Unternehmer - Auto - Welches Image wird vermittelt? Heute noch relevant oder erst recht?
Da hier im Forum einige Unternehmer unterwegs sind, denke ich kann ich die Frage stellen, auch unter dem Hintergrund, dass diese auch von den Nicht-Unternehmern aus anderer Sicht beantwortet werden kann.
BMW, Mercedes, Audi, ... Alle Fabrikate werden von Unternehmern gefahren. Ich spreche nicht von Dienstfahrzeugen für den Außendienst, sondern vom Auto des Chefs.
Was macht den besten Eindruck beim Kunden? Welches Fahrzeug vermittelt welches Image?
Leben wir in einer Zeit, in der man auf sowas achten muss? Sieht man mittlerweile drüber weg oder ist ein gewisser Neidfaktor immer noch vorhanden?
Kennt Ihr alle... "Der muss Geld haben schau mal dem sein Auto an, dem brauchen wir nix abkaufen..."
oder
"Was ist denn das für ein Kerl, schau Dir mal dem seinen Wagen an..."
Wisst Ihr was ich meine?
Cabrios, Porsche, ... mal außen vor.
Ich beschränke mich mal auf die obere Mittelklasse: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Model.
Oder ist es Euch als Unternehmer völlig egal... Denkt Ihr über sowas nach?
Ist ein ernst gemeintes Thema, also bitte nicht versemmeln. Danke Jungs! :verneig:
Schönen Feiertag! :dr:
RE: Unternehmer - Auto - Welches Image wird vermittelt? Heute noch relevant oder erst recht?
Zitat:
Original von Subdate300
...
Ich beschränke mich mal auf die obere Mittelklasse: 5er Touring, A6 Avant, E-Klasse T-Model.
...
So ein Auto als Chef-Wagen zeigt doch nettes Understanding; das Auto bringt einen von A nach B. Insofern ist es meiner Meinung nach egal.
RE: Unternehmer - Auto - Welches Image wird vermittelt? Heute noch relevant oder erst recht?
Zitat:
Original von AndreasL
Zitat:
Original von Subdate300
...
...
So ein Auto als Chef-Wagen zeigt doch nettes Understanding; das Auto bringt einen von A nach B. Insofern ist es meiner Meinung nach egal.
Sehe ich absolut genau so. Bei der Auswahl wirst Du mit keinem der Kandidaten
irgendwo anecken.
Kommt auf die Branche an.
Als Mittelständler fahren wir dezente Mittelklasse mit guter Ausstattung.