tobias
-
24.06.2010, 22:13 #16
Tja, jetzt bin ich mehr als verwirrt:
1. Hier jetzt mal das Bild der gesamten Schließe von gestern:
2. Aber: Ich habe noch eine andere und die sieht ganz anders aus:
Die Nr. 2 mit dem Code "L" ist lt. Oysterinfo von 1987, die andere mit Code "M" ist demnach von 1988.
Was ist noch komisch:
Die "L-Schließe" hat eine Nummer hinter dem Buchstaben, aber keine geprägte Krone.
Die "M-Schließe" hate keine Nummer, aber dafür eine geprägte Krone.
Kann noch jemand die unterschiedlichen Schriftzüge mit den entsprechenden Codes bestätigen?Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
25.06.2010, 00:29 #17
Wenn man das mal mit dem GMT Thread vergleicht, würde ich ganz klar sagen oben Fake unten Original.
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
25.06.2010, 07:37 #18
und da wäre dann noch die variante
bei der bin ich mir fast sicher "echt" ....
es scheint seinerzeit wohl ettliche zulieferer gegeben zu haben ......
eine 100%ige sicherheit wird es daher bei der vielzahl von ausführungen
wohl nie geben.
sieht zwar auf dem ersten blick,der aus dem gmt beitrag,extrem ähnlich ....
aber bei genauerer betrachtung der ausführung von den prägungen,gravuren ....
doch anders bzw besser,besonders wenn man sich die rückseite der prägungen ansieht.
es können auch beide echt sein,oder beide fake .....
genaues kann aber wohl nur genf sagen.dafür ist mir persönlich der aufwand jedoch bei einem uraltband was vielleicht einen wert von 100€ hat zu groß.
meine dj fällt mir trotzdem nicht von handgelenk und ausschlag habe ich auch nicht bekommenVG
Udo
-
28.06.2010, 00:28 #19
Hallo Tobias,
meine DJ 16030 habe ich im Juli 1984 neu beim
Konzessionär gekauft, Seriennummer 808.. .
Zu Bild 4: Rundung Gehäuse und Endblech passen
genau zusammen, bei mir kommt das Endblech aber
waagrechter als bei Dir zum Gehäuse. Die Prägung
"555" ist richtig.
Zu Bild 3: Das eingeshlängelte "ROLEX" siht gut aus.
Links steht: "PATENTED & REGISTERED", darunter
"SWISS MADE" mit kleinerer Lücke als auf den
Bildern, zentriert.
Rechts steht: "STEEL INOX", darnter "625I0 H".
Beachte bitte "I" statt "1".
Ganz rechts stehen untereinander "F.", "<Krone>",
"-".
Meine Meinung: Da die Linien-Prägung um den Schriftzug
"ROLEX", soweit mit
Photos beurteilbar, sehr gut mit meiner übereinstimmt
ergibt sich die sonstige Abweichung auf Grund
Baujahr und Zulieferer.
Solltest Du eine gleichwertige Seriennummer haben
wäre komisch warum das "PATENTED" fehlt.
Hoffe die Information hilft Dir.
Vieler Grüsse
Johannes
-
28.06.2010, 14:17 #20
Themenstarter
So... ich war in Köln....
Um die Verwirrung ganz perfekt zu machen: Das Band das ich gezeigt habe ist lauf Aussage des Uhrmacher vom Dienst ECHT!
Ich hatte ihm gezeigt welche Punkte ich komisch fand und er meinte dass das schon Ok ist. Sind halt viele unterschiedliche Serien gewesen über die Jahre...
Wenn ich mir den GMT Thread nochmal Anschau muss ich sagen dass das Thema Vintage damit für mich gegessen ist. Keine Chance was zu erkennnen wenn derart "gute" Fälschungen unterwegs sind... ich werd erst mal 1-2 Jahrzehnte Lesen und Bilder vergleichen in der Hoffnung mehr zu lernen...Gruß
Tobias