RE: Garantie Waschmaschine
Hi Rudi,
auf jeden Fall zählt für die Garantie das Kaufdatum und nicht das Lieferdatum.
Für den Anspruch für die Garantie müsste der Anruf vor Ablauf der Garantie reichen, ich würde dies aber gleich bei dem Anruf so mitteilen und dann dies noch einmal schriftlich nachschicken, bzw. bestätigen lassen, dann müsste es mit der Garantie reichen.
Ich weiss aber nicht, ob Du nicht trotzdem die An- u. Abfahrt bezahlen musst :grb:
Viel Glück, normalerweise halten die Waschmaschinen heute locker 10 Jahre...
Zitat:
Original von StefanS
Hi Rudi,
auf jeden Fall zählt für die Garantie das Kaufdatum und nicht das Lieferdatum.
Für den Anspruch für die Garantie müsste der Anruf vor Ablauf der Garantie reichen, ich würde dies aber gleich bei dem Anruf so mitteilen und dann dies noch einmal schriftlich nachschicken, bzw. bestätigen lassen, dann müsste es mit der Garantie reichen.
Ich weiss aber nicht, ob Du nicht trotzdem die An- u. Abfahrt bezahlen musst :grb:
Viel Glück, normalerweise halten die Waschmaschinen heute locker 10 Jahre...
Danke Stefan,
wir haben irgendwie immer Pech mit Elektrogeräten =(, allerdings wäscht meine Frau ca. sechs Maschinen pro Woche, jaja, die lieben Kinder :D
Zitat:
Original von rudi
Hallo,
die letzte Waschmaschine hat nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben, die Neue ist knappe 2 Jahre alt, und verliert etwas Wasser (unten, beim Flusensieb)
Gekauft am 14.02.08, geliefert am 16.02.08, wie lange gilt die Garantie? (Kauf oder Lieferdatum)
Wenn ich am Montag den 08.02.10 beim Boschservice anrufe, müßte doch genügen, selbst wenn die erst in einer Woche einen Termin frei haben, für die Garantie müßte doch das Meldedatum zählen, oder liege ich da falsch??
Danke ;)
Datum Lieferschein zählt.