Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zur Firma Sinn kam.
Ich fuhr damals (Ende 80) noch Streife.
Meine Pause verbrachte ich oft im Funkerraum der Betriebssportgruppe. Da lagen immer diverse Flugsportzeitungen aus, in denen Werbung der Firma Sinn geschaltet war. Modelle wie 103, 140, 142 zu Preisen ab ca. 400 DM.
Ich notierte mir die Nummer der Firma und forderte einen Prospekt an, der bestand dann aus vier din a4 Seiten (teilweise schon in Farbe).![]()
Der lag dann bei mir daheim rum, meine Frau sah ihn, ihr gefiel die 103 und ich bestellte auf ihren Wunsch eine 103Hd. (Handaufzug Val. 7760)
Die einfache Version mit Acrylglas war gerade nicht auf Lager und so nahm ich nach einem persönlichen Gespräch mit H. Sinn die 103 mit verschraubten Drückern, Krone und beidseitigem Saphirglas für genau 880.-DM.
Kurze Zeit später kam dann noch eine 142 St, noch mit dem sagenhaften "Blechband" mit so einer Stretchverstellung in der Schließe, eine 903 Hd mit Val. 7740 (ging leider später auf dem Postversand verloren), eine 8824 Ti (putziges Teil) und sehr viel später eine U1 dazu.
Anfang 90 schlug ich dann auch mal bei Sinn im Füldchen auf, hatte meine Nikon dabei und führte mit H. Sinn ein längeres Gespräch in dessen Verlauf er mich sogar fragte, ob ich die Fotos für seinen neuen Katalog machen könnte.
Ich denke er praktiziert immer die "einfachen Wege" und legt nicht soviel Wert auf das Drumherum. Funktionieren muss es!
Und, ich find Sinn nach wie vor geil, auch oder gerade wegen dem nicht so aufgemotzen Gehabe.
Gruß Christian
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: Das Füldchen
Hybrid-Darstellung
-
13.06.2010, 16:50 #1Oyster

Lesezeichen