Danke Jungs für eure Meinungen!!!!

ROLEX MYSTERY!!!
Genau da liegt der Spass..... was zu einfach ist ist langweilig.

Aber Bernhard... du sagst 'AFTERMARKET' Lünette..... dann bin ich mal gespannt... wo du das Urteil drauf bassierst???

Georg zu deinen Themen.....

Nato... ach Spass macht was gefällt.

Zum roten Zeiger.
Tja es gibt verschiedene Sichtweisen.

Fakt ist jedoch.... ich besitze einen kompletten Satz REDHAND, Zeiger, Dial von einer Redhand direkt vom Erstbesitzer.. der nicht mit roter Farbe umgehen konnte.. oder es Ihn interessierte!!!
Also für mich schon mal garantiert richtigen Satz. Da Patina der Zeiger, Indexe etc.... all komplett identisch und AUTHENTISCH sind.

Der Redhand Zeiger auf der Uhr jetzt ist IDENTISCH in allen Details!!!! AUF MAKRO 400% von allen Seiten! LINKS, RECHTS, VORNE, HINTEN, UNTEN, Stahl, Farbe,..... sogar die Struktur des Tritiums, . und wie die Farbe damit in Verbindung liegt... oder gerade nicht!!! Tritium über dem rot!

Für mich gibt es keinen einzigen Zweifel der Echtheit. Und habe auch ausfürhlich mit Sammlern aus der ganzen Welt drüber gesprochen/verglichen.

Zur blauen Lünette....

Tja,... wie gesagt Bernhard,.. bin gespannt, worauf du deine Aussage bassiertst.
Dass es die Kombination so red-hand mit blue inlay nicht gegeben hat.... mag sein. Und ganz ehrlich... ist es mir auch egal.
Habe nie behauptet, dass das Inlay auf dieser Uhr geboren ist.

Aber nach dem sehen von STeven's UAE war es für mich immer die ultimative Kombi... gelb/rote patina und blue bezel. Met red-hand für mich die ultimative GMT. Aber das ist sehr persönlich.. mix and match bei solchen Uhren. Easy.

Nur bei FAP, UAE,.. Milsubs, Comex, NEWMAN gelten für mich andere Regeln... bei eine 1675 oder 5513 darf man die inlay's tauschen wenn man möchte.. FUN!

Zur blauen Lünette...

Tja was gibt es nicht,.. was wohl....

Fakt ist, dass ein bekannter aus den USA über sehr gute Kontakte innerhalb Rolex 2 solcher Inlay's direkt von Rolex/service erhalten hat.
Also direkt von ROLEX!!!

Jungs, die sich seit Jaren mit genau diesem Thema beschäftigen ganz bestimmte Merkmale der Originalen geteilt haben.

Was ist echt... oder was ist Illusion.... who knows.
Es ist auf jeden Fall kein Aftermarket.

Und wenn es alles logisch oder einfach wäre... wäre es langweilig!!!

Und Bernhard.... ich habe die blaue Lünette auch schon mehrmals auf FAP's gesehen!
Die nie in Italien,.. Arabien... etc waren.