Heute habe ich wirklich etwas nettes erlebt: Ich war beim Konzi, damit er bei zwei Uhren etwas nachsieht bzw. repariert.

Zufällig lief ich meinem Uhrmacher genau vor die Füße, der gerade das Tütchen mit dem Nietenband für mich in der Hand hatte. Das war der 8. Sinn.

Ich hatte eine neue Schließe bestellt und passende Anstöße für die Airking (nr. 60). Anstöße 19mm, Schließe Nr. 7835 ist jetzt dran. Und dann kam die Überraschung: Ein Kollege von ihm musste zum Service-Seminar zu Rolex Köln, und dort musste wohl jeder ein Stück als Arbeitsprobe zur Schulung mitnehmen. Und er hatte dem Kollegen das Nietenband mitgegeben, welches dann im Serviceseminar fachmännisch aufgearbeitet und poliert wurde. Berechnet haben Sie dafür 0,0, nur die Teile.

40 Jahre alt, und abgesehen vom Stretch sieht es wieder aus wie neu. Übrigens das Band, von dem ich mal dachte, es wäre ein Fake (weil die Schere mal gegen ein NoName-teil ausgetauscht worden war).

Wirklich eine tolle Überraschung, und eine schöne Geschichte zu diesem Band! ) )