Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: neue modelle!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Entweder kaufst du dir jetzt eine und genießt damit schon die Alte, oder du wartest auf die 116610 mit einem Band zum Niederknien. Die hat dann außerdem genügend Fett auf der Fase, um sie schön schleifen zu lassen. Die 16610 ist eine Brot-und-Butter-Uhr, die für Jahrzehnte in riesiger Anzahl verfügbar sein wird, also mach dir keinen Stress.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Date
    Themenstarter
    fett auf der fase um sie schön schleifen zu lassen? die redewendung kenn ich nicht, was meinst damit?^^

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Oh, das ist ein Terminus Terminatus.

Ich meine damit, sie hat vom Gehäuse her genügend Fleisch, um auch nach mehrmaliger Politur nicht mit dünnen Hörnern daherzukommen. Wobei dieses Thema mit dem mannigfaltig betriebenen Lasern ohnehin an Relevanz verliert. Redet nur keiner drüber.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Sykes Avatar von retsyo
    Das heißt, die Uhr ist nicht runter poliert bis zur Entstellung des Gehäuse Designs.

= genügend"Fleisch"
    Gruß,
    Martin

Date
    Themenstarter
    ich verstehe
    das gehäuße auf 16610 form zu schleifen kam mir zwar noch gar nicht in den sinn, aber davon werd ich wohl auch absehen. trotzdem ein kreativer gedanke^^

Gesperrter User
    nimm die alte! die neue kannst dann immer noch genug sehen, bewundern und wenn nötig eintauschen gegen die alte, die du holst

GMT-Master
    Hach, ist das schön, Stephan H. und König Kurt beim Diskutieren zuzuhören...

Wo ist nochmal der Popcorn Smily

Stephan: Das Gute bei der Sache ist ja: Du kaufst Dir jetzt eine 1680 oder ein späteres Modell (zu einem OKen Preis) - kannst Dir da sicher sein, dass die keinen Wertverlust hat - Du trägst sie einfach mal ein Jahr, schleichst derweil um die neue SubD rum, latscht mit Deiner alten Krone zum Konzi, klagst, dass die alte Möhre dringend mal ein Update braucht, kriegst im Februar 2011 einen Espresso und ne neue Uhr zum befummeln und anlegen - und dann entscheidest Du: Ist die neue sexier? Dann verkauf die Vintage und leg die Scheine beim Konzi auf den Tisch.

Oder: Die neue hat dann doch zu viel Fasenfett, Du findest die Alte doch viel schöner - dann behältst Du halt die alte und legst die gesparten 2k für eine GMT zurück.

Also: In jedem Fall: No risk!

Und ohnehin gilt hier: Bitte immer auf Kurt hören

Bessere Tipps kriegst Du nirgendwo
    Viele Grüße
    Sascha

"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"

Date
    Themenstarter
    und das "verkauf deine erste rolex nicht" credo?
    hät ich vll dazu sagen sollen
    außerdem gehts mir da um mehr. ich such nach der uhr, die ich jeden tag, jede woche, jeden monat, jedes jahr, bis ich sie meinem sohn vermachen werde, tragen werd. da will ich keine entscheidung übers knie brechen

GMT-Master
    OK, verstehe ich alles - war bei mir genau so!

Aber:

1. Es bleibt eh nicht bei einer Krone - von daher wirst Du Dir irgendwann überlegen, WELCHE Du Deinem Sohn vermachst

2. Dein Geschmack entscheidet! Lass Dich nicht von Schweizer Produktankündigungen irre machen. Nimm das, was Dir im Moment am besten gefällt

3. Warte, bis Du die fette Sub mit Keramiklünette beim Konzi an den Arm legen kannst. Wenn sie es ist - dann ist sie es. Wenn nicht: Go for Vintage

4. Wenn Du jetzt willst, dann schlag zu - bei dem Modell, das Dir am besten gefällt!

So riesig sind die Unterschiede dann doch nicht. Ist ne Rolex, ist ein Klassiker, egal, welches Modell Du nimmst Aber nimm die, die für Dich ein Klassiker ist - und diese Frage kannst Du nur selbst beantworten. Viel probieren, Zeit nehmen, Uhren befummeln - lass Dich da einfach nicht stressen Der Werterhalt ist auf jeden Fall gesichert, schlimmstenfalls verbrennst Du 500 Euro.

Und jetzt: Fotos bitte
    Viele Grüße
    Sascha

"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"

Date
    Themenstarter
    alles klar, ich werd nochmals in mich gehen und wenn der groschen gefallen ist, seid versichert: ihr seid unter den ersten 10 leuten die davon erfahren
    (abhängig davon wie schnell ihr meinen "ich habs getan - und es ist gut so" thread lest ;D)

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Geht es hier wirklich noch um eine Uhr?

Da hat sich ja Neo beim Verlassen der Matrix weniger Gedanken gemacht. Und das war mal eine wirklich weitreichende Entscheidung.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Date
    Themenstarter
    klar kurt,
    schließlich gehts hier um meine rolex-entjungferung. das erste mal ist doch immer was besonderes

Sea-Dweller Avatar von glh
    Ich finde, nun reicht es. Entscheidung und fertig!
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!