Hallo Allwissende,
ja, oben steht schon alles: Habe Edelstahlschraubendreher und Edelstahl-Bits für Edelstahlschrauben (wegen Fremdrost etc.) - nun die Frage:
Ich arbeite mit den Dingern ja nicht gewerblich und auch nicht täglich. Jetzt liest man ja, dass Edelstahlwerkzeug getrennt von anderem Werkzeug aufbewahrt werden soll und man - jetzt wird's interessant - damit auch nur Edelstahlschrauben schrauben soll.
Warum: Einzig zur Verhinderung von Fremdrost durch Späne - ODER, und das ist meine Frage, weil man mit Nicht-Edelstahlschrauben die Edelstahl-Bits kaputt macht bzw. umgekehrt?
Sprich: Kann ich im Hausgebrauch mit meinen Edelstahlschraubern alles schrauben oder sollte ich noch ein "Normal"-Stahl-Set dazu kaufen?
Vielen Dank im Voraus, ich weiß, hier weiß mindestens einer eine Antwort,
beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Hybrid-Darstellung
-
16.06.2010, 00:06 #1
Edelstahlschraubendreher nur für Edelstahlschrauben?
-
15.12.2013, 12:47 #2ehemaliges mitgliedGast
Das war mal ein interessanter Thread.
Erstens wusste ich vorher nicht, dass es Edelstahl-Bits/Werkzeug gibt. Jetzt weiß ich auch warum, ich habe kein Edelstahl! Und soweit ich es hier verstanden habe, braucht man diese besondere Behandlung nur bei der Witterung ausgesetzten Edelstahlkonstruktionen. Falls ich also mal mit Edelstahl im Außenbereich arbeiten sollt, die Teile (z. B. Flex Spähne von nicht Edelstahlteilen) und Werkzeug schön getrennt halten.
Im Innenbereich ist das alles eher theoretisch? Aber es ist empfehlenswert, das Edelstahlwerkzeug nicht für normalen Stahl zu verwenden.
Wo kauft man WERA? Bei Amazon?
-
06.06.2015, 22:52 #3
Der Kurt ist (leider) seit vergangenem Jahr offline.
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
06.06.2015, 23:14 #4
ohje echt ... weiss man warum
fand seine beiträge immer klasseGruss Christoph
-
06.06.2015, 23:18 #5
Ja, weiß man. Kann man ihn auch selber fragen, denn auf den Münchner Treffen ist er noch regelmäßig
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
06.06.2015, 23:22 #6
Lesezeichen